Mecklenburgische Seenplatte

Hallo,

wir würden gerne im Juli an die Mecklenburgische Seenplatte fahren und uns dort eine Ferienhaus/Ferienwohnung mieten.

Als erstes wollen wir natürlich Fahrrad fahren, aber wenn möglich soll auch die Möglichkeit bestehen zu angeln bzw. eine Kanu-Tour zu unternehmen.

Vielleicht hättet Ihr eine Empfehlung für uns.

Vielen Dank

Gruß

Torsten

nimm als ausgangspunkt meine alte heimatstadt waren/müritz, da ist man sehr zentral, die stadt hat nen schönen hafen, ne schöne altstadt mit vielen cafés und das neue müritzeum ist auch super. ausserdem kann man hier auf schöne radtouren starten.

auch stralsund ist einen ausflug wert, das meereskundemuseum ist super.

schreib am besten mal ne mail an die touristeninformation, die schicken bestimmt gerne infoflyer.

die seenplatte befahre ich, seid dem ich denken kann
meistens mit dem faltboot, was sich jedoch in den letzten jahren immer schwieriger gestaltet, der angeblichen naturfreunde wegen
in den letzten 2 jahren war leider keine zeit um die gegend zu besuchen
aber mein dad ist regelmäßig zwischen berlins norden und der küste unterwegs
den werde ich morgen mal fragen was derzeit stand der dinge ist

nur eins kann ich dir jetzt schon sagen, es lohnt sich!

Ich kann Plau am See wärmsten empfehlen!
Eine kleine Stadt die alles hat! Besonders die Trails am See sind spitze! Die Wege um die Müritz sind eher Teerradwege und feste Feldwege!

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.13439.html

Hier mal ein GPS Track meiner Top Tour am Plauer See!

Die Königstour kann man noch durch einen schönen Trail am Tauchow See erweitern, muss dann allerdings ein Stück durch Alt Schwerin und ein paar Meter Radweg fahren...

:)

Hallo Ihr,

besten Dank für die vielen Info´s.

Hört sich ja wirklich gut an.

Kann mir vielleicht noch jemand eine Unterkunft empfehlen. Sollte ein Häuschen bzw. eine FeWo für 3 Personen sein.

Gerne in Plau am See oder an dem Müritzsee.

Danke

Google spuckt zu "Ferienhaus Plauer See" eine ganze Menge aus. Für Ferienhäuser an der Müritz dürfte ähnliches gelten.
Ich habe nachfolgend mal einige Links aufgeführt, von Häusern, die ich vom Vorbeigehen/-fahren kenne.
Alle drei Häuser liegen am Nordufer des Plauer See bei Alt Schwerin: Klick
Haus Belvedere
Uttied
und gleich nebenan
Huus Sünnschien

Ich bin weder verwandt oder verschwägert mit den Besitzern und bekomme auch keine Provision.

P.S.: Wenn ich eines der 3 Häuser mieten wollte, wäre das 1. mein Favorit

@brmpfl: Welche Kinder?

Nach dem Wetter auf Deinen Bildern zu urteilen, wart Ihr am Samstag unterwegs?
Da haben 2 Mädchen (teilweise unterstützt von 2 mit Pfeil & Bogen bewaffneten Jungs) am Plauer See bei Alt Schwerin am Wegesrand rumgelungert, um Passanten Kaffee & Kuchen zu verkaufen ... :D
Ca. 1,5km vor Eurem Tourende (Wendorf).

Wird sind erst um 16 Uhr zu einer Expressrunde gestartet und sind dabei nicht direkt durch Alt Schwerin gefahren. Schade, ein Stück Kuchen hätte da sicher gut gepasst :daumen:

Die waren ja auch nicht in sondern bei Alt Schwerin ;)
Etwa hier.

Wenn Ihr aber um 16:00 gesartet seid, waren zu dem Zeitpunkt, an dem Ihr da vorbeigekommen seid (19:00-20:00) , Kaffee & Kuchen eh alle und Papa hat gegrillt :D :cooking::bier:

Zurück