Medizinische Selbsthilfe

Bergaufbremser

Coke bei 37 Grad
Registriert
29. September 2002
Reaktionspunkte
4.342
Ort
Zürich
Da hier immer mal wieder Fragen zu Verletzungen auftauchen und öfters mal Frustration über Ärzte und Therapeuten herrscht, dachte ich mir ich stelle den Link mal hier rein.

http://www.athletestreatingathletes.com

Natürlich soll dies den Besuch beim Arzt nicht ersetzten, aber teil bekommt man ja nicht gleich einen Termin und da kann es helfen wenn man sich selber etwas bemüht. Mir zumindest geht es so und ich konnte dank dieser Page in den letzten Jahren schon diverse Probleme mit Erfolg selber angehen. Besonders die Anleitungen zum Kinesio-Tape sind sehr gut.

Das ganze ist leider auf Englisch, aber da es heute ja zum guten Ton gehört dessen mächtig zu sein, dürfte diese Hürde nicht all zu groß sein.
 
@pacechris

Ja richtig es hat ja noch Bilder und Videos. Mein Englisch ist alles andere als super aber ich verstehe was dort steht daher denke ich mal jeder der das Schulenglisch halbwegs genügend abgeschlossen hat, versteht es auch.
 
Vielen Dank für´s Teilen ! Sehr hilfreich die Seite.
Gehört ab sofort auch zu meiner ersten Anlaufstelle bei Zipperlein.
 
Zurück
Oben Unten