Megafeste Gloves?

schlonser

Schlonser
Hallo!

da mir meine letzten 661 handschuhe durchgescheuert sind, muß ich mich leider
auf die suche nach was neuem machen.
diesmal sollens gleich richtig feste, stabile und sichere gloves sein, stürze kommen halt vor :heul:

kann jemand was empfehlen? erfahrungen mit race face, dainese, troy lee oder
oakley? kann ruhig das beste sein, vielleicht hälts dann länger, wer billig kauft, kauft zweimal!

schonmal danke für eure antworten, aber taugen die axo handschuhe denn was?
alle hersteller protzen mit fettem carbon oder echtleder, aber habt ihr mit den
(nicht gerade billigen) auch erfahrungen, was haltbarkeit angeht?

Ich hab den AXO Torque 07 Handschuh neu, der macht nen sehr guten Eindruck -- wie lange er hält wird sich zeigen. Die AXO Handschuhe mit Carbon- und Kevlareinsätzen kommen aus dem Motorsport, sollten also eigentlich schon ein bisschen mehr aushalten.
Den O'Neal Reactor 07 Glove, hatte ich auch schon in Händen, der ist vergleichbar mit dem Torque 07 von AXO.

Hi,

also die sind qualitativ meiner Meinung nach weit besser als alles was es auf dem Bikemarkt gibt. Dickes Leder und super Verarbeitung wie man sie seit vielen Jahren von Held kennt...

http://www.louis.de/_204edebc3f9f0b05ba024729097f9a4c33/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=180&wgr=715&list_total=1&anzeige=0&artnr_gr=201131

Falls du mit dem Gedanken spielst dir den Axo Vortex zu kaufen schau dir diesen mal an, der ist najzu baugleich.

http://www.enduro-store.de/store4.0/motocrossbekleidung/handschuheoffroad/twoxracingcarbonhandschuh.php

Mfg

Fahr seit 2-3000km den Specialized Langfingerhandschuh Radiator, bis jetzt halten sie noch top. Sind aber eher Touren/Enduro Handschuhe.
Die Carbonplatten auf den Knöcheln sind eher zum Schutz dieser, bzw. zwecks besserer Optik, aufgenäht. Ob sie einen Handschuh insgesamt langlebiger machen bezweifel ich mal.
Aber wenn du eh n paar durchgeriebene hast ists doch genial. Guck dir die Dinger an und schau wo sie bereits durch oder schon dünn sind und klapper dann die Gänigen Marken nach Verstärkungen in diesen Bereichen ab.

Ich fahr die KHE Gaunlet Handschuhe seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Ich fahre ja eher Dirt & Street Mtb und da fällt man doch schon oft hin. Die Handschuhe sind immer noch heile und nicht durchgescheuert.

KHE Gaunlet

Die O'Neal sind auch sehr gut, die kommen ja eigentlich aus dem MX Bereich und wissen daher wie man gute, stabile Handschuhe baut. Einige unserer Locals fahren Handschuhe von O'Neal und sind zufrieden damit.

Bike Handschuhe

Zurück