Megalavanche `09

Servus zusammen,
suchen noch ein paar total verrückte:D Verbündete die Lust auf das Megaevent in Frankreich haben.Wir sind zu dritt und sind dieses Jahr auch zum ersten mal dort....da bin ich ja mal gespannt...grins..

Ja, drei mal: 05,06,07 davor zwei mal den Bike Attack (long Version) 03 & 04....
Die Schnellsten sind so ca. 50 Minuten unterwegs, bei der Mega. Beim Bike Attack ist man jetzt in der Kurzversion über 18 Kilometer unterwegs.

Respekt!..Ja da bin ich echt mal gespannt wie das wird.Sollen dieses Jahr anscheinend über 2000 starten.Was denkst Du?..sollte man bei dieser Strecke auf ne Doppelbrücke ,und schwere Parts am Bike,verzichten??:confused:Habe gehört das es auch etwas uphill geht..da wär es von Vorteil das Bike so leicht wie möglich zu machen,oder??

Kann man schlecht sagen, denn für diese Jahr wir die Strecke neu gestaltet. Mehr in Richtung DH! Da wird man eher mit schwererem Gerät Spaß haben oder man hat eine super fahrtechnik - aber das ist nur meine Meinung!
2000 Starter werden sich aber auf zwei Tage und jeweils zwei Stareterfelder verteilen - wenn ich das auf der HP richtig verstanden habe.Oder es gibt das Mega-Startfeld am Samstag sowie das Promofeld (ebenfalls am Samstag) und dann die Affinity am Sonntag (das Feld der Namenlosen). Schau da besser noch mal auf die HP von der Mega! Aber es ist ein super Event! Viel Spaß.

Servus Zusammen,

wir sind dieses Jahr auch wieder dabei! :D

ich hab das auch so verstanden, dass die Strecke DH-lastiger werden soll! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :love:

ich bin letztes Jahr mit nem SX-Trail gefahren, die kollegen mit´m Deom o.ä. Geräten. war beides passend. (hab sogar jemand mit nem Dirt-HT gesehen!!!)
das Terrain ist anspruchsvoll aber nicht zu heftig, auf die ausdauer kommt es halt an! 1,5 Stunden bergab ohne pause!!

@SFA: ist das Team-Frosthelm dieses Jahr dabei?

@Tattoopat: Du kommst aus Lauingen Do.? hast schon mal den Rainer Falkner gefragt ob der bock auf so was hat?

hier ist übrigends der andere fred zum Thema: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=364327

CU

Zuletzt bearbeitet:
(hab sogar jemand mit nem Dirt-HT gesehen!!!)
Das stand fast nur rum, der Kerl hat noch ein Fully dabei gehabt.
Es waren Engländer mit einem (zugegeben geilen) Pickup.

Aber ich kann berichten: Mim HT machts mehr Spaß!
07: Fully
08: HT
09: geplant HT

Hach geilo, die Fotos vom letzten jahr sind ja noch online:
1342935_Screen.jpg

Das war ein Spaß, die Hütte :D

Zuletzt bearbeitet:
Ob wir dieses Jahr wieder dabei sind, kann ich noch nicht sagen. Aber: wir arbeiten dran ;-))
Am coolsten wäre: Avalanche Cup Oz en Oisans, Mega in A D'H und dann den Bike Attack!!

Servus Zusammen,

wir sind dieses Jahr auch wieder dabei! :D

ich hab das auch so verstanden, dass die Strecke DH-lastiger werden soll! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :love:

ich bin letztes Jahr mit nem SX-Trail gefahren, die kollegen mit´m Deom o.ä. Geräten. war beides passend. (hab sogar jemand mit nem Dirt-HT gesehen!!!)
das Terrain ist anspruchsvoll aber nicht zu heftig, auf die ausdauer kommt es halt an! 1,5 Stunden bergab ohne pause!!

@SFA: ist das Team-Frosthelm dieses Jahr dabei?

@Tattoopat: Du kommst aus Lauingen Do.? hast schon mal den Rainer Falkner gefragt ob der bock auf so was hat?

hier ist übrigends der andere fred zum Thema: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=364327

CU
Hi Liddl,der Rainer fährt beim Maxialavanche mit..der hat auch mein Big Hit zusammen gebaut...wie viel Leuts seid Ihr beim Mega??

Hi Liddl,der Rainer fährt beim Maxialavanche mit..der hat auch mein Big Hit zusammen gebaut...wie viel Leuts seid Ihr beim Mega??

OK, das der Rainer nen fully hat wundert mich zwar, und das der die Maxi mit fährt is echt ma der hammer!!!! bin mit ihm früher viel dirt gefahren.
im moment sieht es so aus als ob wir mit ca 8 leut da hin fahren!!
also zusammen 2 wohnungen nehmen. 5 von uns starten von augsburg aus.
wenn da noch ein platz frei sein sollte, werde ich dir per pm bescheid geben. kann da aber nix versprechen.

grüße aus bonn,
LIDDL

OK, das der Rainer nen fully hat wundert mich zwar, und das der die Maxi mit fährt is echt ma der hammer!!!! bin mit ihm früher viel dirt gefahren.
im moment sieht es so aus als ob wir mit ca 8 leut da hin fahren!!
also zusammen 2 wohnungen nehmen. 5 von uns starten von augsburg aus.
wenn da noch ein platz frei sein sollte, werde ich dir per pm bescheid geben. kann da aber nix versprechen.

grüße aus bonn,
LIDDL

Hey kein Thema,wir sind auch zu dritt.Sind aber alle das erste mal dabei.Wart ihr schon öfters dabei??

Na dann will ich doch auch mal in der Reihe der MEGArianer einreihen. Letztes Jahr das erste Mal dabei und war super Geil.
Woher wisst Ihr denn, dass die Strecke DH-lastiger wird? Gab´s da irgendeinen Link?
Wir überlegen uns, neben der MEGA auch den Cup on Oz mitzufahren. Allerdings kann das etwas stressig werden. Gibt´s dazu Erfahrungen?

@ Liddl: Bist du dir sicher dass du Mit Glied bist? ;-)

Gruss
Tobiwan

Na dann will ich doch auch mal in der Reihe der MEGArianer einreihen. Letztes Jahr das erste Mal dabei und war super Geil.
Woher wisst Ihr denn, dass die Strecke DH-lastiger wird? Gab´s da irgendeinen Link?
Wir überlegen uns, neben der MEGA auch den Cup on Oz mitzufahren. Allerdings kann das etwas stressig werden. Gibt´s dazu Erfahrungen?

@ Liddl: Bist du dir sicher dass du Mit Glied bist? ;-)

Gruss
Tobiwan

Hab nur das hier gefunden.Auf der offiziellen Seite.http://saabsalomonavalanchetrophy.com/uk/events/alpe-presentation.html ..das hört sich doch eher an als ob die Strecke mehr in richtung Freeride ausgebaut wurde..???Kann aber auch sein das mein Englisch Bullshit ist...oder wie versteht Ihr das?:confused:

Du verstehst das vollkommen richtig. Anscheinend wird der Kurs etwas mehr auf Freeriding umgebaut... was immer das heißen soll...nur ne Vermutung: Vielleicht wird der Kurs so gewählt, dass man weniger Single-Tracks hat - freeriden a´la quer über die Wiese heizen??!! Wir werden sehen.
Seid Ihr schon angemeldet?
Gruss
Tobiwan

Du verstehst das vollkommen richtig. Anscheinend wird der Kurs etwas mehr auf Freeriding umgebaut... was immer das heißen soll...nur ne Vermutung: Vielleicht wird der Kurs so gewählt, dass man weniger Single-Tracks hat - freeriden a´la quer über die Wiese heizen??!! Wir werden sehen.
Seid Ihr schon angemeldet?
Gruss
Tobiwan

Hi Tobiwan,:daumen:
meld mich etwas spät aber grad zu viel arbeit.Also wir haben uns schon vor zwei Wochen angemeldet.Na ja,was die genau mit "Freeride" meinen??kein Plan aber ich weiss ja eh noch nicht genau was auf mich zu kommt.Du warst ja schon mal dabei,oder??Wenn ja,dann sag mal wie oft und weit es bei der Strecke uphill :mad:geht??und wo wirst Du oder Ihr übernachten??
Gruss von Tattoopat

Hey Pat,
da seid Ihr uns ja schon einen Schritt voraus, unsere Anmeldung geht erst nächste Woche raus. Wohnen werden wir wahrscheinlich wieder im Taburle, Zelten kommt eigentlich nicht in Frage. Machen zwar einige aber man bekommt 4er-Wohnung für 7-Tage ab 400 Euro - das sollte drin sein.
Gruss
Tobias

Zurück