Megavalanche 2011!

• Ersteller Ersteller Deleted138492
  • Erstellt am Erstellt am
für das MEGAVALANCHE an sich sind nur die ersten 40 fahrer jeder 200er qualigruppe zugelassen. die nächsten 40 starten als MEGA Challenger und die 40 danach als MEGA Amateurs...oder umgedreht. um bei eigentlichen MEGAV mitfahren zu können brauchst du aber einiges an kondition und tempo in der quali, da es dort sehr hart zu geht.

was die unterkunft angeht bzw die radaufbewahrung; so sind die meißten hotelbesitzer in AdH drauf vorbereitet und haben einen balkon an jedem zimmer, auf dem es sich die bikes des nachts gemütlich machen können.

Letztes Jahr waren es nur die ersten 38 (sind es dieses Jahr 40?). Du musst in der Quali einen richtig guten Start erwischen um nicht in den Stau zu kommen, was eigentlich nur klappt wenn du in den ersten drei Reihen stehst.
Da du aufgerufen wirst und dir dann selber einen Platz aussuchen kannst ist das auch recht entscheidend.. Letztes Jahr bin ich ganz rechts aussen los und konnte über die längere Linie in der nächsten Kurve recht viele Leute überholen. Im technischen Part kannst du meistens nur nach fahren oder auf einen Fehler vom Vordermann hoffen um vorbei zu kommen. Im Flachstück einfach Augen zu und durch! Im letzten DH geht es darum den Puls vom Flachstück wieder runter zu bringen und keine Plätze mehr zu verlieren da machst du auch nicht wirklich viel gut bei dem hohen DH Niveau der Fahrer.

Ab welchen Zeitpunkt darf man auf den Rennstrecken üben? Ich hatte vor, schon am 4. dorthin zu fahren und so früh wie möglich mit dem Training beginnen.

€: Hat sich erledigt. Die Augen aufzusperren hilft.

Vor 2 Wochen. Ich habe vorletztes Wochenende das Hotel gebucht und nur noch ein akzeptables in Les deux Alpes gefunden. Der Rest ist voll, zu teuer oder der allerletzte Mist.

Vor 2 Wochen. Ich habe vorletztes Wochenende das Hotel gebucht und nur noch ein akzeptables in Les deux Alpes gefunden. Der Rest ist voll, zu teuer oder der allerletzte Mist.
Äh, dir ist bewüßt, dass es fast eine Stunde Fahrt von 2 Alpes nach Alpe d'Huez ist?? Oder fährst du zum Mountain of Hell? Dann bist du im falschen Thread ;)

Ansonsten sehe ich die Situation nicht so schlimm, wir haben immer erst in der Woche vor der Mega gebucht und immer noch was gefunden. In den umliegenden Orten gibts oft bessere Angebote.

Ja, ist mir sehr wohl bewusst, aber die einschlägigen Seiten haben keine bezahlbaren, freien Hotels in Alpe d' Huez mehr ausgespuckt.

Letztes Jahr haben wir über die Mega Avalanche Orga gebucht das ging eigentlich ganz gut. Dieses Jahr werde ich wohl über das Tourismusbüro buchen.. Ich möchte einfach nicht wieder in so einen riesen Palast mit 2000 Zimmern :).
Ich werde wohl in ein bis zwei Wochen anfangen zu schauen wenn ich weiss ob überhaupt noch wer kommt von meinen Kollegen.

Nun ja, die Qualität französischer Webseiten ist nach wie vor nicht die beste (um es mal positiv auszudrücken). Viele Angebote bekommt man nur wenn man anruft, da kann man Hotels dann auch nicht wochenweise buchen usw. Französischkenntnisse sind natürlich sehr hilfreich.

Ja, ist mir sehr wohl bewusst, aber die einschlägigen Seiten haben keine bezahlbaren, freien Hotels in Alpe d' Huez mehr ausgespuckt.

Da geht ja mit Auffahrt Alpe d'Huez und später Auffahrt Les Deux Alpes dann ne gute halbe Spritladung pro Tag drauf:eek:

Selbst ne Woche vorher gibts noch genug Unterkünfte mit moderaten Preisen, 2000 Biker sind für einen Skiort (okai, einige haben im Sommer geschlossen, aber trotzdem) Nichts!

Aber wie es halt schon hier steht, der telefonische Weg ist der Beste.

Pfff, ich dachte mir schon, dass die Sprüche à la "Nur noch ein Zimmer übrig!" Fakes seien, aber sicher ist eben sicher :rolleyes:. Zudem stand bei den vielversprechendsten Hotels "Das letzte Zimmer wurde vor XX Tagen und XX Stunden gebucht."

Nun ja, Umbuchen würde mich wohl teurer kommen als die Tankfüllung.

Hab mir das 5-Tage-Packet rausgelassen. Sind das jetzt 5 Trainingstage oder brauch ich das auch für die Quali am Freitag und das Rennen am Samstag/Sonntag?
Kann man vor Ort auf 7-Tage upgraden?

Irgendwo ein Plätzle frei um zur Mega zu kommen? Habe keinen Bock mit Kleinwagen bis oben hin zugehauen alleine dort aufzuschlagen. Sonst trinke ich zuviel Bier... schon auf dem Weg ;)

Dann hier nochmal ein kurzer Aufruf:

Suche noch irgendwie eine Unterkunft für den Zeitraum vom 03. Juli bis 11. Juli in der Umgebung...

Stand erstmal wieder auf der Kippe die Teilnahme, jetzt konnte ich mir einen PKW klarmachen im letztem Moment.

Falls irgendjemand einen Plan hat, wo man sich auf vor Ort erkundigen kann... bitte um Nachtricht!

Danke!

Am besten im Office du Tourisme:
Office de Tourisme,
Place Paganon
38750 Alpe d'Huez
Tél. 04 76 11 59 90
[email protected]

oder
Office de Tourisme - 38114 OZ-en-OISANS - Tél. 33 (0)4 76 80 78 01 - Fax 33 (0)4 76 80 79 04

Hab da auch noch was ..... was ich schon im anderen Thema gepostet hab ....

So Männers,
ich flipp dann nu bald aus ....

War heute bei meinem Hausarzt und der will mit mir ein Leistungs EKG machen, nen scheiss Lungentest hat Blutdruck gemessen und nimmt wohl noch Blut ab.
Nur mal so am Rande, ich schwimme seit 5 Jahren halb-professionell (2-3 mal die Woche) und radel seit 10000 Jahren auch 2-3 mal die Woche.

Der ganze Driss kost mich dann wohl um die 100 Euronen weil dat ne privat Leistung is. Meine Krankenkasse, die TK, zahlt den Dreck nich.

Schlau wie ich bin hab ich die Orgaleute von der Mega angeschrieben .... und die sagen zu mir ... ja, wenn du keine Lizenz hast dann musst du eine (no-cons), eine "nichts spricht" dagegen Bescheinigung ranbringen damit Du teilnehmen darfst. Suuuuuper. Is ja wie im scheiss Bundestag .... kannste formulieren wie Du willst und es bleibt das Gleiche.

Wie löst ihr das Problem ???? :ka:

Danke,
Casi

Zurück