Megavalanche 2022: Final-Run von Stefan Peter in der Onboard-Perspektive

Megavalanche 2022: Final-Run von Stefan Peter in der Onboard-Perspektive

Mit der Megavalanche fand letztes Wochenende wieder eines der berühmtesten Abfahrtsrennen überhaupt statt. Dabei konnte sich der Schweizer Stefan Peter zum zweiten Mal und in Folge den Sieg sichern und sich damit zum König der Mega 2022 krönen – hier ist der Final-Run.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Megavalanche 2022: Final-Run von Stefan Peter in der Onboard-Perspektive

Wer von euch hat die Megavalanche noch auf dem Zettel oder hat sogar schon teilgenommen?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Jurasued

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wie ich sehe wurden auch E-Bikes dort eingesetzt (3. Platz glaube ich) was ich schon ungerecht finde. Aber wenigstens hat kein E-Bike Fahrer gewonnen. Habe nix gegen E-Bike Fahrer aber ich finde es ungerecht wenn MTB und E-MTB in einer Kategorie gezählt werden...
 
Wie ich sehe wurden auch E-Bikes dort eingesetzt (3. Platz glaube ich) was ich schon ungerecht finde. Aber wenigstens hat kein E-Bike Fahrer gewonnen. Habe nix gegen E-Bike Fahrer aber ich finde es ungerecht wenn MTB und E-MTB in einer Kategorie gezählt werden...
E-Biker fahren a) eigene Qualifikation b) eigenes Rennen und haben c) eigene Siegerehrung. Man kommt auf der Strecke nicht in Kontakt zueinander (außer im Training).

Es gab aber Fahrer, die in beiden Klassen starten - also alles 2 mal fahren!
 
Interessant, dass hier (für mich) immer wieder unbekannte Bike-Marken auftauchen:
2019: BH-Bikes
2022: BIXS

Bis dato nie gehört...
 

Er liefert ein besseren Eindruck vom Rennen
auch wer kein französisch versteht, sein Kommentare machts lebendig

et frenshlines
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass hier (für mich) immer wieder unbekannte Bike-Marken auftauchen:
2019: BH-Bikes
2022: BIXS

Bis dato nie gehört...
BiXS -> Stefan Peter der diesjährige Sieger hat schon letztes Jahr gewonnen. Ist eine Schweizer Marke seit knapp 20 Jahren am Markt. Entwickelt 100% in der Schweiz und gehört in eine Handelsgruppe die sich seit Jahrzehnten um Fahrräder, Motorräder und Anderes kümmert. Seit diesem Jahr gibt es sogar ein eigenes Weltcup-Team im Cross Country "BiXS Performance Racing Team". Team Manager ist Lukas Flückiger (Bruder von Matthias Flückiger) der selber jahrelang erfolgreich im XCO-Zirkus unterwegs war. Vize-Weltmeister / Vize-Europameister und aktueller Swiss Epic Champ.
 
Am erstaunlichsten find ich ja wie der eine da bei Minute 3 durch den flachen Schnee fräst :D
Ich mit meinen knapp 100kg fahrfertig wär da wohl bis zum Tretlager hoffnungslos versunken. :lol:

Pfoa und der mit dem roten Jersey musste ja unbedingt kurz mal überholen, herzlichen Dank für den Fleck auf der Kamera... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr beeindruckend und mega Respekt vor allen die da mitfahren :daumen:

Was war eigentlich mit dem Fahrer los der Stefan in der Mitte des Videos überholt hatte? Der hatte sich ja doch gut absetzen können und wurde dann von Stefan erst recht spät (dann dem Video nach) mühelos überhollt. Der war dann auch nicht unter den nachfolgende Fahrern im Ziel zu sehen. Hatte der einen technischen Defekt?
 
Sehr beeindruckend und mega Respekt vor allen die da mitfahren :daumen:

Was war eigentlich mit dem Fahrer los der Stefan in der Mitte des Videos überholt hatte? Der hatte sich ja doch gut absetzen können und wurde dann von Stefan erst recht spät (dann dem Video nach) mühelos überhollt. Der war dann auch nicht unter den nachfolgende Fahrern im Ziel zu sehen. Hatte der einen technischen Defekt?
Kilian Bron (Commencal) hatte hintenraus anscheinend einen schleichenden Platten und wurde am letzten Asphaltstück von vielen überholt.
 
Zurück
Oben Unten