Megavalanche Alps de Huez 2009

Ich grüsse euch,
hat jemand Lust mit nach Alps de Huez zum Megavalanche zu fahren. Die ganze Sache läuft vom 08. -12.07. 2009
Wir würden mit einem Bus fahren (max 23 Leute) mit Biketransport, Übernachtung in einer Almhütte, halbpension, Startgebühr.
Preis hab ich noch nicht...
Nähere Infos demnächst.
Kleiner insiter-Tipp, der Deutsche Meister im DH ist auch mit an Bord;)
Ich hab da gleich noch eine Idee - wer fährt Anfang Mai mit an den Lago di Garda zum BIKE-Festival?
Die gleichen Bedingungen wie oben...
Bei beiden Aktionen sind die Teilnehmer limitiert!!!!!!!

www.miriquidi-bike-trails.de

Zuletzt bearbeitet:
Klingt beides sehr geil. Muss gleich mal bei meiner Regierung eine parlamentarische Anfrage starten.

Ich hoffe nicht, dass für die Genehmigung eine Verfassungsänderung notwendig ist.

Gruß

"Der Zwickauer"

Ach so, bevor ich es noch vergesse: Wäre es möglich, dass im Reisepreis eine Vollbremsung von Kollege Knecht inbegriffen wäre, damit man Daheim erzählen kann, man habe den Deutschen Meister ordentlich "abgeledert", "stehen gelassen" oder was auch immer?

Wie....jetzt sei mal nicht so, du kennst ihn doch gut.... Du musst es ihm nur schmackhaft machen! Kleines Rechenbeispiel:

Wenn du in den Reisekosten sagen wir mal 10 Teuro mehr kalkulierst, dann sind das bei 23 - 2 Teilnehmer 210 Lappen für ein Mal Bremsen. Die könnt ihr Euch teilen und Deutschland hat mit einem Schlag 21 neue Downhill-Hoffnungen. Wenn du das noch bei beiden Ausfahrten praktizierst, dann sind das schon 420 Mäuse die geteilt werden möchten......

Siehste, da profitieren wir doch alle von, nicht?

Bis die Tage und denk drüber nach;)

Morschn, ich werd mir mal den Deutschen Meister zur Brust nehmen und wir werden das mal durch rechnen. Sag mal, was wäre dir das den noch wert;)
Gehen wir erstmal davon aus, dass wir bei der ausfahrt einen heidenspass haben werden:lol:
Na dann bis die Tage ma...

Wollte sowas (Megavalanche) schon immer mal machen, bzw. mal wieder da hin (BIKE-Festival).
Warte auf nähere Infos.:winken:

Sag mal, was wäre dir das den noch wert;)

Was hätten wir denn gerne? Dass dir die Teilnehmer - je nach Veranstaltung - eine nette Französin oder Italienerin spendieren, die dir dann unsere Dankbarkeit zeigt? Ich denke das geht ein Wenig zu weit und wäre am Ende nicht jugendfrei.

Begnügen wir uns damit, dass wir reichlich Spaß beim gemeinsamen Geländeradfahren hätten und abends mehr als befriedigt in die Kissen sinken, um von weiteren Abenteuern zu träumen, oder?

Schon mal in der 2ten Reihe gestartet,kurz Letzter gewesen und dann doch wieder fast ganz vorn mitgefahren.Nee noch nicht,schade...wieder mit dabei,nur besser.

Klingt interessant, aber gebt mal genaue Infos. Denn Preis und Zeitraum währen wirklich wichtig zu wissen. Denn mit dem Wochen-Megaticket kann man ja auch die ganze Woche unten bleiben und noch den Sprint Avalanche mitfahren.

Grüße Joachim

Hi, hier mal eine kleine Info:
Wir Starten am Mittwoch, den 08.07. am Nachmittag und fahren am 12. nachmittags wieder zurück. Wir wollen, dass ihr so wenig wie möglich Urlaub nehmen müsst. Also Montag danach werdet ihr schon noch mit einplanen müssen. Startgebühr ist schon mal so um die70 Eus und dann kommt der Rest noch dazu. Campen wäre eine günstige und auch geile Sache - wir sind am Planen. Ich hab da in Reisebüo mit dabei und die sind am Arbeiten. Sobald ich weitere Infos habe, geb ich die weiter.
Infos auch unter:
ww.miriquidi-bike-trails.de

PS: Wir haben noch Aktionen geplant, auch hier im Erzgebirge, Rock the Trails, eine geshuttlete Enduo-Tour, etc.

Na hallo, wir sind noch dran, hab jetzt einen gefunden, der gut französisch kann, also die Sprache beherrscht;)
Auf Mails reagiert dort keiner, wir machen das jetzt telefonisch. Dass das nicht einfach wird, haben wir gewusst, weil wir das schon mal durch haben.
Macht euch schon mal einen Kopf wegen Gesundheitszeugniss, dass wir verlangt, darf nicht älter als ein halbes Jahr sein.
Anmeldebeginn in Alpes d' Huez ist am 12. Januar. Wer wollen alle Teilnehmer mit einmal anmelden.
Wer also ernsthaft Interesse am Event hat sollte sich langsam bereit machen. Ich melde mich sobald wir, alles haben.
Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt. Zwei Plätzte sind schon weg, der Knecht fährt mit und meiner einer.
Na dann eine schöne Adventszeit noch:)

...unten am Ziel in Allemont.

Guck mal, Bus mit zwei Fahrern, 1200 km eine Strecke, 70 Euro Startgebühr. Klar wenn man selber fährt, wird billiger. Aber so bekommst du alles organisier, brauchst dich bloß in Bus setzen.

...unten am Ziel in Allemont.

Guck mal, Bus mit zwei Fahrern, 1200 km eine Strecke, 70 Euro Startgebühr. Klar wenn man selber fährt, wird billiger. Aber so bekommst du alles organisier, brauchst dich bloß in Bus setzen.

Verstehe das schon. Habs auch im VErgleich zum Selberfahren gesehen. Mal schauen, so bräucht man wenigstens nicht selbst die 2400km hinterm Steuer sitzen. Denn das ist richtig ätzend.

Wichtigste Frage wäre halt auch, wie das Gepäcklimit ca. aussieht. Wenn ich mir überlege, wie wir die letzten Jahre immer losgezogen sind ... :eek:

Grüße Joachim

Hier mal paar Infos:

Termin : Mittwoch 08.07.09 bis Sonntag 12.07.09
Abfahrt : 08.07.09, 17.00 Uhr ab Parkplatz MARENA in Marienberg
Donnerstag Ankunft Zeltplatz in ALLEMONT
Unterkunft : Zeltplatz in ALLEMONT
Rückfahrt : 12.07.09 am späten Nachmittag
GESAMTPREIS : 340,00 € pro Person

Im Gesamtpreis sind folgende Leistungen enthalten :
Hin – und Rückfahrt im modernen Reisebus mit Fahrradanhänger
Übernachtung im Zelt
Zeltplatzgebühr für 25 Personen
Startgebühr Megavalanche inkl. Nutzung aller Shuttlemöglichkeiten
Stromkosten Zeltplatz
Fremdenverkehrsabgabe

Wer von euch hat ein Zelt? Gebt mir bitte Info?

Wir brauchen noch paar Infos zur Anmeldung...

Mal noch eine Info am Rande.
Bei uns fährt dr deutsche Meister im Downhill 2008 Andre Wagenknecht mit. Und nicht nur der. Es haben sich och mehrere Racer der deutschen Downhillszene angesagt.

Oh man lieber nicht. Seht nur zu dass ihr keine Weibliche Busfahrerin habt!

Der Knecht fragt sonst wieder wie im Shuttle die Fahrerin, ob Shuttlefahrer so ne richtige Ausbildung ist und danach werden im Chor mit Schneidi und Peaty (Erik) sowie dem Rest des Shuttels MDR1 Kulturlieder mitgesungen. :lol:

Ganz zu schweigen von den dreckigen Witzen! Wenn ihr dann noch den Nino mit einpackt, fallen im Alpe d'Huez alle tot vor Lachen aus dem Bus, da gibts dann keinen Megavalanche mehr. :D

Grüße Joachim

Ich hab mich noch mal schlau gemacht und auch noch einen Kumpel in die Spur geschickt, der französisch kann, also auch die Sprache beherrscht.
Die Anmeldung ist offen. Wir versuchen nun noch, dass wir alle Racer mit einmal anmelden können.
Wer also richtig Bock auf Megavalanche hat, schickt mir mal seine Daten...
Ich hab schon Anmeldungen, der Bus ist zu dreiviertel voll.
Anmeldung mit Name, Adresse, Telefon, Mailadresse, ggf. Lizensnummer
an [email protected]

Zurück