Mehr Asphalt-Pumptracks für Deutschland: Velosolutions und Mellowpark vereinen ihre Kräfte

Mehr Asphalt-Pumptracks für Deutschland: Velosolutions und Mellowpark vereinen ihre Kräfte

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9sdWlzLWVkZHktbGVuemVyaGVpZGUuanBn.jpg
Die Pumptrack-Experten von Velosolutions haben schon zahlreiche, schicke Asphalt-Pumptracks auf der ganzen Welt geschaffen. Jetzt kooperiert das Unternehmen mit den Berlinern vom Mellowpark, um die Pumptrack-Dichte in Deutschland signifikant zu erhöhen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mehr Asphalt-Pumptracks für Deutschland: Velosolutions und Mellowpark vereinen ihre Kräfte
 
hier in Münster gibt es einen und Gerüchte-weise ist ein zweiter geplant. Leider beide eher außerhalb, aber nach den Posts hier ist das jammern auf hohem Niveau.
Die Anlagen selbst sind Top. sehr gut gebaut und gut besucht Egal ob Kinder auf nem Roller, Skater Dirt oder DH-Bike. Manche störts schon wieder mich freut's
Moin,
in Handorf soll dieses Jahr noch einer zumindest angefangen werden zu bauen. Wird zu 100% vom Land gefördert. Ich habe das Projekt selbst angestossen! Vielleicht ist das ja auch ein Weg für andere Biker aus NRW, da kann man eine "Anregung gemäß §24 der Gemeindeordnung des Landes NRW" machen. Die Anregung, mit Begründung warum, geht direkt an den OB und er muss darauf reagieren. Bei mir meldete sich dann das Grünflächenamt nachdem in der Verwaltung darüber befunden hat. Man wird über jeden Schritt informiert und zum Schluss meldete sich der OB per Brief über den Positiven Ausgang.
Also selbst aktiv werden und schauen ob es klappt.
 

Anzeige

Re: Mehr Asphalt-Pumptracks für Deutschland: Velosolutions und Mellowpark vereinen ihre Kräfte
Bei uns gab es einen „Ideenwettbewerb“ über das Kinder und Jugend Parlament, weil in einem Stadtteil ein altes Spirtareal neu gestaltet werden soll.
ua wurde von den Kids ein Pumptrack gewünscht…..
Doch dann kam Corona…

Wie bekomme ich denn als Privatperson raus, ob es die Möglichkeiten einer Förderung vom Land oder Bund gibt?
 
Gute Frage
Beim Rathaus mal freundlich nachfragen.
Die werden schon die entsprechenden Ansprechpartner haben
Das sind doch genau die, die gesagt haben wir machen nicht jede Mode mit!

Die große Kreisstadt Borna hat zZ nicht mal einen Skatepark! Das sagt doch schon alles!

Damit meine Kids mal bissl mit ihren Dirtbikes rollen können, wahren wir in ein 10km entferntes Dorf, das hat einen kleinen aber feinen Betonskatepark!
Das Dorf sollte noch bis vor paar Jahren der Braunkohle zum Opfer fallen! Das nur mal am Rande!
 
Wir haben seit ein paar Wochen einen solchen Pumptrack in unserem 2000-Seelen-Dorf. Wirklich eine geniale Sportanlage für Jung und Alt sowie Anfänger und Profis. Ich habe mir extra deshalb sogar noch ein Dirtjump-/Pumptrack Bike angeschafft und damit schon gegen 200km auf dem Pumptrack abgespult.8-) Auch unsere 7jährige Tochter ist hell begeistert und fährt auf dem mittlerweile einem Bekannten abgekauften Occasion Race BMX souverän ihre Runden.

Anhang anzeigen 1065434

Da krieg ich den Frust. 200.000 und NIX
 
Zurück
Oben Unten