Mehr Geld ausgeben für FOX?

Hey,
(Letzter Thread zum Thema!)

Ich will mir ein gutes Enduro kaufen für nicht soviel Geld.(bis max. 2500)

Mit dem Fahrrad will ich allesmögliche fahren wie Freeride-,(Enduro-),Downhillstrecken..
Das Fahrrad soll 170-180 mm Federweg haben.
Schreibt eure Vorschläge in die Kommentare

Bis jetzt habe ich 3 Fahrrader gefunden.Das Eine ist teurer nur weil es Fox und nicht wie das andere RockShox hat. Welche würdet ihr kaufen?(Das dritte hat eine Stahlfeder hinten)
Hier sind die Links:
Giant Reign 2: https://www.megabike24.de/fahrrad/mountainbike/fully-mtb/giant-reign-2.html
Giant Reign 1.5: https://www.megabike24.de/giant-reign-1-5-17551.html
(Giant Reign SX) :https://www.fahrrad-xxl.de/giant-reign-sx-2-x0044815

Soo einfach ist das nicht.

Die Yari ist einer Fox 36 Performance selbst in der einfachen Grip Version unterlegen, wenn du schnell unterwegs sein willst.

Der Dämpfer ist als DPX2 auch deutlich besser.
Insgesamt sind auch wegen der GX Kassette die 500 € Mehrpreis gerechtfertigt, aber fahren und Spaß haben kannst du mit dem günstigeren auch.
Später die Teile aufrüsten oder tunen lohnt sich aber bei dem günstigeren nicht, da bist du schnell bei 800€ um auf das Niveau von dem Modell mit Fox zu kommen!

Das verlinkte mit dem Coil würde ich dir nur empfehlen, wenn du NUR im Bikepark unterwegs sein willst, wegen der Schaltung.

Das mit Fox lässt sich später auch deutlich besser verkaufen.

Das SX ist alltagsuntauglich. Wenn damit mit Freunden eine Runde drehst, werde alle immer auf dich warten solange es nicht nur rein bergab geht.

Das 2 ist auf günstig getrimmt. Brauchbar, aber halt günstig gewählte Komponenten, wo einfach Abstriche in Kauf nehmen musst bei den Komponenten.

Das 1.5 hat eine wirklich brauchbare/faire gute Ausstattung mit der man auf Dauer Spaß haben kann. Gabel, Dämpfer, Bremse, Bandbreite und Gewicht der Schaltung sind besser. Rechtfertigt den Aufpreis auf jeden Fall. Könnte mit der Ausstattung auch leben.
Hier von diesen drei Bikes ganz klar die Kaufempfehlung.

Kennt jemand eine Seite wo es Fahrräder etwas günstiger gibt?
Oder wann sind die Fahrräder am günstigsten? (Black Friday?)

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion hatte ich mit einem Kumpel im Frühjahr, nur ging es um ein Canyon Spectral AL. Er hat dann das für 2500 anstelle für 2000-schlagmichtot genommen und bereut es nicht. Ich habe ein RS Fahrwerk, er eins von Fox und wir sind beide zufrieden.

Billiger als in den Angeboten wird es kaum werden, du kannst höchstens versuchen, das als Jobrad zu leasen. Dann zahlst du den Preis vom Bruttolohn, der dadurch geringer wird, ergo sinkt auch deine Steuerlast.

Ich weiß welches Fahrrad ich mir kaufen will, aber kann man nicht nochmal nachfragen ,ob jemand eine Möglichkeit kennt ,wie man das Fahrrad günstiger bekommt??

Ich will das hier auch gar net mit dir diskutieren. Schau doch mal in dein Profil und überprüf deine Threaderstellungen (optional liest du sie nochmal). Dann setzt du dich hin, gehst tief in dich und überlegst dir noch einmal deine Aussage. Progress towards perfection!

hast du mal deine lokalen händler abgeklappert? online ist nichtmehr umbedingt am günstigsten heutzutage. aktuell ist ja auch bei vielen Herstellern Modellwechsel und somit sind auch auslaufmodelle bei den Händlern vorhanden.
Vllt sind auch 2. Wahl, testbikes, mit kleinen Lackschäden oder Rückläufer da. Schauen lohnt sich

Zurück