Mehrere Bikes zur Auswahl - Hilfe

Hallo,

bin absoluter "Neuling" auf diesem Gebiet, habe nicht soviel Geld und würde mir gerne ein MTB kaufen um Wald&Feldwege zu fahren, keine Sprünge oder Hardcore-Gelände.

Hat jemand mit dem Peugeot Free Radical FR AD 20 Erfahrungen
sammeln können?
http://cgi.ebay.de/Sehr-neuwertiges-Crossfahrrad-von-Peugeot-MegaCurv_W0QQitemZ290238781791QQihZ019QQcategoryZ85081QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sind diese Bikes echt so schlecht?
Wie sieht es mit Gooter-Tretwerk & Canfox & Corratec aus?

Danke im voraus
Gruß

leugim

Also das Peugeot ist zunächst mal potthäßlich! Aber wenn du nicht so viel Geld hast, wo genau liegt dein Budget? Dann tu dir selbst den Gefallen und kauf nen Hardtail!!! Ggf. klapperst du mal die Händler bei dir ab und schaust ob die nicht was passendes Gebrauchtes da haben! Aber nenn uns erstmal dein Budget!

hallo

zu dem bike kann ich dir leider nichts sagen, aber sieht auf alle fälle mal lustig aus :D

um eine gute beratung zu bekommen, musst du mit ein paar datails etwas genauer rausrücken.

wie gross bist du?
wie schwer bist du?
evtl schrittlänge?
budget etwas genauer.
händler oder versand? als neuling wird wohl händler vernünftiger sein. ausser du hast jmd der dir alles am bike machen kann.

:)

also unter 1000euro kommt man zu keinem "guten" fully. für manche fängt eins erst bei 1500euro an und anere liegen dazwischen.
wenns wirklich nur bei wald- und feldwegen inkl straße bleibt, kannst gut mit einem "günstigen" hardtail-bike auskommen. spontan schätz ich so im 500euro bereich.

so ist es fast unmöglich dir weiter zu helfen ;)

Wie schon oben gesagt: Nimm ein Hardtail!!! Selbst da wird es nicht so leicht ne ordentliche Ausstattung zu bekommen, aber bei einem Fully in dem Preisbereich haste wenig Freude dran! Auch da die Wartungskosten deutlich höher sind und nebenbei wird das Rad sehr schwer sein und wohl auch ordentlich wippen! Also Finger weg vom Fully und schau dich nach nem Hardtail um, bei dem was du fahren willst brauchst du kein Fully! Achso und mir so nem Fully ins Gelände wäre eh Wahnsinn!

Welche Fahrräder würdet Ihr mir denn empfehlen?
Sind denn no name Räder echt so schlecht?
Fährt doch nicht jeder "BMW oder Porsche"

500 Euro ist für ein halbwegs brauchbares Hardtail die absolute Untegrenze. Für 350 Euro bkommst Du vielleicht ein gebrauchtes brauchbares Hardtail, wobei Du als Neuling jedoch auch auf die Nase fallen kannst. Probiere mal in der Suchfunktion in der Überschriftensuche "bis 500 Euro" einzugeben. Das gibt genug Lesestoff für einige Stunden. Danach blickst Du besser durch.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber du bist zu sehr in dieser "billigschiene" verfahren.
Was nützt dir denn ein Bike wenns nur 300€ kostet, sich ******* fährt noch schlimmer aussieht und nicht hält?
Das HT würde ich nicht empfehlen, Kurbel, Bremsen und Gabel sind Müll und die ganze Schaltung ist halt das billigste von Shimpanso.
Du hast sicher nicht den Test auf VOX gesehen oder? Da haben 2 DH'ler ein Bulls Bike im Bikepark gefahren und nach grade der Hälfte der Strecke ist die Gabel gebrochen.
Spar lieber und kauf dir etwas vernümpftiges gebrauchtes.

@$TrEET EmO: Den Test anzuführen ist zwar schön und gut, ABER man muss klar sagen, das dieser Test mal ganz grober Unfug war! Für diesen Einsatzbereich war das Bulls nun nicht gemacht, daa muss man sich net wundern. Wobei ich da jetzt nicht die Billigbikes gut reden will. Halte da auch nichts von, aber der Test war Unfug!

Ansonsten wäre mein Rat, schau nicht als erstes jetzt nur bei Ebay! Schau dich mal hier im Bikemarkt um und klapper mal die Händler in deiner Gegend ab! Ein Gebrauchtes wäre einfach sinnvoller!

Zum Peugeot, das Ding ist nichts!!!!!!!!!! Finger weg von Fullys in dem Preisbereich, auch da du einfach den höheren Wartungsaufwand hast! Schau das du ein Gebrauchtes bekommst, wo du schauen kannst habe ich ja beschrieben!!!

Mein Gott, dann kauf es und werde (un-)glücklich! Hör doch mal bitte zu bzw. lies auch das was man dir schreibt! In deinem Preisbereich ist ein Fully absolut nicht zu empfehlen und das Peugeot ist auch nichts, das da 250€ geboten sind halte ich für Wahnsinn, alleine da nicht mal aufgelistet ist was so verbaut ist und die kaum abgegfahrenen Reifen sagen mal gar nichts aus, kann man ja auch wechseln. Sorry, schau nach einem Gebrauchten Hardtail, alles andere macht wenig Sinn!

Mein Gott, dann kauf es und werde (un-)glücklich! Hör doch mal bitte zu bzw. lies auch das was man dir schreibt! In deinem Preisbereich ist ein Fully absolut nicht zu empfehlen und das Peugeot ist auch nichts, das da 250€ geboten sind halte ich für Wahnsinn, alleine da nicht mal aufgelistet ist was so verbaut ist und die kaum abgegfahrenen Reifen sagen mal gar nichts aus, kann man ja auch wechseln. Sorry, schau nach einem Gebrauchten Hardtail, alles andere macht wenig Sinn!

das peugeot hat einen Neupreis von €799,. für den einen kein Geld für mich ein Vermögen.

Naja das heißt aber noch lange nicht das es 799€ wert ist! Willst du ne Beratung oder nicht? Mir scheint es das du keine willst, dann kauf ein Bike und fertig! Aber in meinen Augen sind sämtliche Bikes die du verlinkt hast ihr Geld nicht wert! 350€ für das Peugeot halte ich für Wahnsinn, vor allem bei der Artikelbeschreibung, aber auch sonst!

Wenn du bereit bist auch Tipps anzunehmen, dann lass es mich wissen, ansonsten halte ich mich jetzt hier raus!

@$TrEET EmO: Den Test anzuführen ist zwar schön und gut, ABER man muss klar sagen, das dieser Test mal ganz grober Unfug war! Für diesen Einsatzbereich war das Bulls nun nicht gemacht, daa muss man sich net wundern. Wobei ich da jetzt nicht die Billigbikes gut reden will. Halte da auch nichts von, aber der Test war Unfug!

Ansonsten wäre mein Rat, schau nicht als erstes jetzt nur bei Ebay! Schau dich mal hier im Bikemarkt um und klapper mal die Händler in deiner Gegend ab! Ein Gebrauchtes wäre einfach sinnvoller!

Zum Peugeot, das Ding ist nichts!!!!!!!!!! Finger weg von Fullys in dem Preisbereich, auch da du einfach den höheren Wartungsaufwand hast! Schau das du ein Gebrauchtes bekommst, wo du schauen kannst habe ich ja beschrieben!!!

Klar war der Test unfug, ich meine das Rocky mit seiner 66 ist halt dafür ausgelegt, nur sehe ich bei uns am Trail auch genügend (kleine) Kids mit solchen Bikes, die Droppen und springen nunma auch und sind immer am Boden zerstört wenn was kaputt geht.

leugim75, ich kenne deine Situation, als 16 Jähriger hat man nunma auch nur ein begrentztes Buget, nur ist es am besten dann zu sparen.
Auch wenn du damit nur durch die Stadt fährst usw. taugen die Teile leider nicht, ich als 7 jährigers Kind habe die Gabel eines Mifa Fully's kaputt gemacht und das nur aufm Schulweg!
Es geht hier um deine Sicherheit, mach dir das mal bitte klar. Grade im Stadtverkehr kann es häufig zu brenzlichen Situationen kommen, und wenn da ein Bauteil versagt kann es dein Leben kosten.
Sry nur kann ich das einfach nicht verstehen, egal wie das Buget ist, endweder ganz oder gar nicht, und für "ganz" brauchst du nunmal vernümpftiges Material, wenn das momentan nicht realisierbar ist dann vorerst "gar nicht" bis du es dir leisten kannst.
Auch würde ich persöhnlich nicht im Ebay kaufen, weil man da ganz schön oft nen Griff ins Klo machen kann.

Achso:
Dann lieber sowas:
http://www.poison-bikes.de/shopart/10150.htm
http://www.poison-bikes.de/shopart/10160.htm
Klar sind die Bikes auch nicht top, nur sie sind "fahrbar" und außerdem eine gute Basis um bei Gelegenheit aufzurüsten.

MfG

Manu

das peugeot hat einen Neupreis von €799,. für den einen kein Geld für mich ein Vermögen.

Sry für Doppelpost!

ABER, zum einen sieht das Bike zum kotzen aus und zum anderem macht es den Eindruck, als ob es ein 199,- Praktiker is und der Typ nen Pegout Aufkleber draufgemacht hat. 350€ is das Ding NIE im leben wert.

Aber wie Shicky das schon sagt, du scheinst es wohl einfach nicht verstehen zu wollen, kauf dir son Bike, dann siehste was du davon hast, und kennst das Gefühl wenn 300€ rausgeschmissenes Geld sind.

MfG

Manu

Scheint keider so zu sein, die Billigbikes sind einfach nichts. Eine Variante die man ihm noch vorschlagen kann, wäre der Kauf eines Gebrauchten für so 50€, um erstmal was zu haben was fährt und dann sparen. Ich sag mal ab 500€ bekommt man dann doch schon etwas, was auch auf längere Sicht hin Spass macht und hält! Oder erweitere dein Budget zumindest auf 400€ und schau dir mal das Cube Aim an, klar ist jetzt auch noch nichts wirklich tolles, ABER bei Cube denke ich bekommst du zumindest was solides mit dem du fahren kannst! Wo ich bei den von dir verlinkten echt Bedenken hätte!

also in dem Bereich würde ich auch kein Fully kaufen.

Kannst auch mal hier schaun:
http://www.sport-bike-walcher.de/

Da habe ich vor 3 Jahren ein "Lakes" Mountainbike gekauft. Rahmen ist halt nicht soo gut aber dafür hatte es gleich Rockshox Judy 3 und XT Komponenten dran.
Habe es als Sonderangebot für 400€ gekauft gehabt.

Da kannst also auch ein "gutes" MTB bekommen ohne extrem viel zu zahlen.

Ich weiß halt nicht wo du wohnst.

ich kann nur nicht glauben das "Markenbikes" das beste sein sollen und alle anderen "Schrott" sein sollen.

Apple hat auch nicht den besten mp3 player, jedoch den Namhaftesten. Ist in vielen Branchen heute üblich.
z.B. Autoreifen, es gibt die Premiumhersteller die jeder kennt, die auch günstigere herstellen nicht jeder kann sich einen "Goodyear Eagle F1" leisten.

Naja da magst du vielleicht recht haben, aber um mal dein Apple/MP3 Player Beispiel zu übertragen. Da wäre dann Aple so der Bereich echte Markenbikes wie Scott/Specialized/Rocky Mountain usw., dann kommt die gute Mittelschicht bei MP3 Playern vielleicht so etwas wie Creative, wo du viel für dein Geld bekommst, was dann bei Bikes z.B. die Marke Cube wäre oder halt Versenderbikes und dann gibt es noch den Schrott den du dann für 10€ oder so im Discounter/Supermarkt bekommst. Taugt zunächst auch, aber hält nicht so lange und bietet nicht so viel!

Ein MTB kostet halt schon nen bißchen was und ein Fully umso mehr. Also schlag dir definitiv den Gedanken mit dem Fully aus dem Kopf, da musste weitaus mehr hinlegen! Und dann schau dich erstmal bei den Händlern bei dir um, ob sie etwas Gebrauchtes das haben, da würdest du das meiste bekommen. Schau dich um und nenn uns was du so gefunden hast, dann sagen wir dir was etwas taugt! Nimm dir nur bitte unsere Ratschläge zu Herzen, wenn du ernsthaft biken willst, also schon mal längere Touren, dann solltest du schon was solide nehmen. Mit etwas Glück kommste da schon mit 400€ hin, vielleicht kannst du ja aber auch noch mit deinen Eltern reden und die legen noch was dazu, so als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk oder so. Du kommst ja dann scheinbar aus der Nähe von Mönchengladbach, da gibt es doch einige Radläden. Schau dich um! Bei der Federgabel wirste Kompromisse eingehen müssen, wird dann wohl ne Suntour oder vielleicht ne Rock Shox Dart 2 oder 3 werden. Bremsen solltest du auf V-Brakes setzen, Shimano Deore wären da was. Und im Schaltungsbereich wirste denke ich mit etwas Glück viel Deore finden, kann aber auch ne stufe drunter sein, wäre nen aber auch nicht ganz so schlimm! Also sprich mal mit deinen Eltern bzgl. nem Zuschuss und klapper Händler ab!

genaugenommen komme ich aus Neuss.

Bin auch garnicht auf ein fully fixiert!
Das Problem bei den Händlern ist, das diese mir auch ein €149,- verkaufen, es kommt immer wieder vor das 149 ist der KIA und das > €499 der Golf dann geht es rapide nach oben.
Keiner sagt das z.B. €300 reicht völlig aus um zur Eisdiele > Waldweg > Feldweg zu fahren.

Ich bin auch nicht nur auf ebay fixiert jedoch ist auch eige gute Plattform vieles auf einmal zu sehen, natürlich auch viel schrott.

Werde dann nochmal die Händler abklappern.

Danke

Also sagen wir es mal so:
Ein 150€ Bike oder auch ein 300€ Bike wie du sie verlinkt hattest, fahren auch! Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung, meine Schwester fährt ein vollgefedertes Real Cityrad, sagen das du da schon arge Abstriche in Sachen Verarbeitung machst. Schrauben lösen sich immer wieder, die Griffe lösen sich auf usw., ach und obendrauf ist das Teil bockenschwer. Klar reichen die um damit nen bißchen rumzufahren.
Und jetzt kommt das ABER, denn wenn du damit auch Sport betreiben willst und des öfteren mal Touren mit 30-40 oder mehr Kilometern fahren willst, dann merkst du ganz schnell das sich ein etwas höherer Einsatz doch gelohnt hätte. Das beste ist natürlich ein reduziertes Vorjahresmodell oder eben was gutes Gebrauchtes, sind natürlich nicht so leicht zu finden! Ich kann dir nur raten dich einfach mal bei den Händlern umzuschauen, dann schreibste dir auf, was dir so gefallen hat und schickst uns hier die Bikes, am besten mit Links zur Ausstattungsliste, dann kann man dir sagen was man nehmen kann. Ich sag mal bei 350-400€ kriegste schon etwas, mit dem du vernünftig fahren kannst! Ich habe vor einem Jahr z.B. 800€ investiert, aber ich bin auch im ersten Jahr etwa 5000km gefahren!

ist einiges los hier. kann aber nur zustimmen, was über diese billigen fahrräder gesagt wurde. wegen den markenvergleichen. mp3 player und bikes sind da nicht wirklich ein gutes beispiel^^
eher schon autos. es gibt teure supersportwagen, es gibt teure luxuskarren, es gibt die japaner ala the fast and the furious und es gibt diese pritschenwagen, die in dehli gefahren werden. und dann noch ganz vieeele autos dazwischen. natürlich braucht man kein so teures auto, aber mit der pritschen kommst nicht mal durch den tüf :lol: also bleibt dir nur etwas zischen smart&co und (gehobener) mittelklasse.

da kaufst nur einen sack kartoffel mit steinen drin, wenn dir so ein ebayteil anlachst.

denke auch, damit du ungefähr weisst, was "brauchbar" wäre, solltest die suchfunktion nutzen. paat stündchen reinlesen, schon hast die wichtigsten infos, die du brauchen wirst.

größe, gewicht und einsatzzweck sind leicht zu beraten. 400-500euro würden sicherlich reichen dafür. ein bike mit alivio komponeten, deore wirst nit wirklich brauchen für schotter. es sei aber gesagt, das alivio wirklich nur einsteigerteile sind. mehr als radwe machen die teile nicht gerade lange mit, wenns etwas geländiger wird. gebei deore sagt man, dass schon gute teile sind, aber da kommst schon über die 500euro. haltbarkeit und robustheit auf kosten eines guten preises. natürlich ist es auch eine sache der pflege und wie man mit dem bike umgeht.

händler abklappern bzw beraten lassen ist auch immer gut, aber denke in der preisklasse wirst nur bei einem discountladen fündig. ein fahrradhändler rät dir hoffentlich von den ebay bikes ab. wenn nicht, würd ich da ganz schnell das weite suche ;)

kannst ja mal deine eltern fragen, ob sie dir noch vll bischen was dazuzahlen, weil auch um deine sicherheit geht.

Zurück