aaalso:
Ich möchte dir mal ein Erfahrung von mir schildern:
Ich hatte vor einiger Zeit so ein Noname-Baumarkt-Mountainbike..
Dieses Ding war so dermaßen beschissen, dass mir nichtmal der Schulweg ansatzweise Spaß gemacht hat. (und das lag nicht an der schule!)
Als mir dieses Bike dann geklaut wurde, musste ein neues her.
Da mein Schulweg vorzugsweise über Feld geführt hat und ich auch sonst (nach vielen Bike-film-abenden) lust hatte mir etwas besseres zu gönnen, sollte es also ein schönes Einsteigermountainbike sein.
Ich Stand vor nem ähnlichen Problem wie du. Habe mir etliche Bikes angeschaut, die genau in deiner Preisspanne lagen.
Ich hae mich damals auf Bergamont eingeschossen (Blades Dirt Disc), bis mir jemand aus diesem Forum flüsterte, dass ich damit wohl keinen freudigen Einstieg ins Bikegeschehen fände..
Die darauf folgende intensive (4-wöchige) lektüre dieses forums hat mich dann doch sehr weiter gebracht..
Meine Konsequenz: Ich habe unter der Woche nachmittags gearbeitet und gespart, bis cih mir was vernünftiges leisten konnte.
Es ist dann letztlich ein Scott Reflex Fx 25 geworden, was ich zu eine guten Peis gekam, da vorjahresmdoell.. ist vllt auhc nciht das beste Bike aber es tut defintiv seinen dienst und ist eine komplett andere liga als das von dir vorgeschlagene Peugot (oder was das war)..
Ein evtl guter tip für dich: Schau dich mal auf
www.jehlebikes.de um.
(auch wenn die website hier etwas verschrien ist), die haben teweise gute angebote.
Also, lange rede kurzer sinn: Pfoten weg von fahrrädern, von denen dir heir explizit abgeraten wird, lies dich in das Forum ein, lerne, spare und hab danach mit was vernünftigem spaß...
Gruß
Marc