Mehrere Bikes zur Auswahl - Hilfe

Da bin ich wieder,

empfohlen hat man mir heute:

Cube:
Aim - €399,-
Analog - €499,-

Bulls:
wild one - €499,- für €299,-
wild beast - €599,- für€350
wild card - €699,-

Focus:
Fire Edge - €599,-

Was haltet Ihr davon.

Danke

irgendwie versteh ich es jetzt nicht du warst beim bike dealer und der hat dir 4 fullys bei 7 bikes angeboten?

warst du bei zeg?

aber nebenbei ich denke das du für 399€ bei
http://www.bike-box.de/
das M5 ein grundsolides einsteiger bike mit ausgewogener technik bekommst in brandneu.

alle anderen hersteller sind punktuell evtl besser ausgestattet aber dann bei anderen teilen wesentlich schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry , aber wer so einen Müll kaufen will, der braucht keine Beratung.
Im Gebrauchtmarkt hier gibts genug Räder die günstig sind.
Das Peugeot ist verarsche, das ist Müll unabhängig vom Budget.
Und wenn du richtig Mountainbiken willst, dann geh Schaffen, jetzt sind Sommerferien,d.H.Ferienjob

ich kenn seine Problematik :D

Als ich vor ca. 8 Wochen angefangen hab nach Bikes für meine süße und mich zu suchen, war mein Budget für ihr Hardtail bei 300 und für mein Fully bei 500 MAXIMAL, eher drunter.
Jetzt, nach langem suchen und Forenlesen hat das Hardtail halt 650,00 gekostet und mein Fully 1200,00.... dafür weiss ich aber, das wir lange Spass haben werden und was vernünftiges gekauft haben.
Und da Ihr Cube schon da ist ( mein Radon - wie in nem anderen Fred zu lesen leider nicht ) konnte ich es schon ausgiebig testen:

Die Optik des Bikes ist fast unschlagbar (weiß/schwarz)

Fährt sich supergeil (hab gleich mal ne 60er Tour mit ordentlich Höhenmetern und Wald gemacht)
Die Suntour Gabel federt angenehm,die Lockout Funktion sowie die Härteverstellung funktionieren ( nutz ich sehr selten)
Bremsen hauen nach ner Einbremsphase sehr gut,
Schaltung ist bissel blöd eingestellt, aber das liegt am "fähigen" Mitarbeiter von fahrrad.de :(

Alles in allem sind wir beide höchst zufrieden mit dem Teil, die Kohle auszugeben hat sich absolut gelohnt!

mfg

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach meiner heutigen Händler Tour wurden mir folgende Bikes empfohlen:

Focus:
Whistler - €499
Revolution - €399
Revolution Disc - €499

Giant:
Terrago - €349
Terrago Disc €439

Cube:
Attention - €599

Bulls:
King Boa - €399
Sharptail 2 Disc - €599

Auch wenn es keine HiTec-Räder sind würde ich mich über eine Objektive Meinung freuen, eins davon wird es wohl werden, wobei die ab €499 nicht wirklich ins Budget passen.:

Vielen Dank.

In deiner Situation würd ich würd das Focus Revolution für 399 nehmen. Für das Geld ist das ein vernünftiges Rad mit passabler Ausstattung. Und dann kuck dir mal "dein" Peugeot für angebliche 799 im Vergleich dazu an. Ein Witz!

Hallo zusammen,

nach mein heutigen Händler-Tour bin ich völlig verwirrt.
Bin auf Empfehlung folgende Bikes gefahren:

Hier einige links der gefahrenen Bikes.

Focus – Whistler €499,-
http://www.focus-bikes.de/bike_detail.asp?active=1&lang=german&rub=spo&pr=751926&do=det
Focus – Cypress €499,-
http://www.lucky-bike.de/.cms/151-1-934
Focus – Revolution €399,-
http://www.sunbike.de/Focus-Revolution
Focus – Revolution €499,-
http://www.sunbike.de/Focus-Revolution-Disk_1
Giant – Terrago €349,-
http://www.sunbike.de/Giant-Terrago
Giant – Terrago Disc €439,-
http://www.sunbike.de/Giant-Terrago-MPH-Disc

Mir ist bei den Focus Rädern aufgefallen das, dass Nabengeräusch geringer ist, sagt das etwas über wie Qualität aus?

Welches Bike würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank.

Gruß
leugim

Mir ist bei den Focus Rädern aufgefallen das, dass Nabengeräusch geringer ist, sagt das etwas über wie Qualität aus?

Die beiden Giants haben Formula Naben, und da ist der Freilauf (=Nabengeräusche) vermutlich etwas lauter als beim Rest. Das sagt gar nix über die Qualität aus.

Vor allem das Giant Terrago Disc (439€) halte ich für ein sehr gutes Angebot.

aaalso:

Ich möchte dir mal ein Erfahrung von mir schildern:

Ich hatte vor einiger Zeit so ein Noname-Baumarkt-Mountainbike..

Dieses Ding war so dermaßen beschissen, dass mir nichtmal der Schulweg ansatzweise Spaß gemacht hat. (und das lag nicht an der schule!)

Als mir dieses Bike dann geklaut wurde, musste ein neues her.
Da mein Schulweg vorzugsweise über Feld geführt hat und ich auch sonst (nach vielen Bike-film-abenden) lust hatte mir etwas besseres zu gönnen, sollte es also ein schönes Einsteigermountainbike sein.

Ich Stand vor nem ähnlichen Problem wie du. Habe mir etliche Bikes angeschaut, die genau in deiner Preisspanne lagen.
Ich hae mich damals auf Bergamont eingeschossen (Blades Dirt Disc), bis mir jemand aus diesem Forum flüsterte, dass ich damit wohl keinen freudigen Einstieg ins Bikegeschehen fände..
Die darauf folgende intensive (4-wöchige) lektüre dieses forums hat mich dann doch sehr weiter gebracht..

Meine Konsequenz: Ich habe unter der Woche nachmittags gearbeitet und gespart, bis cih mir was vernünftiges leisten konnte.

Es ist dann letztlich ein Scott Reflex Fx 25 geworden, was ich zu eine guten Peis gekam, da vorjahresmdoell.. ist vllt auhc nciht das beste Bike aber es tut defintiv seinen dienst und ist eine komplett andere liga als das von dir vorgeschlagene Peugot (oder was das war)..

Ein evtl guter tip für dich: Schau dich mal auf www.jehlebikes.de um.
(auch wenn die website hier etwas verschrien ist), die haben teweise gute angebote.

Also, lange rede kurzer sinn: Pfoten weg von fahrrädern, von denen dir heir explizit abgeraten wird, lies dich in das Forum ein, lerne, spare und hab danach mit was vernünftigem spaß...

Gruß
Marc

Hi Leugim,

Deine Fahrradauswahl ist schon garnicht schlecht, orientierst Dich ja jetzt stärker an den Empfehlungen.
Wenn diese Fahrräder beim Händler in der Nähe stehen und Du dort Probefahrt, Beratung und später auch Service bekommst, würde ich mich für das Giant Terrago MTB Modell 2007 entscheiden (solide Ausstattung, nicht zu häßlich, unglaublicher Preis und dank des Namens Giant kannst Du es auch wieder verkaufen, wenn Du später was anderes willst).
Wenn Du gerne Disks haben möchtest, dann das Focus Revolution, fast gleiche Ausstattung und passable Disk-Bremsen mit den Julies. Du solltest Dir im klaren seien, dass Disk-Bremsen schwieriger und teurer zu reparieren und zu warten sind, wenn mal was dran sein sollte - hier ist also ein kompetenter Händler noch wichtiger.
Gruß maeckix

149 ist der KIA und das > €499 der Golf dann geht es rapide nach oben.
Keiner sagt das z.B. €300 reicht völlig aus um zur Eisdiele > Waldweg > Feldweg zu fahren.

So empfinde ich das:
Klasse: Lada - Golf - Mittelklasse - Oberklasse
Hardtail: 500€ - 900€ - 1500€ - 3000€
Vollgefedert: 1000€ - 1800€ - 2600€ - 5000€

Und der "Lada Niva" sollte schon sein. Die Teile bekommt man runtergesetzt für 350-400€. Alles darunter ist eigentlich nich "zulassungsfähig" und teilweise gefährlich. Markenrad hin oder her. Auch bei den Bikes gibt es Ladas und Lambos. Willst du wirklich etwas von wem kaufen, der zu feige ist seinen Namen auf sein Produkt zu schreiben?

Du bist jetzt auf dem richtigen Weg, aber am meisten Bike für's Geld bekommst du hier im Bikemarkt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Vorbesitzer etwas Ahnung hat und es ordentlich behandelt hat.

Hallo zusammen,

habe mich entschieden es wird das Focus Cypress, hat meines Wissens eine gute solide Ausstattung.

Bin es Probegefahren und habe mich sofort wohlgefühlt, das Giant fand ich beim fahren nicht so angenehm, hat auch ein lautes Nabengeräusch als das Focus.

Ist es ein GUTES Einsteiger BIKE?

Danke.

Hmm habs mir eben mal angeschaut. Sieht nicht soo schlecht aus.. Auf jedenfall ein enormer Schritt nach vorne, wenn man sich deine ersten Posts anschaut ;)

Denke damit solltest du Spaß haben können.. zumal du dic ja anscheinend sofort wohl gefühlt hast..

Gruß
Marc

Zurück