Mehrere Ritzel auf Hope Pro 2 Singlespeed?

zwops

deutsch österreichische Co-Produktion
Nabbend! :)
Ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Hope SS Laufradsatz in Gebrauch. Soll heißen ich habe ein HR mit Hope Pro 2 Singlespeednabe.
Laut Hope passen da sechs Ritzel drauf und ich möchte die nächsten Monate mal mit Schaltung fahren.
Hat schon jemand mal eine Pro 2 SS mit Ritzeln versehen? Wenn es nur sechs sein dürfen...was passt bzw. habt ihr drauf gemacht bzw mit welchem Shifter kann man 6-fach überhaupt noch kombinieren?

Musst halt sehen, dass maximal die ersten drei Ritzel auf einem Spider sitzen oder zusammengenietet sind. Ich hab Ritzel 4-9 von einer SLX Kassette drauf.

Eine XT Kassette z.B. geht nicht, weil da die fünf (?) größten Ritzel zusammen auf dem Spider sitzen.

super...hatte mir schon gedacht, dass es so funktionieren könnte, nur noch nie ein beispiel gesehen.
vor längerer zeit hatte ich mal eine ziemlich billige sram-kassette bei der alle ritzel einzeln waren. dazu gabs dann plastik-spacer.
sowas werde ich mir mal wieder besorgen und ein wenig herumprobieren welche kombinationen sinn machen und technisch einwandfrei laufen.
nochmal thanx für die tips :daumen:

Zurück