Mein ´04 Trailstar in titan - nur vom feinsten

Moin moin,.. ihr

Tja, nach 4 Monaten steht es endlich vor mir.
Viel hab ich durchmachen müssen aber es ist geschafft.
Ein Traum aus Stahl...

Mein DMR Trailstar ´04 in titan(eher grau aber hammer lack)

facts:
Dirt Jumper II (´04)
Magura Marta (´03)
Mavic EX 729 Disc (´04 36mm breit)
XT Disc Naben in schwarz (´03)
DT Swiss Alpine III
Ritzel Schalthebel Schaltwerk Shimano XT(´03)
Rohloff Kette
Truvativ Giga Pipe DH Innenlager
Truv. Hussefelt Kurbel, Vorbau u. Lenker
Truv. DH Kettenblatt 42 Zähne
Hussefelt Kettenführung
Holzfeller pedale
FSA The Pig DH Steuersatz
Fat Albert

Ein Pic folgt in den nächsten Wochen,.. auch die kritischen unter euch werden staunen!!!.....

MfG the_dest

wär vlt eher was für die gallerie aber egal......... ich versteh bloss nicht warum du eine teure cc-bremse an dein bike geschraubt hast...........:confused:

Original geschrieben von the_Dest
Moin moin,.. ihr

Ein Traum aus Stahl...

facts:
Dirt Jumper II (´04)
Magura Marta (´03)
DT Swiss Alpine III
Rohloff Kette
Hussefelt Kettenführung
Holzfeller pedale
Fat Albert

Ein Pic folgt in den nächsten Wochen,.. auch die kritischen unter euch werden staunen!!!.....

MfG the_dest

Aha...:rolleyes:

Moin moin,.. ihr

Ein Traum aus Stahl...

facts:
Dirt Jumper II (´04)
Magura Marta (´03)
DT Swiss Alpine III
Rohloff Kette
Hussefelt Kettenführung
Holzfeller pedale
Fat Albert

MfG the_dest

Dirt Jumper II (´04) Hast ein Kran dabei? ;)
Magura Marta (´03) omg, mir wird ganz kalt...
Mavic EX 729 Disc (´04 36mm breit) die 03er war auch so breit...is aber cool die Felge
XT Disc Naben in schwarz (´03) joa...
DT Swiss Alpine III why not
Ritzel Schalthebel Schaltwerk Shimano XT(´03) schaltehebel reicht deore, bricht eh ab ... ^^
Rohloff Kette lx tuts auch :D
Truvativ Giga Pipe DH Innenlager Gut
Truv. Hussefelt Kurbel, Vorbau u. Lenker chick
Truv. DH Kettenblatt 42 Zähne joa gibt Beine
Hussefelt Kettenführung gut
Holzfeller pedale lecker
FSA The Pig DH Steuersatz jo
Fat Albert scheiß Reifen ...lieber Space oder gleich Maxxis

Naja aber Thread muss so oder so in die Galerie...

Moin moin,.. ihr

Ein Traum aus Stahl...

facts:
Dirt Jumper II (´04)
Magura Marta (´03)
DT Swiss Alpine III
Rohloff Kette
Hussefelt Kettenführung
Holzfeller pedale
Fat Albert

MfG the_dest
müll bis auf speichen, pedale, steuersatz

ich finds ganz nett. bloss die dj ist imho zu schwer (irgendwann hat alles ne grenze, sogar das gewicht einer mz). und am einen oder andern ort hätte sich was günstigeres finden lassen, was mindestens so gut funktioniert hätte.
aber alles in allem, nett. :)

wenn du bilder hast, stell sie gleich von anfang an in die gallery. ;) so wie dieser beitrag in den tech-talk gehört.

ach ja, in weiser voraussicht, immer schön die regeln beachten beim kritisieren und diskutieren (ich seh schon was kommen).

gruss pat :D

Moin moin,.. ihr

Ein Traum aus Stahl...

versuchen seine selbstbegeisterung vergebens an andere weiterzugeben, oder einfach nur angeben...

Achwas, das mit den 3Kilöchen vorn geht in Ordnung - bin selbst DJ3 '04 geschädigter und ich habe Mords den Bizeps :D.

Hm vielleicht hat sich the_Dest vor ein paar Monaten kaufberaten lassen und zeigt uns jetzt die Enzelteile des fertigen Rades weil er glaubt, dass wir uns noch daran erinnern.

Dirt Jumper II (´04)
Sherman hat Recht, Kran her!

Magura Marta (´03)
Is ne coole Idee mit den CC Bremsen. Bau ich auch dran.
Aber dann bitte nur für Dirt und Street.

Gefällt mir auch gut. Allerdings find ich STs besser

DT Swiss Alpine III
Is Unsinn. Verstärkte Speichen machen kein stabileres Laufrad
Nur Konifizierte weil die den Druck besser aufnehmen.

Wow selbst das Ritzelpaket :eek:. War bestimmt alles schweineteuer

Rohloff Kette
Ne rohloff ist auf Verschleiß getrimmt. Aber beim Street wird ne Kette bestimmt nicht erst durch Verschleiß gekillt. Ne günstigere wäre besser.

Wohl mit das beste ISIS was es gibt.

Bei der Kurbel reicht CMP oder Suntour. Sind nahezu baugleich mit der Hussfelt und werden auch in Taiwan gefertigt. Vorbau und Lenker sind natürlich nicht schlecht. Ach wenn es da günstigere und genauso gute Alternativen gibt.

Wenn du ne MTB Kette und Kettenblatt fährst, brauchst du nen Rockring. Sonst leidet das Kettenbaltt unter akutem Zahnausfall.
32 Zähne reichen. Du willst doch kein DH fahren

Hussefelt Kettenführung
Am besten ist die von NC 17 und auch Ameoba und FSA find ich besser als die Truvativ. Mit der haben viele Probleme

Holzfeller pedale
Für den Preis gibt ebenfalls bessere, vor allem Leichtere. NC 17 Sudpin und Tioga zum Beispiel.

Naja Standart

Fat Albert
Is Unsinn wenn du dazu Martas fährst. Fat Albert in der DD Version hat man wenn man neben Street auch noch ein bischen HT Freeriding fährt. Aber genau das solltest du mit Martas nicht tun. DMR wären am Besten von mir aus auch Maxxis Hookworm (Auch wenn die viel zu schwer sind)

die Kurbel und des Innenlager leg ich mir demnächst auch zu.

Die Speichen sind im übrigen nicht verstärkt sondern nur bisl anders gezogen (nix da von wegen verstärkt..), sowas nennt man dann konifiziert! --> 2.0, 1.8, 2.34

Bei manchen sachen kann man sagen es gibt besseres aber suntour kurbeln? bitte nicht! stahlkurbeln sind auch voll fürn arsch weil die meist nur probleme verursachen...

Original geschrieben von Gap______Jumper
die Kurbel und des Innenlager leg ich mir demnächst auch zu.

Die Speichen sind im übrigen nicht verstärkt sondern nur bisl anders gezogen (nix da von wegen verstärkt..), sowas nennt man dann konifiziert! --> 2.0, 1.8, 2.34

Bei manchen sachen kann man sagen es gibt besseres aber suntour kurbeln? bitte nicht! stahlkurbeln sind auch voll fürn arsch weil die meist nur probleme verursachen...
es gibt nix besseres als stahlkurbeln........... ich latsch jeden konus rund und deswegen kommen stahlkurbeln her........... !
bis auf die martas find ich das bike recht gut!
ich hätte bloss wirklich für die teuren martas lieber ne grimeca sys 12 oder ne schöne hope mini geholt !

eins kann ich dir jetzt schon mitteilen:

mit dem 42 er Blatt gehts schon stramm den Berg rauf.

Da wäre ein 36 ein guter Kompromiss.

Aber den Beinen schadets nich eher im Gegenteil.:)

ich fahr die truvativ-führung auch und bin mit ihr zufrieden außer dass es ein Fummelei ist das Leitblech einzustellen da Truvativ da Inbusschrauben der Größe 0,5445425.

Aber ansonten ordentliches Gerät.

Wäre sie aber nicht schon an meinem Bike gewesen hätte ich sie mir nicht geholt da zu teuer und da ein Point immer noch besser ist da das komplette Blatt geschützt wird und auch noch billiger is.

Original geschrieben von Gap______Jumper
stahlkurbeln sind auch voll fürn arsch weil die meist nur probleme verursachen...

wtf?

Anhänge

• 0972466312.01.lzzzzzzz.jpg
    0972466312.01.lzzzzzzz.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 297
Die Magura Marta sind wunderbar,...
Ein Freund von mir fährt sie mit einem 16kg Bike und einem Anhänger mit 2 Kindern hinten drin und die Bremspower reicht auch bei Nässe bergab noch. Außerdem sehen sie geil aus und ich krieg bei ner Werkstatt in meiner Nähe geilen Magura Service...

Ich hoffe mal ich treib in nächster zeit eine Digi-Cam auf, und zeig euch dann ein paar Pics. Mein Traumbike

Und außerdem:

Ich bezweifle nicht im geringsten, dass viele hier viel Ahnung von Dirt-Anbauteilen, richtiger reifenwahl etc. haben

aber welche arroganz die meißten hier an die Tage legen und glauben nur ihre Meinung sei die einzig wahre weil sie einmal scheiss erfahung mit dem und dem reifen gemacht haben, spricht nicht gerade von Kompetenz und Wissen.Ihr wollt die großen Biker sein? Jeder fängt doch mal klein an...

Also Peace :mexican: und lasst doch jeden sein Ding machen und sich von seinen eigenen Sachen begeistern und sch***** ihn nicht gleich an weil ihr ein anbauteil sch***** findet:)

aber welche arroganz die meißten hier an die Tage legen und glauben nur ihre Meinung sei die einzig wahre weil sie einmal scheiss erfahung mit dem und dem reifen gemacht haben, spricht nicht gerade von Kompetenz und Wissen.Ihr wollt die großen Biker sein? Jeder fängt doch mal klein an...

->?<-

zuerst einmal ist es vollkommen unergründlich wieso du diesen thread hier gestartet hast. was sollen die leute anderes machen als ihre meinung zu den teilen abliefern? desweiteren sind das nur meinungen, keiner zwingt dich irgendwas zu machen, aber wenn dir eh alles rille is, sind wir wieder bei dem problem wieso du überhaupt diesen thread eröffnet hast [*blablabla**rambleonforpages*]

komm klar, k? l8r

the_Dest hat schon recht. er kreidet den TON an, mit welchem manche hier ihre meinung kund tun. klar will er andere meinungen hören, wenn er ein solches thema eröffnet.
bloss scheinen manche gelegentlich zu vergessen, dass sie hier mit andern menschen kommunizieren. eigentlich sollte man im netz diesselben umgangsformen pflegen wie in der realität. aber naja...

meine meinung zum rad hab ich schon abgegeben. entspricht in der kurzfassung derjenigen von kratergecko. abgesehen davon, dass die alpine III speichen konifiziert sind. 2,0 am gewinde, 1,8 in der mitte und 2,34 am gekröpften ende.

gruss pat :D

moin the dest,
wo aus hamburg kommst du und wo fährst du.
ich komme auch aus hamburg.
Ich finde das bike ganz in ordnung obwohl ich den npj rahmen besser finde.

mfg
christian

Zurück