Hi Leute,
wegen dem GT-Treffen ist dieses Wochenende offenbar wenig los?

Ich wäre ja gerne mitgekommen - aber das Rad ist eben noch nicht fertig.
Aber es geht weiter. Gestern endlich Innenlager und Steuersatz gewechselt. Decals raufgeklebt (die 95er sind ja sowas von nervig mit den ganzen "Fransen".
Ich denke, es bleiben nur noch zwei Haupt-Aufbauvarianten übrig:
1. "Standard"-Version:
Schwarzer Syncros-Vorbau, silberne Schnellspanner:
a) Mit schwarzem
Sattel:
b) Mit gelbem
Sattel (türkise Schnellspanner wegdenken):
2. "Angeber"-Version:
Vorbau, Schnellspanner, Trinkflaschenhalter und Anti-Chainsuck in türkis von Ringle. Irgendwann mal eine Sattelstütze in türkis (Ringle) oder Titan (Syncros).
"Angeber" deshalb, weil das Rad wegen der kontrastierenden Farben sofort auffällt einfach mal verdammt teure Teile verbaut hat, die optisch und vom Hersteller "eigentlich" nicht so harmonieren, frei nach dem Motto: Hauptsache teuer, Hauptsache auffällig.
3. Zwischenfazit:
Der gelbe
Sattel ist ein Muß. Bei Version 1a) hat das Rad zu viel schwarz. Ich war richtig gelangweilt von der Version und entsprechend enttäuscht.
Ich dachte, dass bei der Angeber-Version die blauen Umrandungen der Decals und das Türkis der Ringle-Teile sich beißen. Aber es geht eigentlich ganz gut.

Der Unterschied ist aber deutlich, auf den Bildern kommt er nicht so raus. Weiterer Nachteil dieser Variante wäre, dass Sattelstütze (zumindest derzeit) und Kurbel nicht vom gleichen Hersteller des Vorbaus wäre. Aber so schlimm ist das auch nicht. Nicht so schön sind die schwarzen Ringle-Naben. Optisch finde ich diese Version richtig cool - von den Naben abgesehen. Die Bilder bringen das nicht so raus. Zudem kann ich da auch meine gelben GT-
Griffe und gelben Schaltzüge verbauen. An blaue Kooka-Bremshebel und Onza CWAs könnte ich auch noch rankommen.
Version 1.b) ist natürlich optisch und Hersteller-mäßig sehr gefällig. Alles passt zusammen. Aber irgendwie ist mir das zu langweilig; das Rad ist hübsch aber macht einfach nicht "klick". Hinzukommt, dass der Aufbau recht "standard" ist. Geschätze 50% aller Xizangs, die in den Internet-Bildern unterwegs sind, haben - zu Recht - die 95er Decals. Vergleichbares gilt für den Syncros-Vorbau.
Ich tendiere also derzeit zur Ringle-Variante. Auch wenn ich mich fast schon festgelegt habe und mir natürlich keiner die Entscheidung abnehmen oder absegnen kann und soll, bin ich trotzdem an Eurer Meinung interessiert.
Danke!
Johannes