Mein 2009er Spark

oder wie

m_78570471_0.jpg

absolut der hammer das teil, gratulation.

obwohl das Commencal echt cool ist - hatte übrigens schon das Vergnügen es live betouchen zu dürfen - das Rahmenset ist aber mit 1800 im VK nicht ganz günstig und steht in direkter Konkurrenz zu vielen anderen Carbon Rahmen...

so jetzt wieder zu meinem Bike. Also was ich noch Suche ist eine weiße Speedneedle - aber die normale Version. Momentan hab ich meinen uralt SLR drauf - weil grad nix anderes da war...

Aufruf - wer eine weiße neue Speedneedle abzugeben hat - bitte melden!:hüpf:

So das Lenkerproblem ist gelöst das ganze Triggerzeugs & Matchmaker entfernt. So wie`s jetzt ist kann ich ganz gut leben.

Den horizontalen Rock Shox Push Loc habe ich heute mit Powercordz u. Alligator Zügen getuned.:daumen:

Desweiteren sind jetzt die Look Quartz Carbon Ti draufgekommen, da ich letzte Saison sehr zufrieden war mit denen.

Auch ein etwas unschöner dafür aber funktioneller Flaschenhalter hat auf das Bike gefunden... - King Cage.

Leider hatte ich keine 2 identischen Carbonspacer da - deswegen momentan noch so...

das pushlock ist auf der falschen seite , macht ja so nen unnötigen bogen

Du meinst du würdest ihn auf die linke Seite baun? Dann wären dort 2 Hebel? Dadurch das es ein horizontaler Pushloc ist kann ihn eigentlich nur rechts hinbauen. So kann ich rechts u. links jeweils mit dem Daumen die Federelemente blockieren - was für mich am meisten Sinn machen würde.

Jeder, der was gegen King Cages schreibt, kommt auf meine Ignore-Liste! Die sind toll und sehen immer gut aus, basta! Ist wie mit Mutti!
Ich will auch ein Spark...

Jeder, der was gegen King Cages schreibt, kommt auf meine Ignore-Liste! Die sind toll und sehen immer gut aus, basta! Ist wie mit Mutti!
Ich will auch ein Spark...

Wahrscheinlich wird dies der letzte Kommentar sein, den du von mir liest... aber ich finde diese Flaschenhalter weder in der Form noch in der Funktion gut. Und sie sind an einem Plastikrad so unästhetisch wie Aerolaufräder an einem Stahlrenner mit Brooks Sattel.

Das du ein Spark willst kann ich verstehen. Ich hab dem Drang nach langer HT-Zeit auch nachgegeben und bald gibts einen Thread dazu, wenn ich die Kamera am WE habe.

SW

@skunkworks
los erzähl mehr.
Wo warst Du eigentlich dieses Jahr beim Dünsbergmarathon? Beim Dolomiti warst Du ja.

Da musst du dich schon auf den Thread gedulden!
Dünsberg musste leider dran glauben weil ich St. Ingbert, P-Weg und St. Wendel gefahren bin und da ich nochmal richtig für St.Wendel die Form aufgebaut habe. Hat sich gelohnt, Wetter und Strecke waren gut und die Platzierung stimmte mit Top 25 auch.

SW

aber ich finde diese Flaschenhalter weder in der Form noch in der Funktion gut.
Also die Funktion meiner Cages ist absolut 1a und es gibt nichts zu meckern. Da kann ich absolut keinen Nachteil feststellen.

Und sie sind an einem Plastikrad so unästhetisch wie Aerolaufräder an einem Stahlrenner mit Brooks Sattel.
DAS ist der Punkt.
An einem TI-Rahmen sind die King Cages nicht nur optisch schon tausendfach bewährt...

Aber genug über den Flaschenhalter, weiter mit dem Radl...

Du meinst du würdest ihn auf die linke Seite baun? Dann wären dort 2 Hebel? Dadurch das es ein horizontaler Pushloc ist kann ihn eigentlich nur rechts hinbauen. So kann ich rechts u. links jeweils mit dem Daumen die Federelemente blockieren - was für mich am meisten Sinn machen würde.

lass es so, bin ich bis vor kurzem auch so an meinem Spark gefahren.
wird ein hübsches Bike, obwohl die Clavicula nicht an ein Racebike gehört ;)

...obwohl die Clavicula nicht an ein Racebike gehört ;)

Das sehe ich anders. Das ist jetzt meine dritte Clavicula und das möcht gern mal betonen - alle waren funktionell 100% problemlos.

Und... aufsetzen ist mir egal. Sollte das passiern, dann hätte das gute Stück keine Kurbel werden sollen. Meine erste Clavi bin ich übrigens über 10000 km u. 160000 und alleine 10 Marathons letztes Jahr gefahren und das Ding war problemlosest!

m2c

Das sehe ich anders. Das ist jetzt meine dritte Clavicula und das möcht gern mal betonen - alle waren funktionell 100% problemlos.

Und... aufsetzen ist mir egal. Sollte das passiern, dann hätte das gute Stück keine Kurbel werden sollen. Meine erste Clavi bin ich übrigens über 10000 km u. 160000 und alleine 10 Marathons letztes Jahr gefahren und das Ding war problemlosest!

m2c

jeder hat da halt seine Meinung, kann man ja machen wie man möchte.
ich finds gut, dass sie bei dir keine Probleme macht, allerdings kenne ich mehrere Leute bei denen genau das andere der Fall war.

grade im Racebetrieb will ich mir sowas nicht ans Bike bauen, kostet mich zuviel Nerven und Kohle.
wenn einem die Kohle mehr oder weniger egal ist und man es in kauf nimmt sie zu schrotten kann man damit viel Spaß haben :)

Das sind ja alles super arbeiten von Dir. Gerne würde ich die eine oder andere Vorlage übernehmen für mein 2009 Projekt - geht das ?
Wird ein Scale Race RC mit SID Worldcup.

Wegen der festen Stütze brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Bin 2008 mit Spark Ltd. die JBT gefahren - ohne Probleme.

Ich hatte ein Gewicht von 9,25kg erreicht. Solltest Du auch erreichen können.

und weiter gehts:
6:

Was würde euch dazu gefallen? - Sorry dass ich so viele Vorschläge hab aber ich bin um jeden Tipp dankbar...

Anhänge

• DSC00473kk.jpg
    DSC00473kk.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 375
  • DSC06970w.JPG
    DSC06970w.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Zurück