Mein 2009er Spark

Schwierig. Das RC hat schon recht viel Weiß, da könnte ein schwarzer Sattel auch gut drauf aussehen. Aber wenn das Gewicht so entscheidend ist, dann ist keine weitere Diskussion nötig.
Übrigens will ich mir einen Titanschraubensatz für den Rahmen zulegen du hattest doch auch darüber nachgedacht. Weiteres kommt per PM.

SW

Lass Dir den Sattel auswiegen und such dir den leichtesten in weiss aus!

Das Alcantara schabt sich relativ schnell an den Seiten ab...

Gibts neue Bilder? Eventl. schon mit den Laufrädern???

Ich trau michs fast nicht sagen, aber ich hab das TEil schon am Samstag fertiggebaut...:D (bis auf Sattel und ein paar andere Kleinigkeiten)

Noch spann ich euch ein bissal auf die Folter:cool:

Fotos muss ich erst machen...

hey,
ich würd an deier stelle auch nen weißen drauftun!!!:-)

und dann noch Weisswandreifen, aber bitte ja nicht durch ne Pfütze fahren . Stylisch gesehen hast Du ja recht, aber das soll doch ein mtb werden und kein RR
ach wenn ich mir die Bilder so anschaue... ich würd ihn auch in weiss draufmachen

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Bike :daumen:
Gewicht ?
Bringen die Tune SSP genügend (Steifigkeit) Spannkraft am filigranen Hinterbau ?

Bei der Satterüberhöhung würden mir die Bandscheiben rausfliegen :eek:
Ok, ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste :lol:

hmm die avid an der sid ist echt der hammer... da juckt es schon wieder in den fingern... wuerde auch top an mein schwarz/weises cube passen ;)

echt schick... nur das mit den reifen fidne ich ent soooo... ja klar kan kann leichte drauf machen, aber auf dem fully hab ich au bissle was groeberes als auf dem hardtail...

sonst sehr schick

Die Frage nach dem Gewicht kann ich jetzt beantworten :D

Wie gesagt ein paar Kleinigkeiten fehlen noch:

- Sticker im eigenen Design
- Titanbolzen am Dämpfer
- die roten Schrauben kommen weg
- die roten Schmolke Sticker kommen weg => weiß
- die roten Schnellspanner kommen weg => schwarz
- die blaue Abdeckung an der Gabel wird anders eloxiert => dank Stylepolizei Damonsta
- die goldene Schrauben an den Hörnen müssen eine andere Farbe haben

zum Bike:
- die Sattelstütze ist noch nicht abgelängt. Sie wird um einen 1cm gekürzt
- ein Spacer kommt raus - dafür wird der Vorbau positiv montiert.
- Sattel kommt ein schwarzer Alcantara Speedneedle (ist momentan nicht lieferbar)
- im Jänner kommt die Formula R1 - die weiße Avid ist dann zu haben... ;-)
- als Laufradersatz stehen noch King/Kong superscharf mit ZTR Olympics bereit - mit Larsen TT und XTR Kassette - und fürs tägliche rumgurken so der XCR 1800 von DT Swiss. (somit auch immer noch unter 9kg)

Ob der Spanner genug Spannkraft für den Hinterbau hat weiß ich noch nicht, da ich das Teil noch nicht gefahren bin. Ich glaub das wird schon passen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal: Wie hast du denn den XTR Umwerfer auf 137g gebracht? Bitte sag mir das dass ein Schreibfehler ist. Ich habe meinen gestern bekommen und gleich die Schrauben gewechselt. Gewicht inklusive Aluschrauben 146g.
SW

Also, da steckt jemand sein ganzes Taschengeld in ein Rad, teilt den ganzen Prozess der Zusammenstellung mit uns und dann kommen verarschende Sprüche. Ich möchte an der Stelle mal sagen, dass es ein supergeiles Rad geworden ist. Einfach der Hammer und ich hoffe, dass Du auch noch die nötige Wattzahl mitbringst um es dann allen zu zeigen.:daumen::daumen::daumen:

Zurück