Mein 901 Mk2 ist da!!!!

Rahmen Gr.m
Gabel Suntour Durolux 140-180 1.5
Naben Hope ProII, Quad Felgen, RubberQueen
Lenker Syntace,VRO Vorbau Gr.s
Schaltung Antrieb xt
Pedale Sudpin III
Sattelstütze KS 900R
Bremsen Hope Tech M4

16,2 kg an Hängewaage

Tour bis Leichtfreeride:D

Gruß Oli

Sehr geil das Bike!

Darf man Fragen wie groß du bist und vielleicht noch ein paar Aussagen
zur Durolux?

Liebäugel mit einem ähnlichen Aufbau, leider kann man ein 901er schlecht probefahren und bei meinen 1.72m bin ich mir nicht sicher ...

Gruß
Tion

Bin zwar nicht votecoli, aber dafür etwa ähnlich groß wie du (170). Ich fahre ein 901 Größe S mit 55er Vorbau und es passt perfekt!

Sehr geil das Bike!

Darf man Fragen wie groß du bist und vielleicht noch ein paar Aussagen
zur Durolux?

Liebäugel mit einem ähnlichen Aufbau, leider kann man ein 901er schlecht probefahren und bei meinen 1.72m bin ich mir nicht sicher ...

Gruß
Tion

Hallo Tion,

danke erst mal für das Lob:). Bin 1,80 groß mit einer Schrittlänge von 83cm. Für mich ist m perfekt und die richtige Wahl nachdem mir mein 301 in L immer etwas lang erschien. Je nachdem was du fahren willst wär ein s für dich wahrscheinlich sogar besser!

Die Durolux ist momentan ein absolutes Highlight für mich im Preis-Leistungssegment. Spricht schön an (war grad bei -2 Grad unterwegs:eek:) ist gut verarbeitet und für meinen Einsatzbereich absolut ausreichend steif (Wenig hohe Drops oder Parks!)

Kann ich bis jetzt also nur empfehlen!

Liebe Grüße Oli

hallo,
ich bin etwa 188 und die sl ist 87. taugt da wohl auch noch ein m für enduro touren oder wird das dann eher knapp und das mittel der wahl währe eins in l?

schönen gruss

Ich tippe mal auf L - da hab ich mich letztes Jahr sehr wohl drauf gefühlt (1,88/90,5) Da du noch einen längeren Oberkörper hast wird es vermutlich noch ein Stückchen weiter von M entfernt sein bei dir...
Andererseits: ich fahre bei 101 und 301 XL und fühl mich wohl drauf. Viele mit meinen Maßen halten diese Rahmengröße aber für fast unfahrbar, was man hier so alles liest.
Insofern: wenn du irgendeine Möglichkeit zur Testfahrt hast, dann nutze die! (LV wird nächstes Jahr wieder ne Menge Testmöglichkeiten auch außerhalb von Wiggensbach ermöglichen)

190cm und 90,5cm SL und fahre ebenfalls 901 in L und 301 in XL. :)

Würde dir beim 901 auch zu L raten, unsere Oberkörper sind dann ja in Etwa gleichlang. Vorbaulänge ist sicher Geschmacksache. Ich fahre kurze 55mm und sitze halt auch bergauf aufrecht. Dafür ist es bergab schön kompakt und handlich.

Bin zwar nicht votecoli, aber dafür etwa ähnlich groß wie du (170). Ich fahre ein 901 Größe S mit 55er Vorbau und es passt perfekt!

Hmm jetzt wirds schwierig - habe ein Specialized Enduro in S und das ist mir leider ein wenig zu klein, trotz 60er Vorbau. Habe bei Liteville angerufen, die meinten ein M wäre in Ordnung nur hier verunsichert mich jetzt so ziemlich alles :confused:
Will so ziemlich alles fahren, Touren, Bikepark - geplant ist die Durolux 180mm und hinten 200mm Federweg, Bergauf scheint das 901er hat auch ziemlich gut zu sein und Bergab sind damit genug Reserven vorhanden um auch mal derbe durch den Park zu scheppern.

Sind vielleicht noch ein paar Leute da die mir ihre Größe + Rahmengröße nennen können oder sonst vielleicht ein paar Tips haben?

Gruß
Tion

danke euch!

litevillehändler sind mir hier in der gegend leider nicht bekannt. damit war bisher noch keine probefahrt drin.

wenn ich nächstes jahr etwas mehr zeit hab werde ich das in angriff nehmen.

@Tion , Martin

Hi, ich bin 172 mit sl 79 und fahre ein 901 in M. Allerdings habe ich es auf DH und Laufruhe ausgelegt, und nicht verblockte trail passagen, sonnst hätte ich ein S genommen. Mein 301 welches ich sehr verspielt fahre und gern für verblockte Trails nehme ist ein S. Ist so allerdings für Marathons für mich deutlich zu kurz. Gruß!

@Tion
Wohnst du allzuweit weg von Wiggensbach? Am einfachsten würde sich die Sache ja mit einer Probefahrt klären lassen.
Das Enduro fällt glaub ich auch ein bisschen kürzer aus als das 901. War zumindest mein Eindruck beim Probefahren vom 2010er... die Daten habe ich jetzt nicht im Kopf.

Ich will eigentlich auch so ziemlich alles damit fahren, also vor allem auch Touren (darunter verstehe ich selbst hoch fahren vorm Downhill ;)). Mittlerweile bin ich sogar schwer am grübeln, ob ich das 901 nicht nächsten Sommer zum AlpenX mitnehme...

Kannst ja auch mal underdog01 anschreiben. Der hat meins mal probegefahren...

danke spooky,

hoffentlich findet sich ein händler der m und l da hat zum "anprobieren" und nicht eine ganze tagesreise entfernt ist. ;)

@Tion
Wohnst du allzuweit weg von Wiggensbach? Am einfachsten würde sich die Sache ja mit einer Probefahrt klären lassen.
Das Enduro fällt glaub ich auch ein bisschen kürzer aus als das 901. War zumindest mein Eindruck beim Probefahren vom 2010er... die Daten habe ich jetzt nicht im Kopf.

Ich will eigentlich auch so ziemlich alles damit fahren, also vor allem auch Touren (darunter verstehe ich selbst hoch fahren vorm Downhill ;)). Mittlerweile bin ich sogar schwer am grübeln, ob ich das 901 nicht nächsten Sommer zum AlpenX mitnehme...

Kannst ja auch mal underdog01 anschreiben. Der hat meins mal probegefahren...

Ich hab einfach den M Rahmen genommen, das wird gut passen. Wenn ich glück habe bekomm ich das Ding noch vor Weihnachten ;) :love:

Danke für eure Hilfe, ich stell natürlich später nen Foto rein wenns denn komplett ist!

Zurück