checkb
Ick bin dann mal Draussen...
checkb, ich bin verwirrt!? Kein LV mehr?
Das ist der Helius AM Fred, dabei sollten wir es auch belassen.
checkb

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
checkb, ich bin verwirrt!? Kein LV mehr?

.......
Mal sehen was mich bei euch erwartet.
checkb![]()

............... aber was soll es die LV Gemeinde hat ihn lange genug verschlissen und es fällt uns schwer euch seine Leere, ausgebrannte Hülle zu überlassen 

Hey Checkb
Bist echt im herbstlichen "Teile-Rausch" was.
Hatte das Testrad ne 2Step oder auch ne U-Turn ? Wenn 2Step wäre es nett wenn du ein bischen was vergleichendes Sschreiben könntest ...
Danke
Mobau

Selbst das 2Step war mir Schnuppe, da ich mit meiner Lyrik Coil auch meistens ohne Absenkung fahre. Was mir aufgefallen ist: Das AM baut mit Lyrik nicht so Shoppermässig auf.

@checkb:
Warum hast Du Dich denn eigentlich für ein AM entschieden... das Liteville ist ja bekannter Maßen auch nicht das schlechteste Bike?

)
Wenn die Hammerschmidt im Langzeittest nicht hält, fahre ich halt wieder 22-36 mit BG. Wer nicht fahren kann, braucht mehr Federweg.

Da hast Du Dir ja ein schönes Bike ausgesucht :>
Das wär doch bestimmt auch was für Proper gewesen![]()
Proper kann fahren, braucht also nicht mehr.
checkb:
bin gespannt wann alex sein 901 verkauft und auf das helius st wechselt.![]()
frühestens wenn er es bekommt.

wie was ihr kennt euch alle?![]()

Sag mal checkb, hatte das Testbike hinten ne Steckachse im Veltec Chaser LRS, kannst Du Dich noch dran erinnern?Ich finde das AM ist mehr auf der Höhe der Zeit und erfüllt mir alle Wünsche die ich derzeit habe bzw. suche. ...
An die Nicolai Helius AM Fachleute, ein paar Dinge würden mich doch mal interessieren,
Sattelstütze komplett versenkbar?
Ausfallenden auch als steckachsvariante?? oder gar als x12 variante von Syntace???
Umwerfer Tretlagerbereich, was ist da möglich, die umworbene Hammerschmitt oder Umwerfer plus 2fachkefü ???
Zugverlegung, einfach und logisch gemacht z.b geklemmt mit scheiben oder mit kabelbindern???
über Reifenfreiheit (bis 2,5") und ein zwei mal im Jahr spasshalber nen versuch im bikepark sollte man sich doch keinen kopf machen müssen???
wie lang sollte mein Gabelschaft mintestens sein???
da gebraucht Komponenten ausm jetzigen Bike übernommen werden würden.
aber das wichtigste zum schluss,wie schauts bei nem eventuellen service fall bei nicolai aus, schnell einfach und mit quallität???????
Vielen Dank
MatschMeister
Der Durchmesser ist übrigends 31,6 und somit passend für unzählige Stützen mit und ohne Lift.

PS: Testmaen, ich war zu lange im LV Forum, da werden Fragen einfach beantwortet.![]()
MatschMeister schrieb:@ testmaen. eig hast recht nur warum gibts sowas wie ein forum??? man kann doch auch mal was frage, oder???
Wie auch immer ... würde mich freuen ein neues AM hier begrüßen zu dürfen. So viele sind ja (leider) hier noch nicht unterwegs.

, dann wird der Rahmen jetzt mit einem weinenden (170 Euro Aufpreis) und einem lachenden Auge (300g leichter) in bronze eloxiert.