mein baby

KIV

Mein Schätzchen ist endlich fertig.

Habe im classik-forum nen cruiser-thread eröffnet. Mehr Bilder gibts da:
http://www.mtb-news.de/forum/t76852.html

Rahmen billig von ebay; Holzschutzbleche, Ledergriffe, Korksattel Weißwandreifen etc. zusammengesammelt und so sieht das dann aus:

Anhänge

• cruiser.jpg
    cruiser.jpg
    9 KB · Aufrufe: 555

Anzeige

Re: mein baby
na weil singlespeed (und auch singlebrake...). Weils aber mehr n show and shine bike ist is das auch ok.

Anhänge

• cruiser single.jpg
    cruiser single.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 543
HI,

ein feiner Cruiser. Die Schutzbleche wuerde ich zwar nicht an einen Cruiser bauen, aber ich finde sie absolut geil.

Wo kann man denn sowas kaufen?

Danke & Gruss ChBo

Schönes Ding!
Fährst du da eine breite Kette (BMX bzw. Nabenschaltungskette) auf einem einzelnen Kassettenritzel? Ich kann das nicht genau erkennen.
Und ist der Spacer auf dem Kassettenkörper selbstgedreht (oder gesägt oder...) oder gab´s das so zu kaufen?

Auf jeden Fall mal ein schöner Low-Budget-Cruiser bzw. SSP.
Man muss ja nicht jedes (Retro-) Wettrüsten mitmachen, dass einem Normalverdiener ja oft finanziell die Knie wegschießt.
:(

Ja, ist ein einfaches Shimano-ritzel mit 16 Z.
Das Rohrstück ist Edelstal vom Schmied um die Ecke. Hab dann mit den Plastik-spacern die Kettenlinie eingestellt und mit der Abschlußscheibe/mutter fixiert.

hier nochmal n Bild vom Schutzblech. Gibts auch bei radfieber.de (Laden in Köln). Sehr nette Leute und wahnsinnig viel cruiser-zubehör...

Anhänge

• cruiser back.jpg
    cruiser back.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 454
Danke fuer den Link.

Leider hat der Laden diese Schutzbleche nicht Online. Bei bedarf muesste ich wohl eine Mail schreiben oder anrufen.

Gab es die auch fuer 28"?

ChBo

...hat keine festen Montageteile und auch keinen festen Radius . Nur die Bohrung am hinteren Schutzblech ist schon drin, der Radius wird durch die einstellbaren Befestigungen festgelegt. Sollte also auch bei 28 Zoll passen. Wie siehts mit der Breite aus?
Ist übrigends kein echtes Holz und daher wahrscheinlich/hoffentlich auch regenfest.

Na Danke dir riesig. Ich werde das wirklich mal exakt ausmessen muessen. Ein 28" hat ja auch einen groesseren Aussenradius und wenn die Schutzbleche zu kurz sind, macht alles auch keinen Sinn.

Falls noch einer eine weitere Quelle kennt, waere ich ganz Ohr.

ChBo:bier:

Ich wollte nur mal durchgeben, dass Radfieber (so nett die Leute da auch sein sollen) nicht selten völlig überhöhte Preise für ihre Cruiser verlangen. Mit dem empfohlenen Verkaufspreis der jeweiligen Hersteller hat das meist überhaupt nichts mehr zu tun. Und dazu kommen kommen ja dann auch noch recht ordentliche Versandkosten, insofern man nicht in der Nähe wohnt.

Zurück