Mein Banshee Paradox...

Servus:winken:

Lange Zeit hab ich mir wieder ein Hardtail gewünscht. Gründe dafür waren die Schlichtheit und Puristik und der Drang zum Basteln! Manche werden aufschreien, denn richtig schlicht und einfach (okay einfach vielleicht schon..:lol:) wird der Aufbau wohl nicht werden.:crash:

Als Zweitbike zu meinem Specialized Camber werde ich mir nach und nach das Banshee Paradox als Trail-HT aufbauen. Das Rad soll für alle Eventualitäten hier im Taunus gerüstet sein, also Trails, teilweise gebaute Strecken und Radwege zum Pendeln.:dope:
Bei manchen Teilen bin ich mir noch nicht sicher, sodass erst einmal alte Parts aus der Restekiste verwendet werden. Natürlich der Vernunft wegen.

So den Rahmen habe ich von einem anderen Foren-User günstig erstanden und das inkl. Hope Klemme und Reset Racing Steuersatz, die ich auch benutzen werde.

Hier ist das gute Stück in schwarz, Größe M, ca. 2200g und frisch aus dem Karton :i2::

P1030937.JPG

To be continued

Gruß Moritz

Anhänge

• P1030937.JPG
    P1030937.JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 195
Weiter gehts...

Der Sattel wird ein Chromag Trailmaster in braun. Irgendwann gibts auch die LTD Version wenns der Gedlbeutel mal zulassen wird:heul:

P1030944.JPG

Meiner Meinung nach unverzichtbar ist auch eine Dropperpost. In diesem Fall eine Specialized Command Post. Wird mit Zug angesteuert und damit auch relativ sorglos. Einbauen und vergessen:daumen:

P1030951.JPG

Leider dauert die Lieferung der weiteren Teile noch länger und mein Händler weiß auch nicht so recht wann der ganze Kram ankommt:( wenns nach mir gehen würde, wäre ich schon längst auf den Trails anzutreffen:D

Anhänge

• P1030944.JPG
    P1030944.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 198
  • P1030951.JPG
    P1030951.JPG
    209,2 KB · Aufrufe: 176
Jetzt sind 3 Jahre vergangen.
Sind die Teile schon da? ?

Was sagst du zu dem Bike?
Erwartungen erfüllt?

Wäre super, wenn du eins findest.
Überleg gerade zwischen dem Paradox V3 und dem Alutech Cheaptrick...

Wie groß bist du denn, weil dir M zu kurz war?

Zurück