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Ich merk den etwas flachen Sitzwinkel am Big Al auch, hätt ich so stark nicht erwartet, da bei mir der Sattelauszug nicht so weit ist. Ist jetzt nicht extrem störend, aber da kann ich das definitiv verstehen bei längerer SL auf steilere Sitzwinkel zu gehen.Bist jetzt versaut, willkommen im Club
Hab das am anderen Bike auch probiert, das DC hat auch nur 76° eff, dort ist mir die Spannung zusammengebrochen im Rumpf. Hätte mit einem längeren Vorbau arbeiten müssen, hab aber eine einteilige Lenker-Vorbau-Kombination über Ali.
Das ist eigentlich auch der einzige Kritikpunkt bis jetzt.
Haha das Cragger davor hatte 125mm, das sind echt Welten.Ich beneide dich. Da im DC nicht mehr als 170mm geht, im HT nur 180mm, hab ich mir den Tausch auf 210 im großen Fully gespart. Will mich nicht daran gewöhnen und es nachher vermissen. Wobei 185mm nicht verkehrt sind.
War echt interessant, nur nach knapp 3 Wochen Hardtail wieder aufs Fully, wie anders das einfach ist.+1
Durch die Abwechslung kommt bei mir jedes mal der Spaß erneut auf. Gerade nach dem Winter wieder mit dem Fully zu bügeln.
Wenn ich mal im Frühjahr Richtung Bikepark fahre, möcht ich auch mal beide mitnehmen.
Hab mir jetzt auch bei Wiggle eine günstige Hinterradfelge und dazu nen günstigen Specialized Eliminator geholt, mal schauen wie sich das dann im Winter im Vergleich zu den Maxxis DHR fährt.Hab XM481 mit Erase von der Hexe drin. Sind aber die V1 und Erase hat bereits V2, haben uns entschlossen die auf V2 um zu bauen. Erase stellt da alles kostenfrei zur Verfügung und die Hexe speicht neu ein. Die V1 können problematisch werden, bei mir bisher nur ein Lager was rauh läuft, hatte aber schon davor die Zusage zum kostenfreien Umbau. Muss mir dann einfach keine Gedanken mehr machen.
Da bin ich auch am Überlegen, hab gestern Jemanden mit einem Nomad und DHR in Exo und Dual-Mischung getroffen während ich mit DD in MaxxGrip unterwegs war. Da war es schon recht matschig, aber der hatte eigentlich keine Probleme. Glaub ich könnt allgemein etwas weniger Reifen fahren.Bei der Bereifung wollte ich die aktuellen Reifen (Butcher und Purg, jeweils Grid) noch 1-2 Testen. Allerdings muss ich die eingetrocknete Milch noch irgendwie rauskratzen. Wenn es wieder mehr regnet, dann ziehe ich eine Nummer mehr auf (DHF+Dissector, jeweils Exo). Ich kann noch nicht abschätzen, wie viel ich dem Hinterreifen zumuten kann, oder ob es da auch etwas wie die Grid- und Exo-Karkassen reichen.