Mein Cannondale

Welche Nabenfarbe??? ROT oder wieder SCHWARZ???

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
ich hab auch mytracks... und was sonst so laeuft... task killer ist gaaaanz schlimm! der fragmentiert dir den speicher... nicht gut.
das xperia ist ein ganz normales android handy.

#2 und #3 bestätigen meine Benutzung des Task Killers.

->Danke für den Link!.

Interessant.

Das "normale" Xperia X10 mini soll nicht Multitasking-fähig sein... :confused:

Aber Du hast ja das "pro".

Her mit dem Standard! :)

37km mit ordentlich hm geht voll klar.

Nicht schlecht :daumen:

Muss auch Mal dorthin fahren...

Erst???

730km... :kotz:

Dafür haste Mal was ganz anderes geshen und erlebt, als bei Dir daheim :)

Ohne Stau?

Muss Stau gegeben haben, bei dem miesen Schnitt... wahrscheinlich auch schön viele Baustellen... wo man meistens auch nicht beobachten kann, dass sich 'was tut...

Dann haste voll Glück gehabt mit'm Wetter :daumen:

Schön :)

Ich war mit einem Sprinter unterwegs und an diesem WE war Ferienanfang in BW und Bayern, aber so richtig schlimm wurde es erst auf der A7 ab Göttingen (incl 30 km Stau) und vor HH....

Berge sind was tolles und es lohnt sich immer da mal hin zu fahren. Ich finde lange Anstiege toll, geiles Gefühl oben an zu kommen! Hier in HH gibt es ja nur Intervallberge und die mag ich nicht so gerne.

Mein Traum ist ist ein AlpenX.... maybe next year;)

Standard-Bild:

Ich war mit einem Sprinter unterwegs und an diesem WE war Ferienanfang in BW und Bayern, aber so richtig schlimm wurde es erst auf der A7 ab Göttingen (incl 30 km Stau) und vor HH....

Berge sind was tolles und es lohnt sich immer da mal hin zu fahren. Ich finde lange Anstiege toll, geiles Gefühl oben an zu kommen! Hier in HH gibt es ja nur Intervallberge und die mag ich nicht so gerne.

Mein Traum ist ist ein AlpenX.... maybe next year;)

Standard-Bild:

So, so... Da darfste ja sowieso nur 130 fahren, oder?

Wenigstens bekommst' da das Rad problemlos unter...

Öööö... Alle Eltern mit Kids unterwegs auf der Autobahn... sch... dreck...

Auch du *******... 30 km?

Bäh!

So empfinde ich auch!

:love:

Maybe 2gehter???

Schönes Bild!

Das Bild ist ja schon Balsam... muss zitiert werden.

Ne, für die gibt es keine Beschränkung.

Ein Rotwild habe ich mir in so einem Transporter schon zerstört. Leiter nicht festgezurrt...:mad:

Viel schlimmer sind die ganzen Wohnwagen und Mittelspurschleicher....

2gether.... warum nicht, kleine Anregung:

[ame="http://vimeo.com/15363707"]Schlamm statt Schminke on Vimeo[/ame]

Keine Beschränkung: :cool:

Deshalb sieht man die öfters zerschellt auf der Autobahn...

Gar nicht :cool:

Wohl viele Holländer unterwegs :lol:

Klar, nicht nur die Fahren Wohnwagen bzw. -anhänger ;)

Mittelspurschleicher, ja! :mad:

Zur Anregung:

Schaue ich mir am Abend an.

Muss endlich Mal los.

Daten von heute, 03.08.11:

90,40 km
3:06:27 h
29,09 km/h im Schnitt
62,45 km/h Topspeed... Aha! der Tacho ist doch nicht bei 52,85 km/h "abgeriegelt"... :D
358 hm

Hatte nach gestern also doch noch was in den Beinen :)

Tourverlauf, ganz grob: Berlin - Potsdam -Werder/Havel und zurück das gleiche... aber nicht die gleiche Strecke.

Das beste kommt/kam aber zum Schluss:

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

...beim ersten Wiegen waren's noch 84,7/8 kg... :confused:

Hmmm... hatte davor ja auch 'nen "Schluck" getrunken... das wird's gewesen sein...

P.S.: Bilder von der Tour habe ich keine gemacht... deshalb wahrscheinlich auch der bessere Schnitt... obwohl mich die "herumschwuckenden" Spazierradler in und um Potsdam immer wieder ausgebremst haben :mad:

Da fahre ich nicht wie der letzte Bekloppte durch.

Das Video schaue ich mir vor dem Schlafen an ;)

Zuletzt bearbeitet:
...also derzeit BMI von 22,354... Hmmm... gar nicht Mal so berauschend... :(

Wenn die Tendenz aber so bleibt, wie sie momentan ist, dann bin ich sehr guter Dinge :)

Danke allen, die an der Umfrage teilgenommen haben! :winken:

Schwarze Naben werden bald kommen
wink.gif

So, das Video ist "verzehrt" :)

Als erstes ist mir das sub-optimale Wetter aufgefallen...

Manche Wege würde ich meinem und auch Deinem Rad nicht unbedingt zumuten wollen...

Den dritten (oder war's doch der zweite) Sturz konnte man regelrecht vorhersehen... aber gut gefallen isser...

Um noch Mal auf mein Problem mit dem 10fach KMC Kettenschloss und der DA 7901 Kette zurück zu kommen:

Habe jetzt endlich Mal die Länge der Pins (Nieten) gemessen.

Merke: Das Kettenschloss ist geeignet für 6,2mm Pins.

Und so breit sind die Pins meiner DA:

Die Pins der Kettenschlösser haben 5,99mm.

Müsste doch passen... :confused:

Aber testen kann ich das mit der Kette eh nicht mehr... die wäre dann schon zu kurz.

r2bike.de schrieb:

KMC Missing Link für 10-fach silber

[SIZE=-0]Universelles Kettenschloss, das nerviges Nieten überflüssig macht.

Im Prinzip kann für normale KMC-Ketten jedes Kettenschloss verwendet werden, aber es wird das KMC Missing Link empfohlen, da es optimal auf die Kette angepasst ist.
Für KMC Ketten, die mit anderen Verschlüssen gefahren werden, wird keine Herstellergarantie übernommen.
SL-Ketten sind ausschließlich für das KMC Missing Link geeignet!

Wiederverwendbar und einfach zu Öffnen oder zu Schließen.[/SIZE]

technische Daten:

Ausführung: 10-fach, für Ketten mit 6,2 mm Pinlänge
Finish: silberfarbenes Coating
Gewicht: je 2,5g

KMC schrieb:
[...]CL-562 R MISSINGLINK 1/2 x 11/128, für 6.2 mm 10-fach Kette (Campagnolo, Shimano, KMC X-10, ...), silber, 2 Stück auf Blisterkarte [...]

Demnach dürfte es mit meiner Kette aber nicht passen
frown.gif

Zuletzt bearbeitet:
269 m bergauf... weis gar nicht, wie die zusammen gekommen sind... hat sich (noch) flacher angefühlt.

Die Messdaten kann man nicht immer ernst nehmen. Das sind Ungenauigkeiten, die Geräte sind nicht so genau kalibriert. Auf der Streckenlänge von Dir, sind Abweichungen +/- 200 bis 300m eigentlich normal.

Die Messdaten kann man nicht immer ernst nehmen. Das sind Ungenauigkeiten, die Geräte sind nicht so genau kalibriert. Auf der Streckenlänge von Dir, sind Abweichungen +/- 200 bis 300m eigentlich normal.

Naja, entfernungsmäßig hängt's halt davon ab, ob der richtige Radumfang im Bikecomputer eingegeben ist.

Gelegentlich kann es Störungen geben, beispielsweise von Sendemasten... 1 Störung gab es, und das nicht in Berlin oder Umland.

Meinst Du, diese Abweichungen treten (so stark) in der Höhenmessung auf?

+/- 200 bis 300 m???

Waren aber schon einige Hügel bei...

So eine verhältnismäßig geringe hm-Zahl, auf die relativ lange Distanz verteilt, fühlt sich einfach ganz anders an, als würde man das z.B. am Stück fahren.

Obwohl 269 hm wirklich wenig sind...

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du, diese Abweichungen treten (so stark) in der Höhenmessung auf?

+/- 200 bis 300 m???

Also, ich meine natürlich die Höhenmeter. Diese werden entweder per GPS errechnet (ziemlich ungenau), oder im besseren Fall hast Du ein Barometer im Gerät.

Bei guten GPS Geräten kann man die etwaige Ungenauigkeit der Höhenmeter ablesen. Hängt vom Gelände und der Flora ab in der Du unterwegs bist.

Jedenfalls habe ich auf meiner Trainingsrunde die so etwa 650-700 hm beinhaltet immer eine Spanne von 600 bis 900 hm in der Aufzeichnung (Garmin GPS).

Das hat natürlich alles rein gar nichts mit dem Radumfang zu tun. (Ach ja doch. Das GPS hängt dann ja u.U. 5 cm höher ;) ).

Also, ich meine natürlich die Höhenmeter. Diese werden entweder per GPS errechnet (ziemlich ungenau), oder im besseren Fall hast Du ein Barometer im Gerät.

Bei guten GPS Geräten kann man die etwaige Ungenauigkeit der Höhenmeter ablesen. Hängt vom Gelände und der Flora ab in der Du unterwegs bist.

Jedenfalls habe ich auf meiner Trainingsrunde die so etwa 650-700 hm beinhaltet immer eine Spanne von 600 bis 900 hm in der Aufzeichnung (Garmin GPS).

Das hat natürlich alles rein gar nichts mit dem Radumfang zu tun. (Ach ja doch. Das GPS hängt dann ja u.U. 5 cm höher ;) ).

Ach so ;)

Hm-Angabe stammt vom Tacho.

Der hat ein eingebautes Barometer.

Hi,
also ich fahre dieselbe Kette mit dem KMC Schloß und bei mir passt es perfekt und läuft auch sehr unauffällig. Nur das Schließen war das Erstemal sehr mühselig, ging nur mit nem Imbus als Hebel - aber sonst funktioniert es top seitdem.

Hi,
also ich fahre dieselbe Kette mit dem KMC Schloß und bei mir passt es perfekt und läuft auch sehr unauffällig. Nur das Schließen war das Erstemal sehr mühselig, ging nur mit nem Imbus als Hebel - aber sonst funktioniert es top seitdem.

Werde das ganze versuchen, wenn die jetzige Kette den Geist aufgibt.

Bekommst Du die Kette denn ohne Probleme wieder auf?

Danke für's Einklinken ;)

Daten von der gestrigen, kurzen Tour (in der Nähe des Spreewalds), 06.08.11:

27,15 km
0:55:39 h
29,27 km/h im Schnitt
45,64 km/h Topspeed
87 hm

Daten der heutigen Tour, vom Rand des Spreewalds nach Berlin, 07.08.11:

87,57 km
2:40:31 h
32,73 km/h im Schnitt
51,40 km/h Topspeed
240 hm

Werde das ganze versuchen, wenn die jetzige Kette den Geist aufgibt.

Bekommst Du die Kette denn ohne Probleme wieder auf?

Danke für's Einklinken ;)

Hi, kein Problem ;-)

ja auf kriegt man es eigentlich "ziemlich" leicht man muss den Dreh raus haben. Danach geht das Schloß auch ganz einfach wieder zu, der kleine Hebel war nur beim ersten Schließen nötig.

Klaro, da musst du jetzt durch ^^.

Und schließen musst du es nicht komplett beim ersten Antritt erledigt sich das von selbst.

Edit: hab mal geaddet.

Zurück