Mein Cannondale

Welche Nabenfarbe??? ROT oder wieder SCHWARZ???


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    18
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Ja, ne.


Ne, die X.0 ist doch schwer.

Vom Style her ganz OK.

-> wozu eine Kurbel vom Fremdhersteller, wenn Cannondale selber welche anbietet.

Naja. Gewicht und Style sind ja nicht alles.

Kettenblätter und Co sind für mich Systemrelevant und das ist mir vor allem die Funktion wichtig. Das Gewicht ist bei X.0 ja auch nicht gerade im Downhill-Bereich.
 
Wegen des Preises!?
Lass' die XT einfach drin, funktioniert doch super und sieht schick aus...

Der Preis ist natürlich heiß.

...immer ein wichtiges Argument :daumen:


Die XT bleibt auch noch ein bisschen.

Wie Du sagst, funktioniert sie einfach und sieht nicht schlecht aus.


Naja. Gewicht und Style sind ja nicht alles.

Kettenblätter und Co sind für mich Systemrelevant und das ist mir vor allem die Funktion wichtig. Das Gewicht ist bei X.0 ja auch nicht gerade im Downhill-Bereich.

Was soll an den Cannondale Kurbeln nicht gut sein?

Kettenblätter kann man beliebig wählen.

Naja, wenn man sich anschaut, was DH Kurbeln für den WC wiegen... :D :-P

-> da sind aber viele Kurbeln schwerer, als diese DH Kurbeln...
 
Naja, wenn man sich anschaut, was DH Kurbeln für den WC wiegen... :D :-P

;) jaja...

Ansonsten bin ich der Überzeugung, dass Shimano und Sram die besten Kettenblätter bauen. Hier ist ja eine Evolution im Schaltverhalten vorhanden, inklusive System passend zum Umwerfer. Ich habe an einem Bike die Race Face Deus mit Turbine Kettenblättern. Auch gut, aber irgendwie zäher im Rauf und Runterschalten.
 
;) jaja...

Ansonsten bin ich der Überzeugung, dass Shimano und Sram die besten Kettenblätter bauen. Hier ist ja eine Evolution im Schaltverhalten vorhanden, inklusive System passend zum Umwerfer. Ich habe an einem Bike die Race Face Deus mit Turbine Kettenblättern. Auch gut, aber irgendwie zäher im Rauf und Runterschalten.

Kann schon sein.


Meine KCNC Blätter sind ganz gut.

Manchmal aber wünsche ich mir eine bessere Schaltperformance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Man hat oft den Eindruck, dass im MTB Sport "leicht" mit "hochwertig" verwechselt wird.

Wenn genung Material wegnehme und Achtung Fahrergewicht max. 75 kg draufpappe, ist das keine gute engineering.
 
Tour am 03.09.11 mit lupus_bhg:





Daten:

40,39 km
1:54:28 h
21,27 km/h im Schnitt
454 m bergauf


Könnt Ihr erkennen, was wir als "Stützen" für die Räder genommen haben?
 
Das Rad von lupus_bhg ist nicht viel schwerer... OK, etwas schon...

Haha, dafür auch 10 Nummern kleiner und du hattest schwere Laufräder.
(P.S.: Du musst noch das "Kundenrad"-Kärtchen beim Gewicht abziehen :p)

Warst du heute die Wildsau fahren? Ich war vormittags auch unterwegs (Wege an der Havelchaussee) und hatte noch Stress mit 'nem überheblichen Kurier auf der Straße des 17. Juni... :rolleyes:
 
Jo, hatte mit einem Ohr meinem Kollegen zugehört und gleichzeitig getippt. ;)

Wie sieht eigentlich der Grip bei dem Larsen TT aus?

Der Grip ist echt gut für das geringe Gewicht und Breite (1,9").

Einzig auf Sand muss man etwas aufpassen.


Rollen tut er sowohl im Gelände als auch auf der Straße sehr gut.

Das Geräusch auf Asphalt ist dazu richtig geil.
 
Haha, dafür auch 10 Nummern kleiner und du hattest schwere Laufräder.
(P.S.: Du musst noch das "Kundenrad"-Kärtchen beim Gewicht abziehen :p)

Warst du heute die Wildsau fahren? Ich war vormittags auch unterwegs (Wege an der Havelchaussee) und hatte noch Stress mit 'nem überheblichen Kurier auf der Straße des 17. Juni... :rolleyes:

Ja, stimmt :daumen:

HABE schwere Laufräder.

Die anderen kommen bald. Bin so verdammt gespannt.


Nee, bin seit letztem Samstag nicht mehr unterwegs gewesen.

Muss wieder zu mir kommen.

-> nicht, dass ich ich mich von der Tour am 10.09.11 erholen müsste, aber...


Was war da los?


Biste eigentlich schon 3 Runden Wildsau am Stück gefahren?

Ich werde wohl nicht mehr dazu kommen...
 
Ach was, ein Marathonläufer trainiert doch auch nicht für einen Marathon, indem er 42km läuft - soweit ich weiß. Ich bin sie immer nur einmal gefahren, und das auch nur unter Führung.
Morgen ist Ruhetag, bin die Woche genug gefahren.

Was los war? Ich wollte ihn auf dem Radweg links überholen und dann fiel ihm ein, dass er auch gern noch jemanden überholen will, hat mich dann neben sich bemerkt, wild gestikuliert, geschimpft, beschimpft und, da er meine Handgeste scheinbar nicht ganz verkraften konnte, am Ernst-Reuter-Platz auf mich gewartet, um mich weiter vollzulabern (er war eher da, da er typischerweise über alle roten Ampeln fuhr).
Ob er das im Auto genauso machen würde? Ich zweifle da etwas...
 
Ach was, ein Marathonläufer trainiert doch auch nicht für einen Marathon, indem er 42km läuft - soweit ich weiß. Ich bin sie immer nur einmal gefahren, und das auch nur unter Führung.
Morgen ist Ruhetag, bin die Woche genug gefahren.

Was los war? Ich wollte ihn auf dem Radweg links überholen und dann fiel ihm ein, dass er auch gern noch jemanden überholen will, hat mich dann neben sich bemerkt, wild gestikuliert, geschimpft, beschimpft und, da er meine Handgeste scheinbar nicht ganz verkraften konnte, am Ernst-Reuter-Platz auf mich gewartet, um mich weiter vollzulabern (er war eher da, da er typischerweise über alle roten Ampeln fuhr).
Ob er das im Auto genauso machen würde? Ich zweifle da etwas...

Das stimmt.

Training bleibt Training.


Viel gefahren?

Berichte doch Mal ;)

Gerne auch per PN.


Was ein Horst :rolleyes: :wut: :aufreg:
 
Waren Arch Felgen ;)

Wie Crest, nur zusätzliche "Wand" und +80g/Felge.

Kommen Arch/Crest Felgen..??

Nabe hinten: American Classic
Nabe vorne: ???

Speichen hinten: DT SuperComp
Speichen vorne: ???
 
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