bikeaddicted
Sticky Bad Boy Lee
Hatte ja vergessen zu fragen, was mit dem neuen LRS ist.
Welche Komponenten?
Wie "schwer"?
Cool!
Welche Komponenten?
Wie "schwer"?
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Hi
Ich klinke mich auch mal ein. Also ich hätte da ein paar Vorschläge für dich.
Zu dem schwarz-orangen Rahmen würden meiner Meinung nach super die orangenen SRAM Teile für die Schaltung passen sowie orangene Tune Schnellspanner!
Ich wurde das Rad eher in schwarz-orange halten! Rot passt meiner Meinung nach nicht so ganz. Desweiteren hätte ich eine schwarze Kurbel gewählt.
Bin aber mal auf dein Endresultat gespannt!
LG IGGY
Schön, dass Du vorbei schaust, Iggy!Hi
Ich klinke mich auch mal ein. Also ich hätte da ein paar Vorschläge für dich.
Zu dem schwarz-orangen Rahmen würden meiner Meinung nach super die orangenen SRAM Teile für die Schaltung passen sowie orangene Tune Schnellspanner!
Ich wurde das Rad eher in schwarz-orange halten! Rot passt meiner Meinung nach nicht so ganz. Desweiteren hätte ich eine schwarze Kurbel gewählt.
Bin aber mal auf dein Endresultat gespannt!
LG IGGY
Die orangenen SRAM Parts und Noir Kurbeln wären natürlich der Hit mit dem schönen Rahmen.
Ich wollte die im Januar für meinen Flitzer bestellen und mein Händler meinte nix mehr zu machen in 2011. Vielleicht wollte er aber auch nur seinen Murks loswerden? Ist er dann ja auch.
Natürlich würden die orangenen Teile super passen.
Aber wie bereits erwähnt, gefällt mir rot am besten und wird das orange am Rahmen nicht sehr lange bleiben wird.
Orange ist nicht so meine Lieblingsfarbe...
Zur Kurbel habe ich ja bereits etwas geschrieben.
Kommt bald was anderes.
Die Aerozine wird aber schon einige Tausend km aushalten müssen...
Würde Euch die alte XT Kurbel (FC-M760) mit den KCNC Blättern besser gefallen?
Nee, nee. Ich finde die Aerozine Kurbel schon völlig in Ordnung.
Wenn Du die Decals am Rahmen eh entfernst und auf Rot eloxiert gehen möchtest: Das Aerozine Innenlager ist sehr gut (habe ich an einem Bike verbaut, hat schon einiges mitgemacht) und bei ebay gibt es das auch für den schmalen Geldbeutel.
EDIT: GAB ES BEI EBAY.
Dann halt z.B.: http://www.tuning-bikes.de/product_info.php?language=de¤cy=EUR&products_id=797
Hi,ich finde , wenn ein Schmolke Lenker drankommt würde ich mir mit dem Aufbau lieber Zeit lassen als bunt zu mischen
Carbon setze ich eigentlich nur ein wenn es Sinn macht und nicht schwerer als Alu. ist.
Ich hätte beim Rahmen das Orange vorher entfernt, denn es ist schon eine Herausforderung da eine stimmiges Konzept zu finden.
Ich mag es aber auch net so bunt,sorry.
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Das Müsing gibbet net mehr.Wie gehts Deinem Müsing ?
Der Bock ist doch richtig Geil,deswegen hatte ich mit einer Steigerung gerechnet,wie schon erwähnt :Unheilig -Komm zu mir
Also für mich ist Dein Müsing viel gefälliger !
Avid G3 Clean Sweep?
ich habe mal nen intressanten Bericht zum Taurine gefunden, zieh dir das mal rein ...
YouTube - cannondale taurine broken
danach kannst wohl mit den Teil anstellen wat de willst, scheint ja echt robust zu sein ...
mal ernsthaft, ist doch der Hammer oder ...?
da wäre so mancher Alurahmen abgek.....
aber Cannondale war net umsonst jahrelang Marktführer ...
achja, wieso hast dir keine Eggbeater mit roter Feder geholt? würde optisch besser passen ...
oder hattest die noch liegen?
Da muss ich mich glatt auch noch einmal melden: Ich denke Dein Cannondale ist schon ein "upgrade" verglichen zum Müsing.
das knacken war schon komisch, aber intressant fand ich das die rahmenform immer wieder hergestellt wurde und auch schläge mit dem Hammer, da keine sichtbaren schäden hinterlassen haben ...
ich würde damit aber auch net mehr fahren wollen ...
aber gut zu sehen das sie im falle "des Falles" doch eigentlich / ordentlich was verkraften können ...
Da muss ich mich glatt auch noch einmal melden: Ich denke Dein Cannondale ist schon ein "upgrade" verglichen zum Müsing.
Wirklich schlecht ist der Müsing X-Lite Offroad Rahmen nicht, eher sogar ziemlich gut! Ziemlich leicht, schön verarbeitet, viele Details etc.
aber bei so einen großen Rahmen kann es da evtl. schon an Steifigkeit mangeln.
Ja.War der Müsing leichter als der CD?
Ja...Ob der YouTube Test wirklich aussagekräftig ist für den im Einsatz auftretenen Kräften und man dadurch schlussfolgern kann, dass der Rahmen auch im Alltag "alles" aushält, stelle ich mal in Frage.
Allerdings!Aber sieht sicher interessant aus, dass er in die Form wieder die ursprungsform annimt.
Fahren sollte man (aufgrund des wahrscheinlichen/hörbaren FB und ZFB) wohl eher nicht mehr (uneingeschränkt).
FB=Faser"brechen"???Ist ja aber auch nicht entscheidend.
Danke!Ich finde dass es ein richtig schöner Rahmen und eine interessanter Aufbau ist
Bin gespannt wie es weiter geht.
Gerade gestern bin ich bei LB über Carbo Lift gestolpert.Zum entlacken,(was ich auf jeden Fall auch machen würde), kannst du ja das "CARBO-LIFT" Zeug hernhemen