Mein Cannondale

Welche Nabenfarbe??? ROT oder wieder SCHWARZ???


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    18
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Ach nix besonderes. 1750g (Etwa). Leichter ist der DT Swiss 1800 er Satz auch nicht. Und den fahre ich gerade.
erdmann.JPG


Erdmann heißt der Laufradbauer.
 
Hi
Ich klinke mich auch mal ein. Also ich hätte da ein paar Vorschläge für dich.
Zu dem schwarz-orangen Rahmen würden meiner Meinung nach super die orangenen SRAM Teile für die Schaltung passen sowie orangene Tune Schnellspanner!
Ich wurde das Rad eher in schwarz-orange halten! Rot passt meiner Meinung nach nicht so ganz. Desweiteren hätte ich eine schwarze Kurbel gewählt.
Bin aber mal auf dein Endresultat gespannt!
LG IGGY
 
Hi
Ich klinke mich auch mal ein. Also ich hätte da ein paar Vorschläge für dich.
Zu dem schwarz-orangen Rahmen würden meiner Meinung nach super die orangenen SRAM Teile für die Schaltung passen sowie orangene Tune Schnellspanner!
Ich wurde das Rad eher in schwarz-orange halten! Rot passt meiner Meinung nach nicht so ganz. Desweiteren hätte ich eine schwarze Kurbel gewählt.
Bin aber mal auf dein Endresultat gespannt!
LG IGGY

Die orangenen SRAM Parts und Noir Kurbeln wären natürlich der Hit mit dem schönen Rahmen.
Ich wollte die im Januar für meinen Flitzer bestellen und mein Händler meinte nix mehr zu machen in 2011. Vielleicht wollte er aber auch nur seinen Murks loswerden? Ist er dann ja auch ;).
 
Der LRS ist zwar nicht leicht...


Sieht aber dermaßen gut aus! :love:


Hi
Ich klinke mich auch mal ein. Also ich hätte da ein paar Vorschläge für dich.
Zu dem schwarz-orangen Rahmen würden meiner Meinung nach super die orangenen SRAM Teile für die Schaltung passen sowie orangene Tune Schnellspanner!
Ich wurde das Rad eher in schwarz-orange halten! Rot passt meiner Meinung nach nicht so ganz. Desweiteren hätte ich eine schwarze Kurbel gewählt.
Bin aber mal auf dein Endresultat gespannt!
LG IGGY
Schön, dass Du vorbei schaust, Iggy! :)


Natürlich würden die orangenen Teile super passen. ;)


Aber wie bereits erwähnt, gefällt mir rot am besten und wird das orange am Rahmen nicht sehr lange bleiben wird.

Orange ist nicht so meine Lieblingsfarbe...


Zur Kurbel habe ich ja bereits etwas geschrieben.

Kommt bald was anderes.


Die Aerozine wird aber schon einige Tausend km aushalten müssen...


Würde Euch die alte XT Kurbel (FC-M760) mit den KCNC Blättern besser gefallen?


Aber warten wir erst einmal das Endergebnis aber :daumen: ;)
 
Die orangenen SRAM Parts und Noir Kurbeln wären natürlich der Hit mit dem schönen Rahmen.
Ich wollte die im Januar für meinen Flitzer bestellen und mein Händler meinte nix mehr zu machen in 2011. Vielleicht wollte er aber auch nur seinen Murks loswerden? Ist er dann ja auch ;).

Stimmt schon...


Mag orange aber nicht wirklich :P


Händler wollen doch meistens den alten Krams los werden :D

Wenn ich einer wäre würde ich es auch machen wollen... Kannst ja nicht 100%ig die richtige Menge an Teilen ordern.

Gut wären natürlich (preiswerte) Blowouts, kurz, bevor die neuen Teile kommen...
 
Natürlich würden die orangenen Teile super passen. ;)


Aber wie bereits erwähnt, gefällt mir rot am besten und wird das orange am Rahmen nicht sehr lange bleiben wird.

Orange ist nicht so meine Lieblingsfarbe...


Zur Kurbel habe ich ja bereits etwas geschrieben.

Kommt bald was anderes.


Die Aerozine wird aber schon einige Tausend km aushalten müssen...


Würde Euch die alte XT Kurbel (FC-M760) mit den KCNC Blättern besser gefallen?

Nee, nee. Ich finde die Aerozine Kurbel schon völlig in Ordnung. ;)
Wenn Du die Decals am Rahmen eh entfernst und auf Rot eloxiert gehen möchtest: Das Aerozine Innenlager ist sehr gut (habe ich an einem Bike verbaut, hat schon einiges mitgemacht) und bei ebay gibt es das auch für den schmalen Geldbeutel.

EDIT: GAB ES BEI EBAY.

Dann halt z.B.: http://www.tuning-bikes.de/product_info.php?language=de&currency=EUR&products_id=797
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nee. Ich finde die Aerozine Kurbel schon völlig in Ordnung. ;)
Wenn Du die Decals am Rahmen eh entfernst und auf Rot eloxiert gehen möchtest: Das Aerozine Innenlager ist sehr gut (habe ich an einem Bike verbaut, hat schon einiges mitgemacht) und bei ebay gibt es das auch für den schmalen Geldbeutel.

EDIT: GAB ES BEI EBAY.

Dann halt z.B.: http://www.tuning-bikes.de/product_info.php?language=de&currency=EUR&products_id=797

Gut, dann bleibt erstmal die Aerozine.


Decors werden nicht direkt entfernt...

Trotzdem verschwindet das orange.


Danke für den Lager-Tip!

Wird bei der neuen Kurbel aber nicht mehr zu sehen sein >>> BB30


Höchstens die Welle, Schrauben und Abdeckungen könnten farbig gestaltet werden. :)

>>> schwarz oder rot.

Tendiere stark zu schwarz, da das CD-rot zu lila ist...



Jetzt müssen erstmal Sattel, Schaltkabel und Pedale den Weg zu mir finden...
 
Hi,ich finde , wenn ein Schmolke Lenker drankommt würde ich mir mit dem Aufbau lieber Zeit lassen als bunt zu mischen;)
Carbon setze ich eigentlich nur ein wenn es Sinn macht und nicht schwerer als Alu. ist.:daumen:
Ich hätte beim Rahmen das Orange vorher entfernt, denn es ist schon eine Herausforderung da eine stimmiges Konzept zu finden.
Ich mag es aber auch net so bunt,sorry;).;)
 
Hi,ich finde , wenn ein Schmolke Lenker drankommt würde ich mir mit dem Aufbau lieber Zeit lassen als bunt zu mischen;)

Carbon setze ich eigentlich nur ein wenn es Sinn macht und nicht schwerer als Alu. ist.:daumen:

Ich hätte beim Rahmen das Orange vorher entfernt, denn es ist schon eine Herausforderung da eine stimmiges Konzept zu finden.

Ich mag es aber auch net so bunt,sorry;).;)


Soll ich das ganze Jahr oder länger warten, bis ich genug Moneten für eine Schmolke Stütze, MXXk Sattelklemme, Dezibel/AX-LRS und Co. zusammen habe???


Spenden sind gerne willkommen! :D

>>> Teilhaberschaft ausgeschlossen! :lol:



Aber HALLO macht Carbon beim Lenker Sinn!

-Steifigkeit

>>>Lenkpräzision

-Bruch kündigt sich an

Dürfte aber "nie" passieren...



Habe gerade keine Kohlen, um das orange zu eliminieren ;)

Siehe oben...



Warum sorry?

Deine Meinung ;)


Ich mag es auch nicht bunt... Kommt darauf an, wie "bunt" definiert wird.
 
Wie gehts Deinem Müsing ?
Der Bock ist doch richtig Geil,deswegen hatte ich mit einer Steigerung gerechnet,wie schon erwähnt :Unheilig -Komm zu mir :daumen:
Also für mich ist Dein Müsing viel gefälliger !
Das Müsing gibbet net mehr.

Danke, danke!


Ich bin der Meinung, dass das Taurine, abgesehen von'er Kurbel, ein deutlicher Schritt nach vorne ist.


Ich sage nur (Tretlager-)Steifigkeit und Gabelperformance :)
 
ich habe mal nen intressanten Bericht zum Taurine gefunden, zieh dir das mal rein ... :eek:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=SDVpRSNtcPQ"]YouTube - cannondale taurine broken[/nomedia]

danach kannst wohl mit den Teil anstellen wat de willst, scheint ja echt robust zu sein ...:D

mal ernsthaft, ist doch der Hammer oder ...?

da wäre so mancher Alurahmen abgek.....

aber Cannondale war net umsonst jahrelang Marktführer ... :daumen:



achja, wieso hast dir keine Eggbeater mit roter Feder geholt? würde optisch besser passen ...

oder hattest die noch liegen?
 
Da muss ich mich glatt auch noch einmal melden: Ich denke Dein Cannondale ist schon ein "upgrade" verglichen zum Müsing.
 
Avid G3 Clean Sweep?

Nein :D


Gaaanz kalt :D

ich habe mal nen intressanten Bericht zum Taurine gefunden, zieh dir das mal rein ... :eek:

YouTube - cannondale taurine broken

danach kannst wohl mit den Teil anstellen wat de willst, scheint ja echt robust zu sein ...:D

mal ernsthaft, ist doch der Hammer oder ...?

da wäre so mancher Alurahmen abgek.....

aber Cannondale war net umsonst jahrelang Marktführer ... :daumen:



achja, wieso hast dir keine Eggbeater mit roter Feder geholt? würde optisch besser passen ...

oder hattest die noch liegen?

Habe ich mir x Mal angeschaut :)


Naja, weist nicht, wie der Zustand der Fasern ist...

Aber am "Knacken" ist zu vermuten, dass eine große Anzahl Fasern reißt...


Habe die für ein Appel und n Ei bekommen.

Lagen also quasi rum :D


Da muss ich mich glatt auch noch einmal melden: Ich denke Dein Cannondale ist schon ein "upgrade" verglichen zum Müsing.

Danke.


Ist ja auch so.
 
das knacken war schon komisch, aber intressant fand ich das die rahmenform immer wieder hergestellt wurde und auch schläge mit dem Hammer, da keine sichtbaren schäden hinterlassen haben ...

ich würde damit aber auch net mehr fahren wollen ...

aber gut zu sehen das sie im falle "des Falles" doch eigentlich / ordentlich was verkraften können ...
 
das knacken war schon komisch, aber intressant fand ich das die rahmenform immer wieder hergestellt wurde und auch schläge mit dem Hammer, da keine sichtbaren schäden hinterlassen haben ...

:daumen:

ich würde damit aber auch net mehr fahren wollen ...:daumen:

aber gut zu sehen das sie im falle "des Falles" doch eigentlich / ordentlich was verkraften können ...
:daumen:



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Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mich glatt auch noch einmal melden: Ich denke Dein Cannondale ist schon ein "upgrade" verglichen zum Müsing.

Wirklich schlecht ist der Müsing X-Lite Offroad Rahmen nicht, eher sogar ziemlich gut! Ziemlich leicht, schön verarbeitet, viele Details etc.
aber bei so einen großen Rahmen kann es da evtl. schon an Steifigkeit mangeln.
War der Müsing leichter als der CD?

Ob der YouTube Test wirklich aussagekräftig ist für den im Einsatz auftretenen Kräften und man dadurch schlussfolgern kann, dass der Rahmen auch im Alltag "alles" aushält, stelle ich mal in Frage. Aber sieht sicher interessant aus, dass er in die Form wieder die ursprungsform annimt.
Fahren sollte man (aufgrund des wahrscheinlichen/hörbaren FB und ZFB) wohl eher nicht mehr (uneingeschränkt).

Ist ja aber auch nicht entscheidend.

Ich finde dass es ein richtig schöner Rahmen und eine interessanter Aufbau ist:daumen:
Bin gespannt wie es weiter geht.

Zum entlacken,(was ich auf jeden Fall auch machen würde), kannst du ja das "CARBO-LIFT" Zeug hernhemen
 
Wirklich schlecht ist der Müsing X-Lite Offroad Rahmen nicht, eher sogar ziemlich gut! Ziemlich leicht, schön verarbeitet, viele Details etc.
aber bei so einen großen Rahmen kann es da evtl. schon an Steifigkeit mangeln.

Das habe ich nie behauptet.

Ja, leicht, schön verarbeitet und nette Details.


Das mit der Steifigkeit dürfte bei einem 19 Zöller nicht viel anders sein...

...vielleicht bei 'nem 15 Zöller :lol:

War der Müsing leichter als der CD?
Ja.:heul:

Ach was!

Sch**ß drauf!


...~1250g zu ~1450g

Ob der YouTube Test wirklich aussagekräftig ist für den im Einsatz auftretenen Kräften und man dadurch schlussfolgern kann, dass der Rahmen auch im Alltag "alles" aushält, stelle ich mal in Frage.
Ja... :daumen:

Aber sieht sicher interessant aus, dass er in die Form wieder die ursprungsform annimt.
Allerdings!

Fahren sollte man (aufgrund des wahrscheinlichen/hörbaren FB und ZFB) wohl eher nicht mehr (uneingeschränkt).
Ist ja aber auch nicht entscheidend.
FB=Faser"brechen"???
ZFB?

Ich finde dass es ein richtig schöner Rahmen und eine interessanter Aufbau ist:daumen:
Bin gespannt wie es weiter geht.
Danke! :)

Zum entlacken,(was ich auf jeden Fall auch machen würde), kannst du ja das "CARBO-LIFT" Zeug hernhemen
Gerade gestern bin ich bei LB über Carbo Lift gestolpert.

Falls es keine Probleme mit der Garantie seitens Cannondale geben sollte, würde mich das enorm reizen :)
 
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