Mein Cannondale

Welche Nabenfarbe??? ROT oder wieder SCHWARZ???

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
in Mariental schon ... :aetsch:

aber, ich mach es immer schön an der der Tanke, mit Eimer, Lappen und ne menge Putzlappen ... :D

Achja und im Hintergrund Music aus m Auto ... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
"Neue" Ashima Bremsscheibe...

ashima-2012-lightweight-disc-brake-rotor5.jpg

...interessant...

Gibt's die wo zu kaufen?

Hä, :ka: wessen Bremsscheibe ist das jetzt?

Moin die Herren,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich will mir für zuhause einen Montageständer kaufen und habe zwei Dinger zur Auswahl.

http://r2-bike.com/TOPEAK-Montagestaender-Prep-Stand-Max

oder so was....

https://www.boc24.de/produkt/Zubeho...gestaender-faltbar____11821_16005__11533.html

welchen würdet ihr nehmen oder gibt es einen besseren (bis ca. 100€)..

Sorry, dass ich mit dieser Frage den Thread voll müll. Aber bei Euch bin ich mir sicher, dass die Antworten erst gemeint ;)

Danke und Gruß Marcus

hey Marcus ...

der von R2 sieht ziemlich merkwürdig aus, den von BOC würde ich persönlich nehmen, da er auch ne Schale hat wo man gleicht Teile rein packen kann

aber ich würde auch mal ebay oder ähnliches durch suchen,da bekommt man ja auch viel für gutes Geld ... ;)

hey Marcus ...

der von R2 sieht ziemlich merkwürdig aus, den von BOC würde ich persönlich nehmen, da er auch ne Schale hat wo man gleicht Teile rein packen kann

aber ich würde auch mal ebay oder ähnliches durch suchen,da bekommt man ja auch viel für gutes Geld ... ;)

Den von BOC habe ich in roter Lackierung beim Bike Discount in Bonn gekauft. Dort heißt er "Veloman" oder so ähnlich.
Der Aufbau war ein echtes Geduldsspiel. Auch in der Funktion ist das Dingen nicht sooo toll. Alles verdammt Schwergängig.

Vielen Dank für die Tipps, das Ding von Topeak finde ich persönlich sehr gut, weil es sehr kompakt ist....

Ich werde morgen mal zu BOC gehen und mir die Dinger live ansehen.

Danke
Marcus

Hä, :ka: wessen Bremsscheibe ist das jetzt?
Auf jeden Fall nicht meine.

Aber vielleicht bald.

Moin die Herren,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich will mir für zuhause einen Montageständer kaufen und habe zwei Dinger zur Auswahl.

http://r2-bike.com/TOPEAK-Montagestaender-Prep-Stand-Max

oder so was....

https://www.boc24.de/produkt/Zubeho...gestaender-faltbar____11821_16005__11533.html

welchen würdet ihr nehmen oder gibt es einen besseren (bis ca. 100€)..

Sorry, dass ich mit dieser Frage den Thread voll müll. Aber bei Euch bin ich mir sicher, dass die Antworten erst gemeint
wink.gif

Danke und Gruß Marcus
Keiner von beiden sagt mir zu.

Da würde ich lieber abwarten bis wieder einer bei Penny oder Lidl kommt.
Auch, wenn die nicht 100% zufrieden stellen.
Die 25€ sind sie wert.

Ich fragte nur ob vielleicht jeman schon Praxiserfahrung damit gemacht hat?

Zwar ca. 15-20g schwerer aber ich finde das der Ultralight besser aussieht, was meint ihr?

so ne bremsscheibe ist doch eigentlich indiskutabel. selbst die ultralight hält ja nicht gescheit. hab dieses jahr eine selbst zerlegt, ne 160er am hinterrad wohlgemerkt, und hab noch MEHRERE bei rennen das zeitliche segnen sehen.

die bremse ist vielleicht nicht unbedingt die stelle an der mans mit dem leichtbau übertreiben sollte :love:

gruß

Das war ja auch mit einer der gründe warum ich abstand von der da oben halten wollte.
Was? Wie schwer bist du denn oder ist selbst die Ultralight schon so schlecht.

Die ist doch nur 15g leichter als eine serienmäßige Avid Bremsscheibe.

Das war ja auch mit einer der gründe warum ich abstand von der da oben halten wollte.
Was? Wie schwer bist du denn oder ist selbst die Ultralight schon so schlecht.

Die ist doch nur 15g leichter als eine serienmäßige Avid Bremsscheibe.

hab gerade mal zwischen 69-71kg :D daran lags also eher net :D

PS: die aktuellen avid scheiben sind ja auch schon ziemlich ordentlich leicht!

PPS: das mit dem nachträglich ändern muss ich noch üben....

PPS: einer der leute, die ich das dingen beim rennen hab schrotten sehen war nen u15 fahrer, wenn der 50kg hatte wars viel...

Zuletzt bearbeitet:
JUHU, Steuersatz UND Bremsen sind diese Woche eingetroffen!
Verdammt, wann ist endlich Weihnachten? Ich brauch die Waage .........
Und das mit der Delle im Steuerrohr bekommen wir auch hin. Aber dhl ist nicht mehr mein Freund. Die sind so inkompetent ..... ich reg mich schon wieder auf ............ arrrrrrrrrr .... dann nehm ich lieber nochmal die Bremse in die Hand .......... uuuuuuuuhhhhhhhh jaaaaaaaaa, Hope fetzt (jedenfalls rein optisch) .........

also willst uns zu Weihnachten erst beschenken?

die letzten paar Tage würde ich auch noch warten ... :D

ich hoffe die anderen haben auch soviel verständnis :lol:

Sooooooooooo, Rahmen ist heute zum Metaller gegangen. Das sch.... Steuerrohr muss nun gerichtet werden. Vielleicht wirds dieses Jahr noch ...... Lenker sollte Montag kommen :-)

Zurück