Ich will ja nichts sagen, aber diese Idee ist grandios!

Hier schließe ich mich an! Wirklich eine prima Idee! Im Moment habe ich dafür keine Ruhe und werde erstmal die gekauften
Griffe anbringen, aber der Umstieg wird vorgeplant. Passt gut ins Gesamtbild. Kork wäre sonst meine Alternative, aber für den alten Lenker, den ich für dieses Projekt liegen habe, waren keine passenden aus Kork zu finden. Ich habe nicht genug Platz für die Standardgröße. Daher diese einfachen Gummigriffe, die netterweise farblich (fast

) passen und sich bei Bedarf noch kürzer schneiden lassen.
Da ich heute doch noch arbeiten musste und sich daher der Bastelbeginn deutlich verschoben hat, nehme ich mir doch jetzt auch noch gerne die Zeit zum schreiben!
@
sparkfan: die Sattelstütze sieht wirklich schön glänzend aus, ist aber eigentlich kein Aufreger und stammt, wie die meisten abgebildeten Teile, von Jörg von Sella Berolinum. Diese hier ist es:
http://www.sella-berolinum.de/shop/...GP27RSSb9911Pyc&shop_param=cid=124&aid=1d013&
@
Skautkurt: es ist "natürlich" ein Brooks, der B17. Hier scheiden sich meine persönlichen Geister und ich habe wochenlang mit mir selbst und ganz im Stillen gerungen, ob ich einen Ledersattel kaufe, oder nicht. Ich lebe vegetarisch und versuche auch Lederprodukte zu meiden. Daher hatte ich mich auch auf den Brooks Cambium eingeschossen. Aber irgendwie bekommt man ihn noch nicht - und viel schlimmer, ich fürchte, er wird gar nicht richtig zur angestrebten Sitzhaltung auf dem Giant in Kombination mit meinem Hinterteil passen. Da Leder im Moment noch als "Abfallstoff" bei der mir verhassten Fleischindustrie anfällt, habe ich mich am Schluss zum Kauf entschlossen. Mein Verhältnis zu diesem
Sattel wird aber wohl immer zwischen Begeisterung und schlechtem Gewissen hin-und hergerissen sein. Bitte an dieser Stelle keine!!!!!! Diskussion zu diesem Thema anfangen, bitte nicht!
@
Teilzeitfussel: Was zählen Schafe, wenn sie nicht einschlafen können? Also, echt, ich weiß es nicht
So, ich muss jetzt noch Wäsche auf die Leine werfen, irgendwann noch zum einkaufen ausrücken und ansonsten wird heute und morgen geschraubt, bis es irgendwie ein Fahrrad wird
Liebe Grüße an euch alle
Silke