Teilzeitfussel
... ist anders.
Wieso willst Du Tretlager und Steuersatz wechseln? Kaputt?
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Wieso willst Du Tretlager und Steuersatz wechseln? Kaputt?
Falls der Konusring nicht eingedellt ist kannst Du den auch drinnelassen.
alles halb so wild, wirste sehen, sogar billiger wie der ganze Spacerscheiss

Mit einem Freilaufritzel alleine werde ich keine vernünftige Kettenlinie hinbekommen können, oder? Kann das bei einer entsprechenden Innenlagerbreite und passender Kurbel funktionieren?




Silke, der Unterschied zw. Mann und Frau ist: Der Mann macht erstmal, falls es Probleme gibt löst er sie. Die Frau sieht erstmal alle möglichen Probleme und will sie vorher lösen. Montier, guck und es wird passen, falls nicht, postet Du und wir helfen Dir, notfalls komm ich höchstpersönlich vorbei und ruf Teilzeitfussel an, der sich dann um alles kümmert, wir trinken in der Zeit Kaffee. So einfach ist das Leben![]()


Silke, der Unterschied zw. Mann und Frau ist: Der Mann macht erstmal, falls es Probleme gibt löst er sie. Die Frau sieht erstmal alle möglichen Probleme und will sie vorher lösen. Montier, guck und es wird passen, falls nicht, postet Du und wir helfen Dir, notfalls komm ich höchstpersönlich vorbei und ruf Teilzeitfussel an, der sich dann um alles kümmert, wir trinken in der Zeit Kaffee. So einfach ist das Leben![]()



Machen wir!
Trinkt ihr mal Kaffee, da könnt ihr euch ruhig Zeit lassen...
Ich bring auch mein Schweissgerät mit und bastel was.
Fleischrosaes Kunstleder hätte ich noch für den Sattel
![]()
Klar doch: >>Klick<<![]()








Wenn Du eine SSP-Kurbel Dir besorgst, wirst Du mit der Linie zu 98% Keine Probs haben meiner Erfahrung nach. Vertrau mir Mäuselchen![]()


Wenn du die inneren Blätter nicht abkriegst (Nieten vorsichtig! ausbohren) oder sie nun überhaupt nicht gefällt - ich finde sie schick -:
Nimm erstmal die Firex, wenn sie noch gut ist.
Das gewünschte Kettenblatt in der Mitte montieren ( ich gehe mal von 3fach aus).
Den Schraubkranz kann man zerlegen.
Guck das Ritzel deiner Übersetzung an, sollte gut sein.
Besorg dir vom Dealer deines Vertrauens einen anderen Schraubkranz (findet sich normal in der Schrottkiste gegen Spende in die Kaffeekasse).
Hier brauchst du nur die Spacer zwischen den Ritzeln.
Freilaufkörper reinigen und die Klinken gut ölen.
Ritzel mittig auf dem Schraubkranz monieren und Kettenlinie prüfen.
zu 95% passt es.
Wenn dir die Optik der Kurbel nicht zusagt, kannst du das Blatt und das Ritzel weiter aussen montieren.
Die alte Kette richtig gut reinigen, kürzen, montieren und ordendlich ölen.
Vorteil: günstig und am Laufrad muss nix geändert werden.
Schraubkranz zerlegen: Den Verschlussring entgegengesetzt der Uhrzeigerrichtung lösen. Mit einem Dorn in die Vertiefung und mit den Hammer drauf. Der Dealer kann das aber auch...
Viel Spass beim bauen!
Viel Spass

Nehm eine Kurbel mit einem Blatt, dann wird es passen!!!


