Mein Fullyprojekt für 2008

Die FRM Klemme wirds wohl auch werden, a ist leichter und b paßt sie farblich besser zu den roten Nokons, den Schnellspannern und den div. Aluschrauben. Einzigst das rot des Kings ist etwas dunkler und auf die Farbe der Aluklemmteile des "schwarzen Stücks" bin ich mal gespannt (Die mir Tune auf Extrawunsch rot macht).

Und schon allein die form der klemme ist schöner! Wo hast du die schlussendlich dann bekommen?? Direkt von frm??

Hi, die rote Klemme gabs mal als limitierte Serie (auch blau), gabs unter anderem bei Nanobikeparts. Dort hatte ich auch bestellt, war aber ausverkauft. Schlußendlich habe ich meine von Promises hier aus dem Forum, für Ihn hatte die Klemme den falschen Durchmesser, was mein Glück war.

Hi, die rote Klemme gabs mal als limitierte Serie (auch blau), gabs unter anderem bei Nanobikeparts.

:lol: danke das das wusste ich schon! Denk mal nach wie du auf die frm gekommen bist! ;)

Ich werf mal die frm in den raum, die gibts zur zeit als sonderedition auch in rot (und blau) und wiegt mit ti-schraube 11g.

Klingelts??
Hab nur gehofft du hast doch noch nen shop gefunden der die dinger hat! Schade bleibt wohl nur frm direkt...

Racer09 hat ein Händchen für hübsche taugliche Räder (Modellbau können andere besser - zugegeben). Ich bin mal gespannt auf das Ergebnis.

Racer09 hat ein Händchen für hübsche taugliche Räder (Modellbau können andere besser - zugegeben). Ich bin mal gespannt auf das Ergebnis.

schleierhaft ist mir nur warum 2500g als basis dienen müssen...:(

günstig rangekommen und technisch überzeugend ok, aber dann lieber - wie schon mehrfach erwähnt - sub10 und nicht auf biegen und brechen sub 9

schleierhaft ist mir nur warum 2500g als basis dienen müssen...:(

günstig rangekommen und technisch überzeugend ok, aber dann lieber - wie schon mehrfach erwähnt - sub10 und nicht auf biegen und brechen sub 9

Ich selbst hab nie von auf biegen und brechen von sub9 gesprochen, wenns hinterher 9,3kg hat ist es auch ok. Wird sich wohl im Bereich 9-9,5kg einpendeln. Und warum ich den "schweren" Epicrahmen gewählt habe ist ganz einfach, a. ist es einer der besten CC-Fullyrahmen dies gibt, b. ausgereift, c. finde ich total geil und d. ist das Gewicht des Rahmen nicht so wichtig, da leg ich wesentlich mehr Wert auf richtig leichte Laufräder (deshalb auch die Notubes Racefelgen).

Manche Forenstars hier verkaufen xxtausend Euro Rahmen nach gefühlten 37,5 Komplettumbauten und angeblich insgesamt 300km Laufleistung und Racer09 wir hier (teilweise äußerst unfair) zerpflückt. Ich versteh's nicht...muss ich auch nicht.

Manche Forenstars hier verkaufen xxtausend Euro Rahmen nach gefühlten 37,5 Komplettumbauten und angeblich insgesamt 300km Laufleistung und Racer09 wir hier (teilweise äußerst unfair) zerpflückt. Ich versteh's nicht...muss ich auch nicht.

Dießen übertriebenen Leichtbau kann ich auch nicht verstehen: man gibt einen haufen Geld aus und damit dekoriert man dann das Wohnzimmer! Leichtbau bist ins letzte Detail ist gut solange man dann noch ohne (größeren) Funktionseinbußen fahren kann und Sofern das Geld vorhenden ist! Insofern finde ich Racer09 `s Tätigkeiten Vernünftig zumal ich auch Alu-Fan bin! Das einzige wo ich nicht einverstanden bin sind die Reifen und dass er sich kein Tublesskit einbaut!

das hat nichts mit zerpflücken zu tun. man muss auch kritik ernten können.

Ich selbst hab nie von auf biegen und brechen von sub9 gesprochen, wenns hinterher 9,3kg hat ist es auch ok. Wird sich wohl im Bereich 9-9,5kg einpendeln. Und warum ich den "schweren" Epicrahmen gewählt habe ist ganz einfach, a. ist es einer der besten CC-Fullyrahmen dies gibt, b. ausgereift, c. finde ich total geil und d. ist das Gewicht des Rahmen nicht so wichtig, da leg ich wesentlich mehr Wert auf richtig leichte Laufräder (deshalb auch die Notubes Racefelgen).

ok passt schon. wenn du vom speci so überzeugt bist...
im großen und ganzen ist es ja schon ein sehr funktioneller aufbau, denn du setzt ja auch auf komplett xtr und die gruppe steht in meinen augen mehr für (sorglos)funktion als für leichtbau oder sonstigen schnickschnack.
wird sicher ein tolles bike werden...im ersten moment schmerzen die 2500g halt wenn man sich die teileliste vor augen führt.

ok, ich geh biken.

So es gibt jetzt endlich mal wieder News...:) , nachdem sich meine Bezugsquelle für den Shimanokram und weiteres als sehr unzuverläßig erwiesen habe und ich mehrere Wochen auf Ihn gewartet habe. Hab ich am Freitag die Schnauze entgültig voll gehabt, Geld in die Hand genommen und den fehlenden Kram bei H&S kurz besorgt, weil ich wollt mit dem Teil entlich in den Wald. Nun gut alles was mir fehlt hatten die nicht da und ein paar andere Teile krieg ich noch von meinem Localdealer, aber ich bin jetzt wenigstens erstmals soweit das ich fahren kann. Die Gabel, die Pedale, die Sattelstütze und das Schaltwerk sind nur Notlösungen, um überhaupt fahren zu können, da diese Teile noch nicht da sind. Desweiteren ist der verbaute LRS mein Trainings LRS. Nun genug getextet, hier ein paar Bilder

bin gestern und heute damit ca zusammen 8std im Wald gewesen:love: :love: , nur die ganze Matsche:kotz: , von daher wars noch ganz Praktisch das ich auf dem LRS noch die Renn-Schlammbereifung drauf hatte

Besser als das Alte. Kritik: Kurbel passt nicht. Sieht aus wie ein Fremdkörper. Rest sehr gut, aber ich bin da mal aufs Gesamtergebnis gespannt. TrainingsLRS also doch mit richtigen Felgen?

Besser als das Alte. Kritik: Kurbel passt nicht. Sieht aus wie ein Fremdkörper. Rest sehr gut, aber ich bin da mal aufs Gesamtergebnis gespannt. TrainingsLRS also doch mit richtigen Felgen?

Im Training werde ich diesen LRS (bestend aus XT Naben, DT 4.2D, irgendwelche dicken Speichen ich glaub 2,0) fahren, die neuen LRS mit den Notubesfelgen nur für den Renneinsatz.

Sehr schön aufgebaut, aber wie bereits erwähnt wurde die Kurbel passt nicht ins Bild. Wie bist du mit der Formula zufrieden?

na das Rad ist doch mal eine willkommene Abwechslung im Vergleich zu den ganzen Carbon Bikes *hüstel*
Finde den Aufbau jetzt schon sehr schön, auch mit XTR Kurbel, die aber vielleicht mit schwarzen FRM Kettenblättern besser dran aussehen würde und zudem auch noch Gewicht sparen würde. :daumen:

Sehr schön aufgebaut, aber wie bereits erwähnt wurde die Kurbel passt nicht ins Bild. Wie bist du mit der Formula zufrieden?

Die Formula ist:daumen: , fahr sie jetzt schon fast 1 Jahr und echt geil. Hatte vorher ne Marta und mit der hatte ich oft Probs mit Überhitzen, ist für die Formula ein Fremdwort und zudem hat sie mehr Power als die Marta. Weiß jetzt garnicht was ihr mit der Kurbel habt, denke wenn alles komplet ist, sprich das Shadowschaltwerk, div. rote Aluschrauben (Kettenblätter) usw da ist, wirds schon passen. Ansonsten welche andere steife, robuste, unebfindliche und leichte Variante würdet ihr sonst vorschlagen?

sieht sehr gut aus :daumen:

hast schon ein vorläufiges gewicht?

die kurbel sieht schon etwas "komisch" aus, aber das könnte auch am licht, sprich blitz liegen. an meinem speci sieht die xtr eigentlich ganz gut aus.

sieht sehr gut aus :daumen:

hast schon ein vorläufiges gewicht?

die kurbel sieht schon etwas "komisch" aus, aber das könnte auch am licht, sprich blitz liegen. an meinem speci sieht die xtr eigentlich ganz gut aus.

Momentan bin ich bei 10,55kg und da sind einige richtig schwere Teile verbaut. Also in Natura find ich die Kurbel von der Optik her garnicht so verkehrt...

Bin auch mal gespannt wie die Optik dann ist, wenn meine neue weiße R7 MRD Absolut da ist und dann stellt sich noch die Frage, ob ich den Speedneedle nicht vielleicht in weiß verbauen soll (hätte noch einen hier), würde sicher scharf aussehen, frage ist nur wie lange?... Übrigens, hab bei H&S gleich nen Satz Furious Fred mitgenommen, der eine 284gr incl Gummi , der 2. 310gr incl Gummi. Werd jetzt mal sehen, das ich noch so nen leichten bekommen

Zurück