Mein neues Projekt

Kurbel ändern?

  • nein

    Stimmen: 5 31,3%
  • ja

    Stimmen: 11 68,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
schön!


gewicht scheint ja wie angegeben zu sein...



aber das gewebe haut mich jetzt nicht wirklich vom hocker...:ka:


OK, nehme da AX als maßstab...



bin schon gespannt auf den tour-eindruck... ob er mit in den harz kommt...




btw: ist's der aus'er bucht?

hätte mir den auch fast gekauft...
 
schön!

aber das gewebe haut mich jetzt nicht wirklich vom hocker...:ka:

OK, nehme da AX als maßstab...

btw: ist's der aus'er bucht?


Jup is aus der Bucht für grademal 70€ ... :eek:

um die Hälfe günstiger als hier im Lande ... ;)

das Finish is echt Top und schimmert richtig toll in der Sonne ...

und zu AX kann ich leiders nichts sagen, hatte ich noch nie ...

wieso hätte ?
 
achso ...

aber du fährst doch nur Flat, das is ja nen Riser, oder wäre dir das egal?

habe mir heute mal meine alten Griffe raufgezogen weil diese dicker sind und besser in der Hand liegen als die dünnen Moosgummi Teile ...

und Zack ist die Waage bei 9,65kg, das geht ja mal garnicht ... :lol:

gibt's leichte aber dickere Griffe als die die Hitemp42?

sind dem Ritchey Teilen in der dicke ähnlich. ...

Hitemp wiegen 11gr das Paar ...!!!:eek:;)
 
achso ...

aber du fährst doch nur Flat, das is ja nen Riser, oder wäre dir das egal?

habe mir heute mal meine alten Griffe raufgezogen weil diese dicker sind und besser in der Hand liegen als die dünnen Moosgummi Teile ...

und Zack ist die Waage bei 9,65kg, das geht ja mal garnicht ... :lol:

gibt's leichte aber dickere Griffe als die die Hitemp42?

sind dem Ritchey Teilen in der dicke ähnlich. ...

Hitemp wiegen 11gr das Paar ...!!!:eek:;)

also ich hätte den (low) riser ausprobiert ;)


komfort geht vor ;)

auch bei den griffen :daumen:



versuch mal, die pronghorn-griffe zu finden... sind (fast???) so leicht, wie die hitemp, aber vieeel ergonomischer/komfortabler :daumen:
 
Also der Ritchey Lenker ist sehr schön! Er passt mit Sicherheit sehr gut zum Stomp, da die UD Optik, der von Simplon ähnelt..

Wie wäre es anstelle von Griffen, Lenkerband zu versuchen?
 
hallo Leute :winken:
heute war ich mal RICHTIG unterwegs mit dem Bike um mal zu testen wie es so taugt....

vorher noch fix den Ritchey ran und vorne den Eclipse rein und denn los ... ;)

die stecke heute war doch technisch sehr anspruchsvoll mit vielen Wurzeln und emensen kurzen steilen Anstiegen (siehe Fotos)

erster eindruck, der hinterbau ist supersoft und nimmt alles mit :love:, am berg jedoch sehr starkes wippen ohne Propedal

die Sid ist doch relativ straff dagegen und ein wenig überfordert, mit mehr negativ Druck ist sie swar anfangs sensibler allerdings hat sie denn nur 90mm FW :heul: :mad:

der Ritchey hat alles top überstanden und das fahren war sehr angenehm, allerdings habe ich an den Anstiegen die Barends vermisst.

zusammen mit meinen alten SQ Griffen war das fahren auf ebener strecke schön, aber an anstiegen und Abstiegen nicht das wahre da sie sehr dick sind und das etwas stört ...

also weiter suchen ...:heul:
hier noch paar bilder :
s7003846rp74.jpg

s7003848vqgp.jpg

s7003849bphi.jpg


gesamtstrecke ca. 26km und 300hm,fahrzeit 2std
 
Zuletzt bearbeitet:
165gr. sind schwer. Meine beiden lagen meist bei ca. 145gr.
Bei China wäre ich vorsichtig. Ich hatte mal gelesen daß es da Fälschungen gegeben hat.

Gruß
Marcus
 
ok, habe davon noch nichts gehört ...

wie gesagt, nach der Fahrt heute über die Wurzel Teppiche, hat der keine macken gezeigt ... hoffen wir mal weiter so ...:daumen:

obwohl der Preis hat mich auch erst stutzig gemacht,

hat einer paar gute Griff Vorschläge für mich?
 
Ich fahre die Ritchey True Grip WCS (2009er Modell) seit einigen hundert KM und fühle mich pudelwohl.
Die sind etwas dicker, damit super passend für meine großen Hände und gut "gepolstert".
Alternative: Procraft Superlight.
Beides unter 10€ :daumen:

Schöne Bilder erstmal!

Die Strecke schaut so aus, wie bei mir im Grunewald...:)



Zu den Griffen:


Die Ritcheys könnten gut sein...


Aber die Procraft, die ich selbst am Rad habe, sind keineswegs komfortabel ;)


Wie gesagt, die Pronghorn sind spitze :daumen:



...die SID ist halt keine Trail-Gabel... bzw. scheint es nicht zu sein... schade...




Übrigens: Die Maxxlite (1,95" breit) sind der Hit!

Rollen leicht, sind auch auf Waldwegen und (leicht) verschneitem bzw. nassem Untergrund griffig. :)

Der Rocket Ron kommt net so schnell wieder an's Rad ;)
 
die Ritchey True Grip WCS, sind ja von der Form genauso wie meine Hitemp nur viel schwerer ...:( die 6 eckform ist auch net mein Ding ...

Extralite Ultragrips hatte ich auch schon im Auge, mal sehen, kosten ja nicht die Welt ... ;)

die Procraft wollte ich auch schon kaufen, aber irgendwie bin ich von abgekommen ... :confused:

die Strecke ist in den Harburger Bergen und das sind Bilder vom X-Trail ( europäischer Fernwanderweg) und der hat es echt in sich ...
zudem war das den ganzen Tag schon nebelig und dadurch auch sehr nass und rutschig auf dem Holz ...:(

aber alles gut überstanden, ohne auf maul zu packen ...:lol:

das mit der Sid ist auch echt doof, werde sie wohl nach der Hochzeit, wenn wieder geld da ist tauschen gegen ne Fox,
meine alte war da echt um Welten besser
 
Extralite Ultragrips hatte ich auch schon im Auge, mal sehen, kosten ja nicht die Welt ... ;)

Probier die :daumen:

die Procraft wollte ich auch schon kaufen, aber irgendwie bin ich von abgekommen ... :confused:

Sehen gut aus...
...wenn de nur zur Pommesbude oder sub 30km fährst, nimm sie...

Sind nicht komfortabel!


die Strecke ist in den Harburger Bergen und das sind Bilder vom X-Trail ( europäischer Fernwanderweg) und der hat es echt in sich ...
zudem war das den ganzen Tag schon nebelig und dadurch auch sehr nass und rutschig auf dem Holz ...:(

aber alles gut überstanden, ohne auf maul zu packen ...:lol:

das mit der Sid ist auch echt doof, werde sie wohl nach der Hochzeit, wenn wieder geld da ist tauschen gegen ne Fox,
meine alte war da echt um Welten besser


Tausch die SID ;)


Echt schöne Strecke :daumen:
 
Ich Fahre die Fox F100 RLC FIT (2010) und bin sehr zufrieden damit, sie Harmoniert perfekt mit dem Hinterbau (RP23Boostvalve) ist sehr Steif und kann zudem auch locker mit den Leichten mithalten;). Bei einer Länge von 215mm blieb die Waage bei 1430g stehen...
 
heute wieder Post bekommen, diesmal aus der Schweiz ...

s7003859i7oq.jpg


ist ne 100er Länge und hat noch weiße und rote Bügel für die Lenkerhalterung ...

mal schauen welche es nachher werden ...;)

achja, das gewicht und die Optik ist ja schon mal richtig gut ...:daumen:

ps: werde in den nächsten 3 Wochen das Bike mal richtig testen mit verschiedenen Teilen ...

griffe,lenker,vorbau und 10fach kasette ...:lol:

wegen Zwangs - Urlaub !!!!:lol:
 
sag ich doch, Cooler Vorbau!

ich habe meines auch fertig, Carbonausleger mit Titanlink & Alubolzen sind nun montiert. Sieht wirklich Klasse aus.

Nun muss nur noch meine Waage kommen, und dann kommt die Wahrheit ans licht..
 
vom Schaltwerk? Wenn du möchtest kann ich welche einstellen... Ist halt "dein neues Projekt". Könnte ja sein das du etwas dagegen hättest..
 
mein Bike ist ja eigentlich fertig, ...

eigentlich, naja ....:p

nee kannst aber ruhig machen, die anderen auch, die vorschläge haben ...

da bin ich ja offen für ... :lol:
 
Zurück
Oben Unten