Mein Nonius

zwo2

aus'm westl. Untertaunus
Hier zwei Bilder von meinem Nonius. Ihr müßt erst die Links anklicken. Anders wußte ich nicht wie!
Und bitte nur positives über das Bike!

Anhänge

• Nicolai1.JPG
    Nicolai1.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 200
  • Nicolai2.JPG
    Nicolai2.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 135
Fast perfekt. Schicke Farbe. Allerdings hätte da finde ich ne Float vorne besser reingepaßt, gewichtsmäßig. Außerdem hätte ich auf ne Gabel ohne Cantisockel bestanden - nur Fox hat sowas noch im Programm, sieht nicht so aufgeräumt mit den blauen Bolzen da vorne, ist aber Kleinkram. Gewicht?

Daß man Fox ohne Cantisockel bestellen kann, habe ich nicht gewußt. Schade, aber egal.
Ich find die Gabel passt ziemlich gut da rein. Ich steh auf Stahlfedergabeln, weil einfach die Federkennlinie unschlagbar ist. Vielleicht von der Float, da magst Du Recht haben. Aber das Gewicht ist ohnehin schon sehr niedrig für den schweren Rahmen.
Das Bike wiegt alles in allem ziemlich genau 12,6 kg. Für die Gabel und den Rahmen finde ich beachtlich. Aber die Laufräder machen viel weg. Die wiegen 1600 g, vorne und hinten. Bei meinem Fahrergewicht von 65 kg mit Ausrüstung kann ich mir das denke ich erlauben.
Und das Bike geht richtig gut. Komme gerade vom Fahren. Die Bremsen sind jetzt eingefahren und dermaßen brutal. Unvorstellbar. Und die Gabel ein Traum. :daumen:

Servus,
hast du die 04er XT Bremsen verbaut?
Ich liebäugel auch damit, habe aber schon soviel negatives gehört.
Bräuchte mal Erfahrungswerte mit langen Abfahrten, so Alpen Niveau.
Wie hast du den Dämpfer eingehängt, ich habe meinen auf die dritte Position, also zweite von unten, eingebaut. Soll nun ungefähr 110mm Federweg haben, fühlt sich aber nach deutlich mehr an.
Viel Spaß mit dem Bike, sieht echt Klasse aus !

SLuette :daumen:

Hi!
Leider sieht man das nicht auf meinen Fotos, aber der sagt mir als, dass die Fotos zu groß sind, wenn ich einen größeren Scann anhängen möchte.
Auf jeden Fall sind das '04er Magura Louise. Ich wollte auf keinen Fall Shimano. Ist bei mir aber nur Einstellungssache, denn über die Funktion kann ich mir kein Urteil erlauben.
Ansonsten habe ich den Dämpfer im obersten Loch eingehangen. Das sind 125 mm. Ich fand, dass das so mit der Gabel vorne am besten harmoniert. Die hat auch 125 mm FW. Gestern habe ich bei DT angerufen und weiß jetzt auch endlich wie ich meinen Dämpfer einstellen muß. Und zwar sollen 10-12 % Deines Körpergewichts in Bar auf den Dämpfer. Das wäre bei 80 kg Fahrergewicht zwischen 8 und 9,6 Bar!

Zurück