Mein Polar Rs800cx spinnt!!

Hallo zusammen,

mein RS800CX macht Problem mit der Pulsmesseinheit.

Egal ob beim Biken oder beim Langlaufen, nach einer gewissen Zeit (zw. 30min und 1h) bricht die Verbindung mit dem WearLink ab.

Anfangs dachte ich das wäre ein Batterieproblem, also beide Batterien (WearLink und Uhr) getauscht. Hat nur den Effekt gebracht, dass der Zeitpunkt des Verbindungsabbruchs später eintritt.

Ich glaube hier im Forum mal gelesen zu haben (ich find es leider nicht mehr....), dass der Brustgurt auch ähnliche Probleme machen kann. Jedoch dachte ich, dass dann von Haus aus keine Verbindung zu stande kommt.

Was ratet ihr, einschicken, neuer Brustgurt oder am besten gleich in Tonne damit :D:D:D?

Servus,
bobo

vielleicht rufst du einfach kurz beim Polar-Deutschlad Service und schilderst dein Problem;)
Ich nehme zwar an, dass du alle Teile einschicken sollst aber man weiß ja nie...
Anyhow,
sollte was mit der Platine sein (sowas hatte ich mal), so sind die Damen und Herren immer sehr kulant

Hallo,

habe das gleiche Problem. Batterietausch vor kurzer Zeit. System funktionierte einwandfrei. Seit ca. 3 Wochen fällt die Verbindung nach 20min. Training aus! Mal bekomme ich keinen Puls angezeigt bzw. 00 oder 200! Danach nur lauter unsinnige Werte. Bis du weiter gekommen? Hast du deine Uhr an Polar geschickt?

Danke und Gruß
pajofego

Zurück