Mein Rechner

crazy-spy

Fotograf
Hi erstmal...

(an die Mods: Bitte nicht verschieben, da im Computer Board net sehr viele reinschaun... wäre echt cool!)

Also hab am Freitag ne 5.1 Soundkarte bekommen, eingebaut, hochgefahrn, aber das wollt der schon nicht machen, also wieder ausgebaut und hochgefahrn, seit dem ist der Rechner in den Fritten! Also er fuhr dann zwar hoch, das hat aber schon ungelogen 25 Minuten gedauert!!! Kein Joke, ich hab den zuende laden lassen und es hat so lang gedauert! Dann hat er sich immer wieder selbst restartet und der selbe schei$$ von vorne, wieder so lang gewartet....
ich also formatiert, und selbst das hat 2 Std. (hab in der Zeit komplett Matrix Reloaded geschaut!!!!) gedauert für die c Partition (knapp 10GB), hatte halt viele fehlerhafte Sektoren, auf jeden hab ich jetzt nach 3maligen Formatieren endlich Win2000 drauf (hatte vorher XP drauf, bin froh überhaupt nen Betriebssystem jetzt drauf zu haben); der braucht jetzt aber schon fast 10 Min zum hochfahrn und dann ist der zu nix zu gebrauchen, soll heissen wenn ich im WIN-Explorer auf ne datei klicke, dauerts 2 min bis der fertig geladen hat und ich muss mit STRG/ALT/ENTF weiter arbeiten, also halt dann abbrechen und dann kehrt der zu der datei zurück... das geht mit jeder datei so! Neue Programme zu installieren ist unmöglich!

Zum Rechner:

Duron 800
128 MB Ram
40GB HDD (7200 UpM)

Ist die Platte freck? Die Rams? Oder was anderes?
Wie gesagt, die 5.1er ist ausgebaut und der Rechner, so wie er es vorher tadellos und unproblematisch getan hat, wiederhergestellt... also Rikman und die anderen, die Ahnung haben, ich weiss nemmer weiter...

Ich bin auch der Meinung das es kein Software Problem ist!!!
Bitte helft mir, wäre echt nett!

Ajo, bevor Fragen aufkommen, ich sitz net vor meinem Rechner, sondern vor dem von meinem Bruder ;)

wege nder langen Wartezeiten bis du auf Daten zugreifen kannst würde ich mal auf ne Fehlerhafte Festplatten struktur tippen,spricht es sind zuviele Sektoren im Arsch.

Hatte ich auch mal,nach druchlaufen von IBM Drive Fitness Check wars wieder gut...wäre auf jeden Fall mal nen Versuch wert...mehr fällt mir jetzt auch net ein..

MFG,Matthes

ich hatte auch mal ein ähnliches problem. von einem tag auf den anderen hat der rechner sage und schreibe 1 stunde gebraucht bis ich mein benutzerpasswort eingeben konnte. mir war es allerdings möglich den fehler relativ einfach zu finden (ein-ausbau-technik) und siehe da es war meine festplatte (da waren nichtmal systemdateien drauf, war halt die massenspeicherplatte mit 160gb fuer mp3 usw)

sobald ich jene ausgebaut hatte lief alles wunderbar. dann hab ich sie halt eingeschickt, also rate ich dir mal die komponenten zu wexeln (zb von deinem bruder) um somit die ursache zu finden :>

platte is platt :) kenne das von meiner alten 20GB seagate, gleiches problem gehabt !

p.s. kauf dir unbedningt nen riegel ram ! 256MB zustäzlich und du wirst sehn wirkt wunder ! speicherpreise sind nämlich NOCH im keller !

Original geschrieben von evil_rider
platte is platt :) kenne das von meiner alten 20GB seagate, gleiches problem gehabt !

p.s. kauf dir unbedningt nen riegel ram ! 256MB zustäzlich und du wirst sehn wirkt wunder ! speicherpreise sind nämlich NOCH im keller !

jep, das wollt ich so oder so machen ;)

Das mit den Sektoren habe ich schon gemerkt, hat der bei allen 3 Formatierungen gesagt... meint ihr es würde helfen komplett alle partitionen aufzuheben und die Platte komplett zu formatieren?!?!

@Ka!n3: Was ist das fürn Proggi??!? Kenn das net...

ram checken

www.memtest86.com

is nen linux memtest

hdd checken

je nach hersteller

zb maxtor hat powermax

wd hat life guard usw

also auf der seite vom festplattenhersteller das entsprechende tool saugen, das testet die platte, macht im notfall auch low level format
wenn das tool keinen fehlercode bringt ist die platte mit hoher wahrscheinlichkeit ok

dann mal bios zurücksetzen

danach nochma melden

Voll die Verarsche, jetzt tuts der wieder! Man bin ich froh... wollt den Ram austauschen zum testen und da ist ein weisses Klemmdingens davn abgefallen, scheinbar hat das irgendwie was damit gemacht... auf jeden läuft der rechner so wie er soll im moment mit der alten hardware *freu*

Danke an alle!!!

Und jetzt geh ich Backwheelhops üben, 4 schaff ich schon :p
Ciao

Wenn deine Platte mehrere fehlerhafte Sektoren hat würde ich sie schleunigst ausmustern - die Gefahr, daß der Rest auch nicht mehr lange mitmacht dürfte recht groß sein. Kauf dir ne neue - die Dinger sind ja nicht mehr wirklich teuer.

Zurück