Mein Schulprojekt Fully

Ich finds auch super das die Industrie und auch viele hier im Forum dich direkt unterstützen. Viel Erfolg weiterhin!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hi,

hier sind noch ein paar Bilder plus ein kleiner Bericht:

Anhang anzeigen 326000
Jetztiger Stand, Lenker und Vorbau sind jetzt im Gebrauch von meinem Bruder (leider)

upload_2014-10-2_19-13-55.jpeg

Fomula 35

Kleine Storry dazu:

ich hatte noch keine Gabel, also schaute ich mich um was es denn für Gabeln gibt. Es gab so viele, dass ich nicht wusste welche ich nehmen sollte. Doch mein Dad hatte einen Freund und dieser besitzt einen Bikeladen. So erkundigte ich mich ob er mir eine Gabel erstens Anbieten und zweitens zu Empfehlen hätte. So erfuhr ich das Er gerne Formula 35 verbaut. Nun informierte ich mich hier in den MTB-news und fand einen Test, da diese Gabel ja sehr neu war (laut MTB-news eine gute Gabel). Gelesen getan, so bin ich zu dieser Gabel gekommen. Doch das Beste kommt erst:
da ich zu dieser Zeit auch noch keine Bremse hatte. Ich kam auf die Idee Magura anzuschreiben, und fragte ob sie mir eine Bremse sponsorn würden. Sie schrieben mir zurück, dass sie mir nicht nur eine Bremse, sondern auch eine Gabel mit schicken würden. Nun besitze ich zwei Gablen und werde auch beide testen.

upload_2014-10-2_19-32-16.jpeg

Magura TS8 R 150

upload_2014-10-2_19-32-31.jpeg

Mega Magura:)

Anhänge

• upload_2014-10-2_19-13-55.jpeg
    upload_2014-10-2_19-13-55.jpeg
    54,2 KB · Aufrufe: 19
  • upload_2014-10-2_19-32-16.jpeg
    upload_2014-10-2_19-32-16.jpeg
    69,5 KB · Aufrufe: 22
  • upload_2014-10-2_19-32-31.jpeg
    upload_2014-10-2_19-32-31.jpeg
    71,9 KB · Aufrufe: 21
Wenn es so stimmt, ist das echt eine Hammer Aktion von den Herstellern. Wiederum finde ich es scheisse wenn du durch ein wenig rumgeheule oder sonst wie teile bekommst und sie dann anderweitig verkaufst oder her schenkst "bezieht sich erstmal auf die Race Face Teile". Auch kann ich mir vorstellen das du die Magura Gabel verkaufst. Das ist eine scheiß Aktion. Wenn du das machst, behalte es für dich. Ich selbst muss mir meine Teile mühsam aufsparen. Weil ich nicht eben ne Gabel für 500€ kaufen kann. Ich werde aber nen scheiß tun um irgendwo rumzuheulen um an Teile zukommen.

Sry, aber die letzten Posts waren ein wenig zuviel für mich.

Ich bin der Meinung. .wenn du son Projekt durch ziehst, solltest du aus den Teilen, die Du gesponsert bekommen hast, kein Profit draus ziehen. .sondern die Teile verbauen und das Bike als Projekt stehn lassen und natürlich auch fahren..und so mit später nicht verkaufen, sondern als Erinnerung an dieses Projekt behalten . ...und dich dran erfreuen, das du so viel Glück gehabt hast, das du so die Teile bekommen hast

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Steh ich aufm Schlauch? Er schreibt doch nirgendwo etwas bezüglich verkaufen?

Ich bezog es "erstmal" auf die race Face teile die, er seinem Bruder überlassen hat. Mir kommt das alles bisschen komisch vor. Der te wollte eine Bremse "gesponsert" bekommen, und bekommt da noch eine 600-800€ Gabel dazu? Ansich eine Super Aktion von Magura, hätte ich auch nix dagegen. Nur geht das in die falsche Richtung meiner Meinung nach. Er bekommt Teile von Herstellern und gibt sie weiter. Es sollte ein Projekt werden und so langsam entwickelt es sich zu einem Projekt, was kann ich noch rausholen?!

Habe mir das jetzt auf der letzten Seite nochmal angeschaut. Er hat von SRAM eine Komplettgruppe mit Bremsen bekommen. Komischerweise hat er nun auch noch ne Magura MT4 daliegen. Er Hat aktuell auch 2 Federgabeln. Wobei ich jetzt net genau weiß was mit der Formula ist. Ob die nun eine Spende vom Händler oder erstmal zutesten ist.
Ich weiß nicht was ich aktuellen von diesem Projekt noch halten soll. Ich sehe da leider nur noch Profit vom TE

"Du brauchst eine MT4? Na, klar wieso nicht. Hier da hast du.....ach nee, einen Moment, du bekommst natürlich noch eine Gabel dazu!"

"Na klar verschenken wir unsere Sattelstützen. Einfach anschreiben. mfg, Tune"

Aha, jaja......:D

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal denkt man.....ich will es garnicht aussprechen! Ganz ehrlich ich finde das einfach sehr geil das der Junge Hersteller anschreibt/spricht. Wie wenn den Herstellern so etwas weh tun würde....
Warum soll er einen Vorbau behalten der vielleicht nicht passt? Hat ihn das schon mal jemand gefragt? Ich find es abgefahren das gleich ein derber Neid aufkommen....
Gönnt das doch einfach dem Jungen, machmal hat man einfach Glück im leben..
Wie gesagt ich finde es erste Sahne das die Hersteller das machen...

Bin nur zufällig über diesen Thread gestolpert und freue mich für den Jungen!

Laut Eingangspost fährt er seit seinem 6. Lebensjahr XC-Rennen...ich habe mit 5 Jahren überhaupt erst Radfahren gelernt. In dieser Zeit wird er wohl auch ein respektables Netzwerk aufgebaut haben und wenn die Ergebnisse einigermaßen stimmen, dann weckt das auch das Interesse der Hersteller. Besagte Hersteller anschreiben heißt ja nicht zwingend "Hallo, ich bin der Luca, 13 Jahre alt, habe wenig Geld, fahre aber gerne MTB und wollte daher fragen, ob ihr mir nicht ein paar Teile schicken würdet." Er wird da sicher auch ein paar Referenzen im Sinne von Rennergebnissen abgeben.

Ich habe auch mal kurz Google angeschmissen und bin auf diesen Rennbericht gestoßen: http://www.mtb-heidelsheim.de/DM_Cross_Country_2014_Luca.pdf

Wenn das der Luca aus dem Thread ist, dann ist die Story von der Herstellerunterstützung schon realistisch. Als 13jähriger in der U15-Klasse auf einen 18. Platz zu fahren, das ist schon aller Ehren wert.

Überlegt euch doch mal: Da fährt ein 13-jähriger seit 7 Jahren XC und entdeckt jetzt, dass er eigentlich am liebsten Trails und Bikepark fährt. Jugendliche Unbefangenheit gepaart mit quasi im Kindergartenalter gelernter XC-Fahrtechnik...wäre ich ein Manager bei einer Bikefirma, würde ich angesichts des derzeitigen Enduro-Hypes auch ein bisschen was locker machen. Wer weiß, wofür das gut sein kann.

Hallo zusammen,

das mit dem Lenker und Vorbau habe ich missverständlich formuliert. Ich werde die Teile die ich bekommen habe nicht verkaufen! Sondern fahren bis zum geht nicht mehr, da ich mir schon immer ein Endurobike gewünscht habe.
Würde ich so etwas lesen, würde ich vielleicht selber auch neidisch werden. Aber ich kann doch auch nichts dafür, dass die Firmen mich mit so vielen Teilen unterstützen. Ausserdem habe ich nicht "rumgeheult", sondern ich habe mich gründlich vorbereitet, mein Projekt präsentiert und um Unterstützung gebeten. Ich kann es selber noch kaum glauben, dass dies so gut geklappt hat!
Manche Teile musste ich auch kaufen, dabei habe ich mein ganzes Erspartes eingesetzt (und z.B. nicht lieber ein Smartphone gekauft, wie die meisten meiner Freunde).

Um das Bike fertig zu bauen, fehlen mir jetzt noch die Dämpferbuchsen. Sobald das Bike weiter bin, werde ich Bilder hochladen.

Wie hast du die Firmen denn gefragt? Hast du gesagt:" ich hab nen Projekt bin noch nen Kind und möchte mal ne Komplettgruppe oder ne Gabel ne Bremse und alles was ich brauch um mir nen Enduro aufzubauen gesponsert bekommen, danke :winken:!" ?
Natürlich anders formuliert, aber so in der Art stell ich mir das vor, oder du hast es selber gekaufst....

Den Neid einiger hier finde ich ziemlich daneben. Warum kann man es dem TE nicht einfach gönnen, dass sein Projekt von einigen Herstellern großzügig unterstützt wird. Das hat für mich nichts mit "möglichst viel rausholen" zu tun. Ich find's klasse und wünsche dem TE noch viel Erfolg und ein möglichst geiles Bike. Für mich ist das ein typisch deutsches Verhalten. Nur mal als Beispiel: In Schweden kann z.B. jeder das Gehalt seines Nachbarn, Chefs, Kollegen, ... indirekt über die gezahlten Steuern nachschauen. Da kommt erst gar nicht diese übertriebene "Neidkultur" auf. Da sollten manche vielleicht mal drüber nachdenken. Aber jetzt genug Offtopic. Bin gespannt auf das Resultat hier :daumen:

Ich glaube es nur einfach nicht.

Ach wieso. Diese Imagepflege kostet die Firmen doch nichts.
Was haben wir den so für Teile:
eine "alte" 9fach Sram Schaltung - lag halt noch rum und verkauft sich eh nicht mehr
die Magura Gabel - war schon einmal verbaut, vielleicht am Ausstellungsrad oder als Testmodell, kann auch nicht mehr verkauft werden
Tune Stütze - lag rum, wer kauft noch dieses überteuerte Alu Teil.
die RF Pedale sehen auch leicht gebraucht aus.

also alles easy :dope:

Zurück