Danke Nino für Deine Zeilen!
Du hast schon alles richtig erkannt, ich fahre nur Waldautobahn, und so sieht mein Bike halt aus! Bei uns gibt es nur wenige befahrbare Trails, in der näheren Umgebung gar keine. Und ehrlich gesagt fahre ich auch am liebsten Waldautobahn, und bergab sogar eher verhalten. Ich weiß, dass das nicht Deine Welt ist.
In Größe S sieht der Rahmen schon komisch aus, deshalb darf ich mir dann eine komische Gabel erlauben.

Ein paar Daten dazu: Die wiegt gekürzt 480g und hat 475mm EBH. Bis jetzt bin ich mit der mehr als zufrieden.
Übrigens bin ich seit gestern, durch einen netten Tipp vom User Tigerklaue, auf dem Weg der Besserung: Eine XTR XC-Scheibenbremse steht auf der Wunschliste! Und etwas mehr Deinem Geschmack entsprechende Mäntel, liegen auch schon seit längerem im Keller: Ich möchte nächstes Jahr eine AlpenX machen, da sind dann auch mir die momentan verbauten Mäntel zu gewagt. Aber Eclipse bleibt!
Ich habe vor ca. 15 Jahren Klickies ausprobiert, damit komme ich nicht zurecht. Sonst habe ich immer die ollen Käfigpedale, die an dem Scott sind meine ersten Plattformpedale. So was fahre ich wirklich!

Wobei, ich geb's ja zu, in die Küchenwaage bin ich schon auch verliebt!
Es grüßt Dich der Armin!
Hallo Jan!
Hast Du das nicht vor kurzem hier im Forum jemand anderes gefragt?

Mir ist da so.

Diese Bälge waren früher bei den "Gore Ride On" Schalt- und Bremszügen dabei, bei den ganz alten (ca. 17 Jahre) in gelb, bei den neueren in schwarz. Seit ca. drei Jahren ist da nichts mehr lieferbar. Kann sein, dass es die mal wieder gibt, Gore hat schon einmal ca. 8 Jahre "Pause" gemacht mit seinen Kabelsystemen. Diese Bälge machen übrigens nur Sinn, wenn da von einer Seite ein Liner hineinragt.
Im Moment würde ich sagen, wenn Du nicht bei einem Händler Restbestände auftreibst, sieht's echt schlecht aus solche Gummis zu bekommen.
VG, Armin!