mein spezi exot

Registriert
12. März 2009
Reaktionspunkte
1
hallo leute hier anbei mein altes specialized,s works
wer kennt sich damit aus?was ist an dem rad so besonders?wenn überhaupt?was ist an dem bike an dem rahmen so gut wenn überhaupt?und vorallem was ist das für eine kurbel?was für eine armlänge?da steht nichts dran komischerweise??und was ist das für eine gabel?gute?

liebe grüsse
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 407
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 278
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    53 KB · Aufrufe: 222
ich kann nur raten aber ich glaube es ist eine race face kurbel. die laenge steht auf dem zollstock, den du dran haeltst. oder evtl. auf der rueckseite vom kurbelarm. manitou gabel.
 
richtig ist race face aber alte......ich weiss nicht welches modell und so
und manitou ist answer sx,

ich hab gegoogelt aber finde nix
wär cool wenn es hier spezialisten gibt im bereich alter spezis*G* würd mich echt mal interessieren
der rahmen ist handarbeit in usa
 
oh stimmt du hast recht....danke dir....steht 175 drauf du bist spitze danke
kannstdu mir auch was zum rahmen und zur gabel sagen?
grüsse
 
Ich kann es nicht erkennen, ist es zwei oder dreifach ? Sie sieht aus, wie meine Race Face Rennradkurbel, mit den Verbindungen zw. den Armen.

Den Rahmen hatte ich mal in grau-blau und trauere ihm hinterher. Er war recht leicht und steif. leider war der Lack eine Frechheit. Der ist schon vom scharfen Ansehen abgeblättert. Die Legierung bestand aus Alu der Keramic beigemischt wurde.

Gruß.
Karsten
 
ist 3 fach aber komischerweise lang übersetzt also 46 oder 48 zähne was ich komisch finde denn an meinem voitl ml vi habe ich eine neuste xt kurbel die hat nur 44 zähne
 
... und ab in den "was ist mein fahrrad wert" faden.

an welchem bahnhof hastn die möhre gefunden?
 
ich finde ihn auch recht steif habe soeben eine tour gemacht und bin wirklich zufrieden!schnell flink und superwendig vortrieb ist auch super
nur kenn ich die teile halt net genau
 
original war wohl so ne Speci-gelabelte 4-Arm-Kompaktkurbel für 4-Kant drauf in Alu-poliert.
eventuell war das auch am Stumpjumper so
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein 98ziger Specialized S-works M2 Rahmen den es solo oder als Komplettrad zu kaufen gab. Bei Deinem Rad handelt es sich eher um den Solorahmen mit mittelmässigem Costumaufbau . die Farbe heisst grabber grün , und das Komplettrad mit XTR/XT Mix hat mal knapp 5 TDM gekostet ,
gehört aber eher ins Youngtimerforum ;)
 
hey jungs ihr kennt euch ja aus das ist geil das man sich auf leute verlassen kann b.z.w. auf foren!
sorry wusste net dass es in youngtimer sollte bin ja noch amateur
allllso
das spezi ist zusammengebaut von einem freund
eigentlich waren dran: xtr schaltwerk und gleichen v brakes......genau wie piggy gesagt hat die s works kurbel poliert
so die teile die jetzt drauf sind sind zusätzlich gekauft oder von anderen bikes!
aber cool das ihr wisst das das bike von 98 ist und so viel mal wert war!den gib ich net mehr her!
ist das ein gutes mtb?
 
aber cool das ihr wisst das das bike von 98 ist und so viel mal wert war!den gib ich net mehr her!
ist das ein gutes mtb?

JA. Schön leichtes Hardtail. Würde nur noch 'ne schwarze Sattelstütze dranmachen (ansonsten sind die Teile alle o.k.).

Und ggf. die Sattelüberhöhung reduzieren, d.h. Sattelstütze weiter reinmachen, wenn's von Deiner Körpergröße her geht.

btw: Ist die Sattelstütze weit genug drin (d.h. so ca. min. 10-15 cm im Sattelrohr)?!

Wenn nicht, dann kannst Du Dir sonst den Rahmen ganz schnell kaputt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja...

auch alte kisten werden geklaut wenn sie nicht vernünftig gesichert sind...



schade drum. scheinbar wußte der dieb besser als du, was da rumsteht. ;)
 
Zurück
Oben Unten