meine THE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Schulbub
Und grau ist alle Theorie....
Geh doch mal 4-5 Monate damit spielen und erzähl dann, wie die Gabel so ist. Hat imho überhaupt keinen Sinn über die Dauerhaltbarkeit eines (fast?) Vorserienmodells zu spekulieren. Und die Dauerhaltbarkeit ist der Punkt, an dem die meisten modernen Gabeln kläglich scheitern. Im Laden ( oder unter dem Scanner ) sehen die alle gleich gut aus.

bin die gabel in meinem verflossenem schon 2 monate gefahren, diese gabel ist eigentlich ja ne seriengabel nur halb als single-crown denn double-crown mit 100mm mehr hub gibt es schon nen paar jährchen, und das was KOWA baut ist auch kein schrott selbst als proto, oder meiste das jamaha da sonst baunen lassen würde ???, und bei 2,7 kilo material wird wohl auch nicht so schnell was bröseln ;-), die gabel hat übrigens das selbe innenleben wie ne MX gabel von KOWA nur in mini-format

Anzeige

Re: meine THE
Das klingt ja alles schön und gut, bloß, wie groß ist die Testgruppe, die die Dinger fährt. Du bist wohl einer von
Wenigen hier im Lande--> keine Aussage über Fertigungstoleranzen und Dauerhaltbarkeit. Materialmenge an sich ist nicht unbedingt ein Argument, man kann bestimmt auch 5kg unsinnig an einer Single-Crown verbauen. Obwohl ich da die Erfahrung von Kowa nicht bezweifeln will, haben ja schon einen Namen und so gut kenn ich mich mit Materialeigenschaften nicht aus, daß ich das wirklich beurteilen kann.
Das die gute Motorradgabeln mag ich auch nicht bezweifeln, aber daß sich die Technik vom Motorrad so nicht 1:1 aufs MB übertragen läßt ( Stichwort Antriebsschwinge ) hat sich auch schon gezeigt.
Fazit: Mein Geld kriegen die erst, wenn ein paar mehr Leute die Dinger über mindestens 1,5 Jahre getestet haben und keine größeren Probleme aufgetaucht sind und keine Verschlimmbeseserungen ( RS ) von einem aufs andere Produktionsjahr vorgekommen sind.

.....wer schraubt sich schon gern ne Jeans ans Fahrrad ;-)) (LEE)

Grüße coffee

den sticker hatte ich noch so liegen ;-), habe auch ne schöne fette flagge im zimmer von denen, habe mal nen halbes dutzend t-shirts von denen bekommen damit ich die STICKER auf mein rad pappe, und der lag noch so rum und ne ganz schwarze gabel ohne was drauf, da dachte ich................................... , naja egal

@evil
find die Gabel sieht absolut edel aus und damit hammergeil,
der Lee Sticker; na ja sagen wir mal so es macht die Gabel nicht schöner; aber egal

Der Preis ist ja schon ein Hammer, würd mal am liebsten die Gabel real sehen, wo besteht denn evtl. die Möglichkeit
Noch besser wäre es aber wenn du mir so eine Gabel schenken würdest dann könnte ich sie mal probefahren ;)

Woher hast de eigentlich die Gabel? Werden die Gabeln (vielleicht nicht das Modell) nicht an den Anchor DHBikes verbaut?

Lass mich nicht dumm sterben

live sehn kannste sei am 31.3. hier in HH beim cannonball, ansonsten in RIVA(steht momentan uffa kippe ob ich hin fahre) ansonten in willingen oder in köln auffer IFMA

ups, sorry meinte showa, aber dachte showa baut für yamaha ??? naja egal, ist auf alle fälle kein mist

kowa federgabeln gibt es aber meine ich auch... sind recht bekannnt in japan... showa hatte vor urzeiten auch mal ein ganzes mtb gabel programm...

Hi!

Nee, da hat evil sogar ausnahmsweise mal Recht;)
Soviel ich weiß, gabs unter dem Label Kowa vor längerem schon mal Federgabeln - allerdings hoffe ich, daß die THE besser ist, denn das war nix Berühmtes, obwohl Showa Gabeln eigentlich immer spitze waren...
Aber, wenn evil daß so sagt und ausserdem wenns 1300€ teuer ist, dann wird schon passen:eek:

Gruß und

der biker X war mir das letztemal zu riskant wegen meinem bein, normalen BX währe ich mitgefahren aber bei den sprüngen........ da war mir die gefahr zu groß das der zu dem zeitpunkt nichnet zusammengewucherte knochen wieder "knick" macht, dieses jahr fahre ich den zu 100% mit(wenn der denn stattfindet)

na endlich, dachte es rallt keiner:( , ist wohl allen klar das kaum an nem THE proto rangekommen währe oder ??:D :D :D

@evil....wuahahahahahahaha...internet is doch immer wieder was feines,wah? hahahaha...:bier: :bier: :bier:

nachtrag: is von mir nich bös gemeint im gegenteil;)

Klasse Scherz, Evil, hätte ja auch fast geklappt :cool:

@alle macht ihn nicht all zu sehr fertig ;)

arrrrhahahahahahaha...nuja ich hab dann warscheinlich ne moonshox in quadrocrown ausführung mit super hüper mega methül dämpfung...oder so *gg*
:bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück