Meinung zu Focus Big Bud

Hallo.

http://www.focus-bikes.no/sykler2005/Focus/details/bigbud.jpg

http://2005.focus-bikes.de/bikes/modell.asp?kategorie=trail+series&ID=668

Gestern wurde dieses Fahrrad statt für 1500 Euro für 1000 Euro angeboten. Das Angebot galt normalerweise nur gestern (und wirklich nur gestern), allerdings konnte ich den Verkäufer, der es mir sehr empfahl, dazu überreden, es mir wegzustellen, da ich es auf jeden Fall kaufen würde, wenn sich herausstellt, dass er mir keinen Mist erzählt hat.
Ich bin Einsteiger (habe zuletzt ein Stahlfully gefahren:D ) und suche nach nem AllMountain/Enduro (Ruppigere Pisten und kleine Sprünge), das bis zu 1000 Euro kosten darf.

Ist das Rad empfehlenswert?
Für welchen Bereich eignet es sich am ehesten?
Wie sind die Parts, bzw. was ist an dem Fahrrad nicht gut?

Danke

Anzeige

Re: Meinung zu Focus Big Bud
umwerfend ist es nicht aber für nen anfänger relativ ok.
sind halt viele alte parts dran. is aber auf das ausgelegt was du suchst.
aber aufg jedenfall haste in zukunft spaß mit dem tunen .

Ich brauche kein Hightech, aber der Kram soll halt solide sein.
Für 1000 Euro kann man, denke ich, nicht viel mehr verlangen oder sehe ich das falsch?

für 1000 € wirst du kaum etwas besseres bekommen, es sei denn, du nimmst etwas gebrauchtes, und auch da wirst du ein bißchen suchen müssen.
die gabel ist mir etwas suspekt, dämpfer kann gut gehen oder auh nicht, bremsen brauchen halt gut handkraft, wie lange die naben halten etc. pp.
aber für 1000 € find ich es okay.

nimm das poison. das ist mmn nach das beste fürn preis. musst halt selbst schrauben koennen. was jetzt nicht so schwer ist.

Servus,
ich hatte dieses Bike mal. Unzufriedener war ich bisher mit keinem Bike als mit diesem.
Scheiß Gabel( war nach 2 Wochen kaputt), scheiß Dämpfer, die Hinterbaukonstruktion hat noch nichtmal Sicherheitslack an den Schrauben und neigt zum Auseinanderfallen sowie starkes Wippen... und meiner Meinung nach lohnt es sich auch nicht bessere Teile in den Rahmen reinzubauen.

Das Bike ist von 2005 und keine 1000 € wert. Ganz zu schweigen von 1500! :spinner:
Iss halt ne XC Kiste. Für ne Tour würds langen, mehr net.

Wenn du dir sowieso nen anderen Dämpfer und ne Gabel kaufen willst sparst du am besten noch en bissel und holst dir gleich was gescheites...

Zurück