Meinung zu Hawk - Pro Team Dual

Meinung zu Hawk - Pro Team Dual

• Echt super

Stimmen: 25 54,3%
  • totale sch...

Stimmen: 21 45,7%

• Umfrageteilnehmer
    46
Ich würde gerne mal wissen wie eure meinung zu dem Hawk - Pro Team Dual ist!

Rahmen: MTB ALU Dual
Rahmenhöhe: 14"
Oberrohrlänge: k.A.
Kettenstrebenlänge: k.A.
Gabel: Rock Shox Psylo
Bremsen: Disc-Brake (Grimega) / V-Brake
Schaltwerk: 9 Gang Shimano Deore
Kurbeln: TRUVATIV
Reifen: Conti Vertical Pro 2,3
Lenker: HAWK ALU
Pedalen: HAWK ALU
Sattel: HAWK

Hat jemand so ein Teil oder kennt jemand jemanden der eins fährt!
würde nämlich mal wissen ob die zufrieden sind!

Mir gefällt das Bike, bin mir aber nicht sicher ob ich es mir es holen soll! ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg Kasperl

Anhänge

• proteamdual.jpg
    proteamdual.jpg
    32 KB · Aufrufe: 387
was hast du denn für nen lenker drann?
ich glaub wenn ichs mir kauf, kommt wieder ein Point R.. mit 720mm länge drann. den hatte ich schon an nem anderem bike.ich find der ist echt gut, da er recht breit ist!

ich hab mir mal dein rad angeschaut @ soul-biker!
sieht echt fett aus! kannste stolz droff sein!

Würd mich freun wenn noch ein paar andere ihre meinung zum besten geben!

Hier meine ehrliche Meinung:

Ich finde den Rahmen stockhässlich, in Schwarz sieht er zumindest ansatzweise gut aus, aber in den anderen Farben und dann auch noch mit Deko ist er wirklich nicht mein Fall.

Mfg
Patrick

ich hab den 01er und bin voll zufrieden damit!
geometrie ist ja die gleiche
die kettenstrebe könnte n tick kürzer sein, damit das manualen etwas besser gelingt, aber sonst ist alles supa.
der rahmen is saustabil!

n kollege von mir fährt den selben rahmen, nur anders gelabelt und ich muss sagen das noch !kein! andere rahmen so beschissen von der geo her war, ich bekomm mit dem seinen bike keinen Bunny Hop weder noch manual hin sogesagt , Ich bekomm das vorderrad noch net mal vernünftig hoch, hab keine ahnung worans liegt (bike is vernünftig aufgebaut, 130mm federweg usw), klar jeder rahmen is unterschiedlich und man wird sich auch dran gewöhnen, aber bei dem rahmen glaub ichs net!

is jetzt nur meine persönliche meinung, wenn dir die geo passt, dann nehm ihn ruhig schön steif iser auf jeden fall!
und ob er dir gefällt musste ja selber wissen!

greetz

tja das könnte an dir liegen !!! weil bist auch nen anderen rahmen gewohnt also bisher hat keiner probs mit dem rahmen gehabt von meinen kumpels die den mal probe gefahren sind !! der eine is direkt mal los gemanualt :mad:

Jungs und mädels...

...jetzt könnt ihr eh nichts mehr drann ändern, den kaufsch mir!
bin grad mal mit einem gefahren und ich muss sagen.

1. ein manuel war kein problem und
2. ein bunny war auch drinn (reifen hoch)

war anderer meinung ist raus damit, möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen! -->Ahhhhmen<-- :bier:

danke an alle statemants

Ich :herz: euch alle

mfg kasperl :hüpf:

1. ein manuel war kein problem und

wenns mur manuel klappt dann auch mit horst !!!

deshalb KAUF den rahmen ruhig wenn er dir gefällt und du damit gut klarkommst, das ist schliesslich das wichtigste ;)

Also, ich würds mir auf jeden Fall hohlen. Hab den Ramen auch,
nur als Sonderediton: genau das gleiche, nur in schwarz und ohne
Deko, sprich Aufkleber. Der Ramen ist super leicht, knappe 2,5 Kilo, sehr stabil und fliegt beim jump fast von alleine durch die Lüfte. Das einzigste Problem bei dem Ramen ist die Scheibenbremsenafnahme. Wenn du Scheibenbremsen draufbringen möchtest, solltest du die Bremsbacken am Bremssattel etwas breiter stellen als normal, sonst sleifen sie an der Scheibe. Jedenfalls war es bei mir so. Muss aber nicht heißen, dass es bei dir auch der Fall sein soll, und wenn doch ist es nicht von großer Bedeutung, ich hab es ja schließlich auch aus der Welt geschaffen. Außerdem finde ich, dass der Ramen total böse ausschaut und habe noch nicht viele gesehen, die den Ramen fahren.

Grüße, Fedor.

@dezibel

also mit der scheibenbremsaufnahme hatte ich keine probs hastest wohl das pech so eine zu haben, jo nur mittlerweile holen sich den rahmen immer mehr leute !! naja was solls.
naja die 2.5 kilo würde ich nit unbedingt super leicht nennen fürn hardtail !!

@soul-biker
Das mit der Schebenbremse war warscheinlich ein Materialfeler, was zu glück nicht so oft vorkommt. Mich hatts leider erwischt, war aber nicht weiter schlimm. Und das man das Beik immer öfters sieht find ich nit so schön, ist aber glaube ich Würklichkeit.
Wer bei dem Ramen Probleme mit dem Fahrverhalten hatte, dem kann ich leider nicht weitehelfen. Doch ich habe mal gelesen, dass
der ramen zu kleinwüchsigen besser von der geometrie her passt,
so für Leute mit der Größe von 1.60-1.70 Meter. Weiß aber nit in wie fern es glaubwürdig ist. Bin selber nicht besonders großgeraten von da her auch das Kommentar wegen der Größe.

na ja, wegen den Probs......
ich finde jeder hatt seinen Stiel und auch Geschmack was das Bike betrifft. Dem einen gefälts dem anderen nit, und genau so
fült man sich auch beim Fahren. Es ist doch wohl klar, dass man
******* fährt, wenn man das Bike auf dem man sitzt seiße findet.

hi,

also der rahmen ist überhaupt geil hab ihn auch da ist nur des gusset anders am unterrohr is die ProTeamDual vers. aber hald das "heavy durty" die ausführung!

kaufs dir kannst nüx falsch machen:daumen: :daumen:

ich poste mal meinen senf dazu

Anhänge

• mein-hawk.jpg
    mein-hawk.jpg
    48 KB · Aufrufe: 208
also ich find is geschmackssache, ich kann den knick im sattelrohr nich leiden :) obwohl, komplett aufgebaut, gehts eigentlich :bier:

Cooler Rahmen zum Dual fahren. Mir hat er aber zu langes Oberrohr und eine zu lange Kettenstrebe. Ist ungefähr somit vergleichbar mit nem Ghost Dual Pro. Aber wenn man schon gut tricksen und fahren kann, geht auch alles mit der Geo. Also viel Spass damit. Wenn er dir irgendwann nicht mehr taugt... neue Rahmen sind günstig und man kann alle Teile übernehmen.

Zurück