Meinungen zu Giant Fully

Hallo zusammen,

bin auf dieses Rad gestoßen und weiß nicht, was ich davon halten soll.

Ist bei mir um die Ecke und ich könnte es mir mal ansehen gehen. Das Aussehen finde ich nicht so toll, aber die Teile scheinen doch recht ordentlich zu sein.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Danke!

Ravistellus

Stimmt, aber ich hatte den Verkäufer schon kontaktiert und es dann nicht mehr geschafft zu bieten bzw. war noch zu unentschlossen. Ich könnte mir, wie gesagt, das Rad am WE mal ansehen und Probe fahren.

wie groß bist du denn?
für leute ab 1,70 ist wohl ein bißchen optimistisch.

Das halte ich auch für sehr optimistisch. So wie der Sattel allerdings eingestellt ist, könnte das sogar passen - ob das dann aber eine angemessene Sitzposition ist, würde ich bezweifeln.

Aber ich bin 1,90 groß, das sollte also nicht das Problem sein. Außerdem werde ich das ja bei einer Probefahrt testen können.

Mir erscheint das Rad halt recht günstig, gemessen an den Anbauteilen. Aber so richtig kenne ich mich da nicht aus. Wenn mir jemand bestätigen könnte, dass das eine ordentliche Ausstattung ist, würde ich mir das Teil vielleicht holen, obwohl ich es nicht grade schön finde. Aber es wäre mein erstes Fully und für den Einstieg würde ich auf das Aussehen kein so großes Gewicht legen.

Das einzige, was mir nicht so gefällt, sind die AlexRims, mit denen habe ich an einem anderen Rad schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Marzocchi-Gabel ist doch was ordentliches, Manitou-Dämpfer ebenso (aber da kenne ich halt nur die Markennamen, nicht die konkret verbauten Teile), XT-Schaltung auch ok, Bremsscheiben ebenso.

Naja, wie gesagt: Auf mich macht das einen ordentlich Eindruck und ich würde zuschlagen, hätte aber gerne noch etwas Gewissheit, ob jemandem etwas negativ auffällt.

Ravistellus

ich find das jetzt zu dem preis auch ein faires angebot...kann mir nur vorstellen, dass sich wegen der größe niemand gefunden hat...is wieder so ein fall, wo der verkauf der einzelteile mehr bringen dürfte als das komplettbike.

Ist ein 2005er Giant Reign. Gibt dazu hier irgendwo nen ellenlangen Thread.
Für den Preis sicher ein faires Angebot.

Mit 1,90 könnte XL passen.
Bin selbst mehrere Jahre eins gefahren, bei 1,75 Größe M.

Kurz zum Rahmen an sich: Das Fahrwerk ist recht gut. Bei der Geometrie muss man leider sagen das mit der 160er Gabel das Tretlager ziemlich hoch wird (37cm), der Lenkwinkel sehr flach (ca 66°) und es sich dadurch kippelig fährt. Ein Kurvenräuber ists nicht. Gut bergauf gehts aber.

Bin's heute probegefahren und habe dann auch gesehen, welcher Rahmen das ist und hab's gegoogelt. Was Du beschreibst, passt zu meinem Fahrgefühl. Nix für mich. Brauche CrossCountry. Auch von der Größe her kam's mir trotz des XL-Rahmens ziemlich klein vor. Außerdem ist der Dämpfer ziemlich in die Knie gegangen. Weiß nicht, ob das nur Einstellungssache war, oder ob der vielleicht doch einen Schaden hatte. Dafür kenne ich mich nicht genug aus.

Naja, hat sich damit jedenfalls erledigt. Aber danke für die Rückmeldungen. Wenn jemand ein Enduro / All Mountain braucht, sollte er sich das Teil aber ansehen, macht ansonsten einen guten Eindruck zu dem Preis.

Zurück