- Registriert
- 1. Mai 2007
- Reaktionspunkte
- 449
Hallo zusammen,
habe kein passendes Unterforum gefunden also wende ich mich mit meiner Frage mal an den Cross Country Bereich.
Hatte mir 2004 ein Merida Big Air gekauft. Ein Fully welches auf Waldwegen bewegt wurde, eben ein normales MTB. Nach einer Weile ist der Hauptrahmen gebrochen, ich bekam auf Garantie einen neuen 2005er Rahmen:
Der Rahmen hat bis heute (Juli 2008) gehalten. Allerdings knackte es immer im Hinterbau. Also habe ich nachgesehen und musste feststellen, dass der Hinterbau zwei Risse hat.
Ich habe dazu mit einer Drahtbürste den Lack entfernt, bis der Riss deutlich sichtbar war. Anschließend habe ich die Risse geschweißt und bin weiter gefahren.
Nun ist der Hinterbau erneut gerissen, an einer anderen Stelle!
Somit drei Risse im Hinterbau.
Besteht nun noch eine Chance auf Garantie?
1. Habe ich den Rahmen geschweißt, da ich fahren wollte
2. Habe ich den Lack an den Rissstellen entfernt, damit diese sichtbar werden
habe kein passendes Unterforum gefunden also wende ich mich mit meiner Frage mal an den Cross Country Bereich.
Hatte mir 2004 ein Merida Big Air gekauft. Ein Fully welches auf Waldwegen bewegt wurde, eben ein normales MTB. Nach einer Weile ist der Hauptrahmen gebrochen, ich bekam auf Garantie einen neuen 2005er Rahmen:
Der Rahmen hat bis heute (Juli 2008) gehalten. Allerdings knackte es immer im Hinterbau. Also habe ich nachgesehen und musste feststellen, dass der Hinterbau zwei Risse hat.
Ich habe dazu mit einer Drahtbürste den Lack entfernt, bis der Riss deutlich sichtbar war. Anschließend habe ich die Risse geschweißt und bin weiter gefahren.
Nun ist der Hinterbau erneut gerissen, an einer anderen Stelle!
Somit drei Risse im Hinterbau.
Besteht nun noch eine Chance auf Garantie?
1. Habe ich den Rahmen geschweißt, da ich fahren wollte
2. Habe ich den Lack an den Rissstellen entfernt, damit diese sichtbar werden