Merida One Sixty

Registriert
14. April 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal an Alle,

Bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem neuen Enduro Bike.

Bei meiner Suche bin ich beim Händler um die Ecke auf folgendes Rad gestoßen, welches mir eigentlich auch ganz gut gefällt : Merida One Sixty

Es handelt um ein 2013 Modell, welches ich zu guten Konditionen erwerben könnte.

Was ist von den Bike zu halten ? Die wenigen Infos die ich im Netz bisher finden konnte, waren überwiegend positiver Natur.

Fährt jemand hier aus dem Forum dieses Rad oder kann sonst etwas datz sagen ?

Gruss
 
Hey, ich weiß der Thread ist schon ein bisschen älter, aber vielleicht hilft es ja noch dem ein oder anderen...
Ich fahre seit 1 1/2 Jahren ein One-Sixty 26" im Custom Aufbau. Das Bike ist eine echte Rakete auf dem Trail, vor allem wenn es wirklich ruppig und schnell wird. Bin schon einige Bikes gefahren (Liteville 301, Alutech Fanes Enduro...), aber keines war so allroundmäßig wie das Merida. Egal ob bergauf oder bergab, hab mich immer pudelwohl gefühlt! Das einzige, was noch verbesserungswürdig im Modelljahr 2014 gewesen ist... ist der kurze Reach. Das wurde aber im 2015er (650B) Model verbessert... jetzt kann man auch richtig kurze Vorbauten (45mm) fahren und man fühlt sich noch sicherer auf steilen und verblockten Abfahrten. Bin das neue Modell auch schon gefahren und habe mir gleich eines bestellt. Ein bisschen Schatten gibt es allerdings noch: Wer empfindlich auf etwas Pedalrückschlag reagiert... der sollte besser ein 2014er nehmen mit 2-fach Kurbel! Bei dem ist kein Pedalrückschlag spürbar (zumindest im großen Kettenblatt). Die 2015er Modelle mit 1-fach Kurbel haben spürbaren Pedalrückschlag (mit 30er Kettenblatt).

Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten