Merida One Twenty carbon 5000-ausverkauft?

Hallo zusammen
Sorry, das ich in diesem Bereich auch noch was aufmache, aber ich denke hier ist die Response besser. Ich interessiere mich für das One Twenty Carbon von Merida. Da ich das 4000 zwar von der Ausstattung gut finde, mir aber die Farbe nicht passt, stehen nur das 3000 und 5000 zur Wahl. Komischerweise sind die Bikes im Netz nirgendwo zu finden/kaufen. Ein Händler versicherte mir, das 5000 wäre aufgrund mangelnder Nachfrage schon ausverkauft bzw. nicht mehr produziert. Es handelt sich hier aber doch um 2011 Modelle und das 5000 hat Merida auf der Eurobike doch groß angepriesen. Nun stelle ich mir zwei Fragen. Ich bin wirklich nicht sooooooo der Experte, hätte dennoch gerne ein richtig gutes allround Fully. Da müsste das 3000 doch auch sehr gut sein oder? Bis auf die XTR und ande Gabel unterscheiden sich die Bikes ja kaum. Was meinen die Experten.
Auf der andren Seite interessiert mich einfach , was an dem Gerücht dran ist, das 5000 sei nicht verfügbar.
Danke schonmal für Eure Hilfe
Gruß
Patrick

Hallo zusammen
Sorry, das ich in diesem Bereich auch noch was aufmache, aber ich denke hier ist die Response besser. Ich interessiere mich für das One Twenty Carbon von Merida. Da ich das 4000 zwar von der Ausstattung gut finde, mir aber die Farbe nicht passt, stehen nur das 3000 und 5000 zur Wahl. Komischerweise sind die Bikes im Netz nirgendwo zu finden/kaufen. Ein Händler versicherte mir, das 5000 wäre aufgrund mangelnder Nachfrage schon ausverkauft bzw. nicht mehr produziert. Es handelt sich hier aber doch um 2011 Modelle und das 5000 hat Merida auf der Eurobike doch groß angepriesen. Nun stelle ich mir zwei Fragen. Ich bin wirklich nicht sooooooo der Experte, hätte dennoch gerne ein richtig gutes allround Fully. Da müsste das 3000 doch auch sehr gut sein oder? Bis auf die XTR und ande Gabel unterscheiden sich die Bikes ja kaum. Was meinen die Experten.
Auf der andren Seite interessiert mich einfach , was an dem Gerücht dran ist, das 5000 sei nicht verfügbar.
Danke schonmal für Eure Hilfe
Gruß
Patrick

Also, dass das 5000er ausverkauft sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Eher hat dein Händler keins geordert, weil er Angst hatte, dieses recht teure Teil nicht loszuwerden. Frag doch mal bei einem anderen MERIDA-Händler in deiner Nähe...

Und was die Ausstattung der drei Modelle angeht: doch, die unterscheiden sich schon deutlich. Laufräder, Antrieb, Gabel und Dämpfer, Bremsen - die sind nirgends gleich. Aber: schon das 3000 ist ein Top-Level Bike! Und eins kann ich dir versichern: Das ONE-TWENTY macht extrem Spaß zu fahren ;)

ich habe das 3000 Carbon im Oktober in Latsch beim Testival der Zeitschrift Mountainbike ausgiebig getestet mit dem Ergebnis, dass ich seit einer Woche eins daheim stehen habe - aufgrund des Wetters derzeit noch im Wohnzimmer als vorläufigen Tannenbaumersatz:lol:.
Klar wirds beim 4000 und 5000 immer edler was die Ausstattung angeht und wenn man die 6000 EUR grad rumliegen hat spricht nix gegen das 5000er-Modell. Allerdings ist das 3000, wie schon genannt, ein sehr geiles Gerät und ich hoffe, dass es vor Weihnachten nochmal "eisfrei" wird und ich ne Runde drehen kann..........
So wie ich verstanden habe sind die 2011er erst vor 1-2 Wochen in den Handel gekommen und da kann ich mir nicht vorstellen, dass das 5000 nicht mehr produziert wird. Vielleicht gibts bei Merida in Magstadt hierzu eine telefonische Auskunft - einfach mal anrufen.
Wenn alle Sticke reißen mach nen Deal mit deinem Händler und lass ein 3000 nach Deinen Wünschen aufrüsten.

Zurück