Merida

Registriert
5. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Hi

Folgendes Problem mein Sohn 11 Jahre 155 groß schrittlänge 66 cm fährt im moment ein Merida Matts Cruiser 5.7 in ?? Zoll ( wie kann ich das herausbekommen wie groß es ist ? )

Nun ist das Bike eigentlich zu klein zudem hat er sich gestern damit überschlagen und das Hinterrad ist hin ( speichen abgerissen ,und verbogen ! ) Es ist halt ein ausgelutschtes Bike !

Ich war jetzt am Überlegen ob ich ihm meins gebe das ist ein Bulls Copperhead 3 2008

Wenn er drauf fährt macht er eigentlich eine gute figur allerdings dürfte es ja von den "daten" nicht so passen es hat eine 46er Rahmenhöhe !

Würdet ihr das machen oder denkt ihr er benötigt noch ein weiteres "kinderbike"

Er wächst für seine Verhältnisse schnell und ist auch für sein alter recht groß !

Danke

MFG
 

Anzeige

Re: Merida
HI

Danke für die antwort ! Ich weiß nicht genau ob er nicht schon das Bulls fahren kann ich pers. finde das Bulls als recht klein Oberrohr fällt steil ab !

Mich würde intressieren ab welcher größe er das Fahren kann ! ?

MFG
 
Das Oberrohr mag zwar stark abfallen aber der Rest der Geometrie samt Schrittlänge dürften eigentlich überhaupt nicht stimmen. Da wäre ja ein 42er Rahmen schon bedenklich.
Lass deinen Sohn bei nem Händler mal in passendes Bike fahren und vergleiche die Sitzpositionen. Ich bin 1.75 und ich fände es selbst für nicht Optimal oder sehe ich das jetzt einfach zu eng :confused:
 
Hi

Ich bin 178 und habe schon fast das gefühl das es auch ne nummer größer getan hätte !

Bin aber froh das es so ist wie es ist ! Der gedanke mit dem "Tausch" kam mir ja auch nur weil er meins hin und wieder fährt und sich wohl fühlt !

MFG
 
Zurück