Meridia -- Freerider

Also

Btte dafür nicht auslachen OK, also ich hab heute die neue Bike gelesen, nicht lachen (hat nämlich einen großen Anzeigenteil und da bekommt man ganz oft ganz günstige Part und hey ich bin Schüler) na ja also les da so und dann steht da drin das Meridia so was wie ein Frorider Team gegründet hat.

Was is davon zu halten, die Typen machten auf mich in dem Interview ein äußerst bekifften Eindruck, ham auf jede Frage mit "wir wollen den Soul und Spirit des Bikens nach europa bringen" dan ham se noch ordentlich über die Frorider Fraktion abgekotzt.

Aber was mich eigentlich interessiert sind die Bikes, soll das jetzt heißen Meridia baut bald nen anständigen Freerider oder DH-Rahmen, was mich nich stören würde, da ich sowieso nen Frame brauche und Meridia eigentlich schon günstig ist.

also ich kenn diese merida frorider nicht, aber den merida freerider schon.
der text von www.bike-sport-news.de(die sind immer so merida zugeneigt, wundert euch nicht ...)
"Merida galoppiert mit dem 1.5 UMF-Freerider mitten in die Long-Travel-Szene. UMF steht dabei für United Merida Freeriders, und so nennt sich auch eine mal nicht aus Kanada oder den USA stammende, sondern in Österreich stationierte Gruppe von Extrem-Bikern um die Preining-Brothers, die von Merida unterstützt wird. Und diese Jungs brauchen natürlich entsprechende fahrbare Untersätze.

Manitou passt schon vom Namen her ins Wild-West-Ambiente, in das sich die Freeride-Crew fürs Fotoshooting begab: Im fetten Onepointfive-Steuerrohr des 1.5 UMF steckt eine Sherman Breakout urban carno (52/132 mm) mit Steckachse, am Hinterbau findet man den Swinger Air SPV. Für Bremskraft sorgt Maguras Louise FR, in die Gänge kommt das UMF mit Shimanos XT. Syntace liefert mit dem VRO-Vorbau und dem Vector Lowrider-Lenker die nötige stabile Lenkzentrale. Ein Hammerteil, das sich auch vor jedem Saloon gut macht. Kostenpunkt: 3799 Euro. "

iieh, ist das ein luftdämpfer ?
5951.jpg

soul und spirit nach europa bringen ?? hilfe die cowboys kommen :D
5950.jpg

posen kann er schon....
5952.jpg

so kann man den frordiern keine konkurrenz machen :rolleyes:
5953.jpg

Scheiß drauf ob Kopie oder ned, will den Rahmen haben wenn der was Taugt und ich ihn mir leisten kann!!!
Gibts den Rahmen auch einzeln und evtl. auch ohne diesen Luftdämpfer? will nämlich Stahlfedern.

den gleichen gibts ja auch von centurion, aber auch mit dem blöden luftdämpfer :rolleyes:
mit vernünftigen dämpfer ist das bestimmt ein gutes teil.

Das Foto ist nicht auf meinem Mist gewachsen :D Karkas hat das Foto gemacht :bier: :lol: :D

Infos zu den UMF sachen gibts hier:

http://www.umf-bikes.com/

Und ich glaube, eine beurteilung der fahrkŸnste dieser leute sollten sich manche hier verkneiffen. Zumbsp: der mario ist ein Streetgott, hat sich aber letztes Jahr fast selbst umgebracht bei einem Sturz. Es grenzt an ein Wunder, dass der wieder so fahren kann. Weiters: der Herr Harrer, ein BMXer der UMF-Truppe, war Minirampweltmeister! Und nebenbei ist er einer der besten Linzer Dirter...usw....
Die Jungs haben schon was drauf, auch wenn manche glauben, dass wen jemand fŸr Merida fŠhrt, der automatisch keine Ahnung hat.

>Ist ned bšs gemeint, aber i kenn de Jungs eben, und wei§ was se drauf haben.

Zurück