Merlin Mountain 1991 - First time, first love (mit Titan)

Nabend liebe Leut!

Danke der Lieferung von Franky ( :daumen: ) geht es im Steuerbereich endlich weiter.

Sehr schön erhaltener Tioga Vorbau in Wunschlänge mit integrierter Zugführung. Gefällt mir äußerst gut und stimmig im Gesamtbild. Keine Schriftzüge an der Seite oder Front, schwarz glänzend wie die Gabel.

Die Shims sind perfekt in der Breite dafür abgestimmt. Was ein Zufall.

P1050402.JPG


P1050409.JPG


Der Gabelschaft is mittlerweile etwas gekürzt. Der Spacer ist schwarz und nur noch ein ganz dünner in silber dran.

P1050404.JPG


Kettenblätter sind gegen XT getauscht (vorher DX mit weißen Schriftzügen).

P1050405.JPG


Und die Steuerzentrale kann ich nun doch so aufbauen, wie es mir ursprünglich vorschwebte (und auch besser gefällt). Die 4 Finger Hebel sind zwar wirklich riesig....aber egal.

P1050400.JPG


Sacht mal....sind die Zugeinstellschrauben aus Titan?

P1050410.JPG



Morgen geht es an die Zugverlegung.

Tom
 
....der silberne Spacer dazwischen sieht irgendwie technisch aus , gefällt mir.
Die riesigen Bremshebel finde ich dagegen .......
 
Zuletzt bearbeitet:
...sieht sehr homogen und unspektakulär aus.
Wenn du das so wolltest volle Punktzahl .
Ich hätte dagegen mehr mit silber oder titan gespielt. (Sattelstütze, Vorbau)
 
Danke für Eure Rückmeldungen !

Werde die Tage noch versuchen, ob durch einige Details ein noch perfekterer optischer Eindruck entsteht. Aber am schlichten Aufbau als solches will ich nicht rütteln. Das macht so schon was her und gefällt mir sehr gut.

Dann kann ich auch hoffentlich andere Bilder präsentieren, wenn Licht, Wetter und Umstände auch eine andere Location zulassen.

Die 733´er sind zwar riesig, aber wirken live am Bike nicht so schlimm, wie es auf dem Foto ausschaut.

Was jetzt noch fehlen würde, um den reinen XT Aufbau zu vollenden wäre eine CS-HG 90.....fährt sich wohl nicht anders als die montierte, aber für Aufbaugewissen sollte sie noch ran.....:lol:
 
Erstmal sieht das mega gut aus, nur die Cantis sind mir nichts, gerade an einem Merlin.
Schläuche auf z.B. Maxxis Light wechseln mit Gummiüberzug über dem Ventil, das macht finde ich immer einiges aus.

Grüße
IMG_20191124_002636.jpg
 
Zurück
Oben Unten