Miche Kurbel Erfahrungen?

N

niconj

Guest
What's up? Kann mir vielleicht jemand irgendwas über diese Kurbel sagen? Ich würde die gern an mein SSP dranbauen, weil ich mit der LX nicht mehr zufrieden bin.

Und wenn wir schon dabei sind, sind die 65€ dafür gerechtfertigt?

Hier die Bilder:

team_2.jpg

miche_team_kettensch.jpg

Miche Team Kurbel - mit Kettenschutz

Aluminium Kurbelarme von Miche
Mit 4-kant Achsaufnahme
Lochkreis 135mm
Mit silbernem Miche 44T Kettenblatt und stabilem Alu-Kettenschutz
Inklusive Kettenblattschrauben und Kurbelarmschrauben
Gewicht ca. 700g
Made in Italy

Was erwartest du denn, was die Kurbel mehr oder besser kann als eine LX?

Worauf du noch achten solltest, ist, dass du bei Miche ein Innenlager mit ISO-Vierkant brauchst.

J-CooP schrieb:
Was erwartest du denn, was die Kurbel mehr oder besser kann als eine LX?

Worauf du noch achten solltest, ist, dass du bei Miche ein Innenlager mit ISO-Vierkant brauchst.

Ich habe die LX Hollowtec II Kurbel und nur Probleme damit. Es knartz die ganze Zeit auch bei richtiger Montage. Der "Vielzahn" auf der linken seite auf der Welle ist abgenutzt. Warum weiß ich nicht!

Nach 5000 km. habe ich schon das 2. Lager geschrottet. Das kann eigentlich nicht sein, ist es doch ein LX/XT Lager. :mad:

Jedenfalls wollte ich, wenn ich mir eine neue Kurbel Montiere, gleich eine SSP Kurbel nehmen und auch wieder zu vierkant bzw. Octalink zurück gehen.

Ich denke nicht, dass du mit der Miche was falsch machst. Was soll an deiner Vierkant Kurbel schon kaputtgehen?
Das Problem ist nur, dass du mit dem Innelager auf Miche, Campa und Co beschränkt bist. Aber wenn dir deren Auswahl reicht, ist die Miche bestimmt einen Versuch wert.

Ansonsten wäre es zu überlegen bei Ebay nach alten Shimano Vierkantkurbeln im Bereich Deore, XT und XTR zu gucken.

die miche gibt es irgendwo schon für 34 euro nico, die 65 beim ss-shop sind ziemlich überzogen. ansonsten hatte ich sie auch auf der liste aber mein shop hat mir von der miche abgeraten, vermutlich hat er an der sugino mehr verdient.

ps: hab nochmal geschaut wegen den 34 euro: http://fahrradteile.cc/miche-team-k....html?osCsid=05820c7f48a8e010a7a760f331e7cc66

für 37 hätte sie mir mein local-dealer verkauft.

Was bestimmt auch ne Überlegung wert ist: XTR FC-M951 Octalink-Kurbel. Ich habe meine in der großen Bucht für 32,95 bekommen. Ich fahre dazu ein XT-Innenlager, welches ca. 25euro gekostet hat.

J-CooP schrieb:
Ich denke nicht, dass du mit der Miche was falsch machst. Was soll an deiner Vierkant Kurbel schon kaputtgehen?
Das Problem ist nur, dass du mit dem Innelager auf Miche, Campa und Co beschränkt bist. Aber wenn dir deren Auswahl reicht, ist die Miche bestimmt einen Versuch wert.

Ansonsten wäre es zu überlegen bei Ebay nach alten Shimano Vierkantkurbeln im Bereich Deore, XT und XTR zu gucken.

..darf ich mal so hilflos fragen: Warum? Die Kurbel finde ich extrem schön, heißt das sie würde auf mein Uralt-4 Kant Shimano Lager (1991 oder so) nicht passen? Wenn ja, wieso?!?

Mein jetziges Problem ist nun, dass es diese Kurbel nur mit 170mm gibt. Derzeit fahre ich 175mm.

Nun frage ich mich natürlich, ob das nicht zu kurz ist für SSP.

insanerider schrieb:
..darf ich mal so hilflos fragen: Warum? Die Kurbel finde ich extrem schön, heißt das sie würde auf mein Uralt-4 Kant Shimano Lager (1991 oder so) nicht passen? Wenn ja, wieso?!?
Sie wird nicht passen, weil Shimano JIS-Vierkant einsetzt, Miche und Campagnolo aber ISO-Vierkant. Außerdem dürfte die TL-Wellenlänge nicht passen.

Hth,
E.:wq​

Zurück