Michelin AirComp Latex Schlauch

Hallöle,

ich bin als Wenigfahrer mittlerweile im Besitz 3 dieser Schläuche, wobei logischerweise nur 2 im Bike sind. Ich hab sie mir gekauft weil ich mir von ihnen weniger Rollwiderstand und mehr Pannenschutz erhofft habe(hat sich bisher auch noch nicht das Gegenteil gezeigt), das Problem ist nur der hintere Schlauch. Ich hab gewusst dass Latexschläuche die Luft nicht so gut halten aber komischerweise ist im Hinteren Schlauch wenn am Vortag 3,5-4bar drin waren immer um die 2bar Druck. Ich glaube sehr viel tiefer sinkt der Druck auch nach längerer Zeit nicht, ich hab das bis jetzt nur noch nicht probieren können da zur Zeit so schönes Wetter ist. Mein Vorderer Schlauch hält dagegen seine 3,5bar recht gut, der Druckverlust beträgt gerade aktzeptable 0,75bar in 1Woche. Ist das mit dem Hinterreifen normal? Das Problem gabs nämlich schon gleich beim Einbau des Schlauchs vor knapp 3 Wochen. Und woher in einem neuen Schlauch ein Loch kommen soll frag ich mich?(den Reifen hab ich auf Schäden untersucht, waren keine da) Gibts bei solchen Extremfällen eventuell Ersatz von Michelin?
Danke im Vorraus :)
mfg Till

...natürlich kann man auch bei der montage einen schlauch beschädigen - aber eher unwahrscheinlich...
ich würde erst einmal den "badewannen-wasser-luftbläschen-check" machen - vieleicht bist du dann schlauer ;)

Zurück