Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe mir og. Reifensatz in 2,2" gekauf. Man hat mir gesagt, dass ich beide Reifen entgegen der Laufrichtungsangabe montieren soll. Ist das so korrekt und was bewirkt diese Maßnahme?
naja ich hab meinen vorderreifen immer verkehrt herum montiert, grad auf schotterpisten/waldwegen war das ergebnis verblüffend:
suuuuper bremswirkung (weil ja die stollen jetzt nicht mehr beim beschl. sondern beim bremsen greifen-wer braucht-bzw. kann übers vorderrad beschleunigen )
und um den grip brauchste Dir keine sorgen zu machen, der is diabolisch gut, vielleicht umgedreht sogar noch einen tick besser (mein subjektives empfinden)
am Hinterrad würd ich ihn aber wg. der Beschl. richtig rum in laufrichtung montieren, (brems)grip is dennoch super!
wie mikey schon sagte, bremstraktion ist vor allem vorne besser. dafür ist der verschleiss höher. am vorderrad aber nicht tragisch, da würd ich klar auf maximale bremstraktion gehen und den reifen verkehrt rum montieren. hinten hab ich ihn meist richtig rum. bremstraktion reicht für hinten immer noch locker, dafür reissts dir die stollen nicht so schnell runter wie wenn du ihn umdrehst.
ein super dh reifen. gibts schon ne weile, aber immer noch ein top rennreifen mit weitem einsatzbereich.
..schon mal Danke für die Antworten. Noch was, ich werde den Reifen TL (schlauchlos) auf meiner DEEMAX fahren. Hat jemand Erfahrungen bzgl. UST und optimaler Luftdruck?
ausprobieren, was besser reinläuft in sachen bremsen - lenken (seitenhalt) - rollen (rollwiderstand für biker-x) .
is immer ein kompromiss, aber es geht beides.
(kommt ja auch drauf an, wo du fährst)
ausprobieren, was besser reinläuft in sachen bremsen - lenken (seitenhalt) - rollen (rollwiderstand für biker-x) .
is immer ein kompromiss, aber es geht beides.
(kommt ja auch drauf an, wo du fährst)
....zb. 30 %Evil Eye, 20% DH und 50 % Funcross Strecke in Winterberg.
Meinen FAT Albert UST fahre ich derzeit mit 2 Bar, was für unsere Lokalen Spot's brauchbar funktioniert. Jedoch ist der Reifen mit den Erfordernissen eines Park's überfordert. Zumidest auf der Freecross- und Downhillstrecke. Werde mal mit 1,8 Bar beginnen, da der Reifen ja ähnlich Breit ist wie der FA.