Michelin MTB-Reifen

Noch ein paar mehr Bilder und ein kleiner Testbericht dazu: https://www.worldwidecyclery.com/bl...wild-enduro-e-wild-tires-5-new-tires-for-2024


IMG_1481.jpeg
IMG_1483.jpeg
IMG_1484.jpeg
IMG_1485.jpeg
 
Bin kein Fan von zu viel Rollwiderstand hinten. Für mich wäre das klar. Wenn ich den MH anschaue, sieht der nach ziemlich viel Stollen für nen Hinterreifen aus. Bin aber auch eher AM statt Endurist. Aber Auf der Bremse wird der sicherlich ne Macht sein.
 
Ich hab mir MS und MH bestellt… ist zwar schon massiv aber am Orbea Rise hab ich im vergangenen Jahr mit Assegai/Dissector hinten schon manchmal Grip beim Bremsen oder bei kniffligen Uphills vermisst.
Vielleicht kann ich sie kommendes WE gleich einweihen.
 
Bin mal auf die ersten Erfahrungen gespannt zu den neuen Reifen.

Ich hab mir MS und MH bestellt… ist zwar schon massiv aber am Orbea Rise hab ich im vergangenen Jahr mit Assegai/Dissector hinten schon manchmal Grip beim Bremsen oder bei kniffligen Uphills vermisst.
Vielleicht kann ich sie kommendes WE gleich einweihen.
Der Diss ist in meinen Augen gut für Hardpack und rollt gut. Hab deswegen am Rise DHR 2 und HR 2 montiert. Ist aber nicht so prickelnd der HR 2. Der DHR hinten ist was Traktion und Bremsgrip deutlich besser, aber ich wollte was theoretisch besser rollendes probieren.

Der MS und der Rear könnten was sein, wobei mir die fast zu heftig sind fürs Rise und nur was fürs große Bike statt Asse Exo+ und DHR DD wären.
 
Bin mal auf die ersten Erfahrungen gespannt zu den neuen Reifen.


Der Diss ist in meinen Augen gut für Hardpack und rollt gut. Hab deswegen am Rise DHR 2 und HR 2 montiert. Ist aber nicht so prickelnd der HR 2. Der DHR hinten ist was Traktion und Bremsgrip deutlich besser, aber ich wollte was theoretisch besser rollendes probieren.

Der MS und der Rear könnten was sein, wobei mir die fast zu heftig sind fürs Rise und nur was fürs große Bike statt Asse Exo+ und DHR DD wären.
Ich hab die MS und Rear Variante bestellt, sollten morgen ankommen…..
Werde nach dem Testen mal berichten
 
Bin mal auf die ersten Erfahrungen gespannt zu den neuen Reifen.


Der Diss ist in meinen Augen gut für Hardpack und rollt gut. Hab deswegen am Rise DHR 2 und HR 2 montiert. Ist aber nicht so prickelnd der HR 2. Der DHR hinten ist was Traktion und Bremsgrip deutlich besser, aber ich wollte was theoretisch besser rollendes probieren.

Der MS und der Rear könnten was sein, wobei mir die fast zu heftig sind fürs Rise und nur was fürs große Bike statt Asse Exo+ und DHR DD wären.

Ja, ist viel Reifen für ein Trail(-e)-bike aber ich bin der Meinung dass ein paar Gramm mehr bei Reifen gut investiert sind. Je nach Einsatzprofil natürlich, zum Pendeln würd ich die Reifen auch nicht auswählen ;)
Meine sollten heute kommen, ich hoffe ich kann am Wochenende fahren.
 
Bin mal auf die ersten Erfahrungen gespannt zu den neuen Reifen.


Der Diss ist in meinen Augen gut für Hardpack und rollt gut. Hab deswegen am Rise DHR 2 und HR 2 montiert. Ist aber nicht so prickelnd der HR 2. Der DHR hinten ist was Traktion und Bremsgrip deutlich besser, aber ich wollte was theoretisch besser rollendes probieren.
Was ist denn das Ziel, an einem E-Bike hinten auf den Rollwiderstand zu schauen? Hoffst du auf mehr Reichweite oder merkst du den RW bei einem Light-EBike direkt beim Fahren? Kann man auch zu viel Grip haben? Happy Trails!
 
Bin mal auf die ersten Erfahrungen gespannt zu den neuen Reifen.


Der Diss ist in meinen Augen gut für Hardpack und rollt gut. Hab deswegen am Rise DHR 2 und HR 2 montiert. Ist aber nicht so prickelnd der HR 2. Der DHR hinten ist was Traktion und Bremsgrip deutlich besser, aber ich wollte was theoretisch besser rollendes probieren.

Der MS und der Rear könnten was sein, wobei mir die fast zu heftig sind fürs Rise und nur was fürs große Bike statt Asse Exo+ und DHR DD wären.
HR 2 nach hinten und den DHR 2 nach vorne!
 
Was ist denn das Ziel, an einem E-Bike hinten auf den Rollwiderstand zu schauen? Hoffst du auf mehr Reichweite oder merkst du den RW bei einem Light-EBike direkt beim Fahren? Kann man auch zu viel Grip haben? Happy Trails!
Tatsächlich ist genau dies das Ziel. Das Rise teste ich aktuell als Tour- und Trailbike. HipBag und Wasserflasche und kein Range Extender. Will nicht die 1,2kg mehr und gleichzeitig finde ich auf einfachen Trails gibt es tatsächlich zu viel Grip, wenn man es nicht braucht.

Hab gerade den alten Enduro Rear Gum-X hinten aufs Trail-HT, passend zum bereits montierten Front Gum-X. Nach dem kurzen Anrollen vor der Haustüre bin ich super begeistert von der Dämpfung. Der langsame Rebound der Karkasse ergibt da wirklich ein klasse Feeling, für mich auf Naturtrails und als Fully-Ersatz genial.

Bike und Reifen sollten zum Einsatzzweck passen, nicht viel hilft viel wenn ich es nicht brauche.

HR 2 nach hinten und den DHR 2 nach vorne!
Ist genau so montiert. Der DHR 2 vorne als Exo+ / Terra und der HR 2 in DD / Terra hinten.
 
Mich würden mal die Unterschiede im compound von MS, MH und Rear interessieren....ist der MH weicher als der Rear? Und ist der MS noch genau so klebrig wie der alte RL Front?
 
überrachend leicht. wenn die teile wirklich mehr pannenschutz haben als die alte raceline, so wie es michelin behauptet wäre das sensationell.

1711562192081.jpeg

1711562203486.jpeg



was den rear angeht, bin gespannt ob er bremsgrip liefert, die mittelstollen sind relativ flach. wenn nicht kauf ich halt noch nen MS oder MH. mal sehne.

achja. graue decals sind ein traum. hoffentlich grippen die reifen gut dann hab ich nen neuen favoriten.
 
Wobei ich das auch nur vom Profil ablese. Von den Einsatzbereichen, die die Marken angeben ist MS ja eher näher am Argotal. Ich mag nur Reifen mit Übergangsstollen auch auf härterem Boden
 
Meine kamen gestern auch. Tubelessmontage war schon eher ein Kampf, ohne Booster hätte ich gar keine Chance gehabt. Aber wenigstens haben sie jetzt über Nacht direkt dicht gehalten.

Ich feiere die bunten Logos, aber ist natürlich geschmackssache.

Bin gestern nur ein paar Meter durch die Nachbarschaft gerollt. Abrollen auf Asphalt stand definitiv nicht im Lastenheft :D man spürt durchgehend ein vibrieren von den Stollen. Aber ein übermäßig hoher Rollwiderstand ist mir nicht aufgefallen im Vergleich zu Assegai/Dissector MaxxTerra.
 
Meine kamen gestern auch. Tubelessmontage war schon eher ein Kampf, ohne Booster hätte ich gar keine Chance gehabt. Aber wenigstens haben sie jetzt über Nacht direkt dicht gehalten.

Ich feiere die bunten Logos, aber ist natürlich geschmackssache.

Bin gestern nur ein paar Meter durch die Nachbarschaft gerollt. Abrollen auf Asphalt stand definitiv nicht im Lastenheft :D man spürt durchgehend ein vibrieren von den Stollen. Aber ein übermäßig hoher Rollwiderstand ist mir nicht aufgefallen im Vergleich zu Assegai/Dissector MaxxTerra.
Schön, ich bin gespannt. Ich brauche auch neue Reifen und diese sind auf meiner Shortlist
 
Zurück
Oben Unten