Michelin MTB-Reifen

Bilder wären noch klasse, auch wenn mir dem Wild Enduro rear in 2,6 too much wäre!
Nach dem Sommer werde ich dann über den 2,4 Enduro rear hoffentlich mehr sagen können.
Ggf. muss ich mir dann mal den Wild AM in 2,6 als Alternative anschauen ;-)
 
Erste fahrt top verlaufen. Rollt ausgezeichnet für das Gewicht und hat super kurvengrip. Ein top Hinterreifen. Dämpf6ng kann sich auch sehen lassen. Werde mit 1.6 bar wahrscheinlich glücklich.
 
Bilder wären noch klasse, auch wenn mir dem Wild Enduro rear in 2,6 too much wäre!
Nach dem Sommer werde ich dann über den 2,4 Enduro rear hoffentlich mehr sagen können.
Ggf. muss ich mir dann mal den Wild AM in 2,6 als Alternative anschauen ;-)
Foto hab ich keines gemacht wird nachgereicht. Schön Runde Form läuft bei wenig Druck noch gut auf den mittelstollen.
 
Einer schon den DH34 oder DH34 Park gefahren? Ich bin wieder auf Suche nach einem Downhillreifen fürs hinterrad, den man nicht sofort runterfährt...
 
ich montier mir ja nur einen downhill reifen für den pannenschutz :rolleyes: das ding wiegt doch über 1,3KG. seltsam...
ich hätte ja eigentlich lust, die wild enduros zu testen, ich fürchte aber, dass ich die schrotte
 
Einer schon den DH34 oder DH34 Park gefahren? Ich bin wieder auf Suche nach einem Downhillreifen fürs hinterrad, den man nicht sofort runterfährt...
Schau bissi weiter oben. Habe zum Park was geschrieben.

Rollt gut, grip gut. Ist aber kein Reifen den man wahrscheinlich auch leer fahren kann wie Schwalbe DH.

Ist eine starke karkasse aber ohne Apex Streifen. Heißt mehr Druck notwendig. Probieren kannst ihn ja. Kostet nix...
 
Ich denke es wird für meinen neuen LRS auf einen maxxis assegai/dhr2 combo rauslaufen. Die wild enduros reizen mich durchaus, ich wünschte nur die karkassen wären noch etwas stärker
 
So, bin gestern die Wild Enduro Kombi in 27,5 2.4 auf dem neuen Rad gefahren.
Zum ersten mal in „richtigem“ Gelände. Wir waren am Bildstöckle Trail (Sonthofen) welcher, wegen des Regens der vergangenen Tage, doch noch einige feuchte/nasse/matschige Stellen hatte. Von oben bis unten sind egtl überalle Wurzeln, ofmals auch „schräg hängende“ Wurzelfelder. Was soll ich sagen... Hatte jederzeit Grip und bin vollkommen zufrieden! Konnte den Luftdruck am VR+HR auch nochmal deutlich nach unten schrauben. Im Bikepark wird es dann vermutlich wieder etwas mehr sein dürfen.
 
So, bin gestern die Wild Enduro Kombi in 27,5 2.4 auf dem neuen Rad gefahren.
Zum ersten mal in „richtigem“ Gelände. Wir waren am Bildstöckle Trail (Sonthofen) welcher, wegen des Regens der vergangenen Tage, doch noch einige feuchte/nasse/matschige Stellen hatte. Von oben bis unten sind egtl überalle Wurzeln, ofmals auch „schräg hängende“ Wurzelfelder. Was soll ich sagen... Hatte jederzeit Grip und bin vollkommen zufrieden! Konnte den Luftdruck am VR+HR auch nochmal deutlich nach unten schrauben. Im Bikepark wird es dann vermutlich wieder etwas mehr sein dürfen.
Was sagst denn zur Haltbarkeit? Bin jetzt 2 mal gefahren, 1x Wald, 1x felsig und es bilden sich schon unterschnitte an der Bremskante...

Bin extrem zufrieden vom Grip und Rollwiderstand, aber ich fürchte der wird eher schnell vom quasi Semislick+ zum Slick mutieren..
 
Versprochenes foto vom 2.6 WE R:
20200705_085134.jpg
 
Was sagst denn zur Haltbarkeit? Bin jetzt 2 mal gefahren, 1x Wald, 1x felsig und es bilden sich schon unterschnitte an der Bremskante...

Den Wild Enduro front fahre ich ja schon länger. Der ist am anderen Bike dran. Nach einer Woche Finale, habe ich mir auch sorgen gemacht. Er hält aber weiterhin, auch nach mehreren Urlauben in Sölden, Dolomiten, Reschen etc.. Kommt natürlich auch auf die gefahrenen km an. Ich bin halt der klassische Urlaubs und WE Biker, daher kommt da nicht all zu viel zusammen.
Der Wild AM 2.35 sah nach einer Woche in den Dolomiten etwas mitgenommen aus :D . Hält aber weiterhin und tut seine Dienste.
DBBAD87D-4128-4458-9A32-783D27430F64.jpeg
 
Muss mein Urteil nochmal nach unten korrigieren.
der Pannenschutz des DH34 ist so abgrundtief schlecht, dass ich mir selbst bei 2.3 bar noch Platten geholt habe.
Im übrigen war von 4 Platten die ich mir bisher mit dem Teil eingefahren habe nur einer unmittelbar auf einen besonders harten Kontakt mit einem spitzen Stein zurückzuführen.
Alle anderen Platten waren in Situationen, wo der Reifen einfach halten muss.
Wenn man dann mit 2.5 bar rumfährt ist auch irgendwann der Grip natürlich nicht mehr besonders gut.
Dem Reifen nochmal Tubeless eine Chance zu geben werde ich mir sparen. Unter anderem natürlich auch, weil er sich nicht mit Standpumpe aufbauen lässt.
Abschließend muss ich sagen, der der Reifen zwar grundsätzlich gut fährt, aber in allen anderen Punkten der Konkurrenz gnadenlos unterlegen ist.
 
Muss mein Urteil nochmal nach unten korrigieren.
der Pannenschutz des DH34 ist so abgrundtief schlecht, dass ich mir selbst bei 2.3 bar noch Platten geholt habe.
Im übrigen war von 4 Platten die ich mir bisher mit dem Teil eingefahren habe nur einer unmittelbar auf einen besonders harten Kontakt mit einem spitzen Stein zurückzuführen.
Alle anderen Platten waren in Situationen, wo der Reifen einfach halten muss.
Wenn man dann mit 2.5 bar rumfährt ist auch irgendwann der Grip natürlich nicht mehr besonders gut.
Dem Reifen nochmal Tubeless eine Chance zu geben werde ich mir sparen. Unter anderem natürlich auch, weil er sich nicht mit Standpumpe aufbauen lässt.
Abschließend muss ich sagen, der der Reifen zwar grundsätzlich gut fährt, aber in allen anderen Punkten der Konkurrenz gnadenlos unterlegen ist.

So wie ich das lese bist du mit Schlauch gefahren. Andere Ursachen außer dem Reifen sind auszuschließen?
Vier platte Reifen hatte ich in meiner ganzen Bikekarriere nicht?! Geschweige denn von Reifen mit ü1kg.
Aber kann es nachvollziehen, wenn es dermaßen oft vorkommt. Felge/-nband oder ähnliches kannst du wirklich ausschließen?
Wundert mich wirklich, da die Klasse darunter (der Enduro) bei mir mehr als ausreichend ist.
Hängt dann aber wahrschinlich auch mit Fahrgewohnheiten und Systemgewicht zusammen.
 
So wie ich das lese bist du mit Schlauch gefahren. Andere Ursachen außer dem Reifen sind auszuschließen?
Vier platte Reifen hatte ich in meiner ganzen Bikekarriere nicht?! Geschweige denn von Reifen mit ü1kg.
Aber kann es nachvollziehen, wenn es dermaßen oft vorkommt. Felge/-nband oder ähnliches kannst du wirklich ausschließen?
Wundert mich wirklich, da die Klasse darunter (der Enduro) bei mir mehr als ausreichend ist.
Hängt dann aber wahrschinlich auch mit Fahrgewohnheiten und Systemgewicht zusammen.
Ich bin Zwangsweise mit schlauch gefahren, da der Reifen ja fast direkt an einem Seitenstollen eingerissen ist und dann keine Luft mehr gehalten hat.
Wüsste nicht woran es sonst gelegen haben soll. Habe aber ehrlich gesagt nur einen Platten wirklich analysiert und das war eindeutig ein Snakebite und zwar ein ziemlich großer. Felgenband schließe ich eigentlich aus.
Bin natürlich schon richtig Downhill mit den Reifen Gefahren, aber dafür sind sie ja da.
Letztes Jahr hatte ich einen Satz Contis, welche ich ebenfalls mit schlauch gefahren bin, da hatte ich auch am Ende 3 Platten in 2 Tagen. Zu dem Zeitpunkt haben die Reifen aber schon fast 10 Bikeparktage lang problemlos Funktioniert. Luftdruck am Hinterrad war damals <2.2 bar, teilweise auch <2.

Wie kann es denn sein, dass ein so schwerer reifen von einem so namenhaften hersteller dermaßen schlecht hält?
Ich verstehe es auch nicht, habe mich aber jetzt dazu entschieden es einfach auf sich beruhen zu lassen und andere Reifen zu kaufen.
 
Danke für die Erläuterung!
Dann fährst du wohl doch einen recht harten Stiefel :-D

EDIT: Wie hoch ist bei dir das Systemgewicht alles in allem? @erborow

Könnte mir nie vorstllen über 2 Bar zu fahren - hab ja oben geschrieben, ich bin deutlich runter mit dem Luftdruck beim Wild Enduro Enduro rear und font.
Normal oder zur Anfahrt hab ich vorn 1,4 hinten 1,6.
Gestern waren es dann bergab im Trail wohl 1,2 und 1,4.
Klar im Park darf es etwas mehr sein, aber auch da würde ich nicht deutlich über die 1,4/1,6 drüber gehen wollen...
Der rear ist ja noch deutlich schwerer. Die Luftdrücke bin ich auch mit dem dem Wild AM am HR gefahren (der hat um die 800g). Egal ob Finale, Dolomiten, Reschen, Sölden etc...
 
Bin jetzt auch ne ganze Weile den Wild Enduro vorne und hinten gefahren. Ein wirklich guter Reifen, welcher sich auch in Leogang etc. gut bewährt hat. Verschleiß hält sich in Grenzen.

Was mir allerdings nun aufgefallen ist, dass die Stollen einreißen und zwar auf der AUSSENSEITE?!
Könnte auch fertigungsbedingt sein - findet sich aber auch nicht an allen Stellen.

Später kann ich mal ein Bild einstellen. Vielleicht hat ein anderer Michelin-Pilot das bei sich ja auch.
Vom Enduro-Thread
 
Da die Trails derzeit gefühlt beinahe überall sehr trocken und staubig sind, hat jemand einen Vergleich vom Wild Rock‘R2 zum Wild Enduro?
Der Rock‘R2 wurde, soweit ich weiß, die letzten Jahre ja nicht weiter entwickelt, oder hat hier jemand Infos? @Michelin-Reifen
Ansonsten bleib ich bei der Wild Enduro Kombi und werde berichten - von Sölden, Lenzerheide und ggf. Serfaus, wie sich die Reifen geschlagen haben...
 
Da die Trails derzeit gefühlt beinahe überall sehr trocken und staubig sind, hat jemand einen Vergleich vom Wild Rock‘R2 zum Wild Enduro?
Der Rock‘R2 wurde, soweit ich weiß, die letzten Jahre ja nicht weiter entwickelt, oder hat hier jemand Infos? @Michelin-Reifen
Ansonsten bleib ich bei der Wild Enduro Kombi und werde berichten - von Sölden, Lenzerheide und ggf. Serfaus, wie sich die Reifen geschlagen haben...
Deine Frage kann ich nicht beantworten, lege dir aber den dh34 Bikepark ans Herz. Ist wie ein DHF von den Stollen, passt mit 1.5bar vorne perfekt.
 
Kurze Frage zum Hinterrad. Ich hab aktuell auf meinem Hightower V2 vorne einen Wild Enduro und hinten noch den Maxxis DHR 2 montiert. Gibt es für hinten einen guten Partner zum Wild Enduro, welcher besser rollt als der DHR 2? Gefühlt hat der doch einen recht hohen Rollwiderstand. Ggf. ein Wild AM?
 
Kurze Frage zum Hinterrad. Ich hab aktuell auf meinem Hightower V2 vorne einen Wild Enduro und hinten noch den Maxxis DHR 2 montiert. Gibt es für hinten einen guten Partner zum Wild Enduro, welcher besser rollt als der DHR 2? Gefühlt hat der doch einen recht hohen Rollwiderstand. Ggf. ein Wild AM?
Der Wild Enduro Rear rollt doch bestens ,nur der Verschleiß ist Recht hoch.Der Dissector ist eine Alternative in Dual 2,4, rollt sehr gut und hat dabei noch einen Super Grip.Gefällt mir am Hinterrad sogar en Ticken besser als der DHR2.
 
Zurück
Oben Unten